BavarianChris
Bankspieler
- Beiträge
- 5.303
- Punkte
- 113
Wann war da was bei Tah? Muss 1. Halbzeit gewesen sein, die hab ich nämlich nicht live gesehen.Ich habe das bei Tah gesagt und das war außerhalb des Sechzehners.
Die Szene kann man mit der von Tah auch überhaupt nicht vergleichen. Tah macht einen Schritt nach hinten zur Stabilisierung und tritt dabei dem PSG-Spieler auf den Fuß/das Gelenk.
Hier rennt der Spieler gerade in Kimmich rein, nachdem er erst klar runterschaut und ich finde die Beinbewegung komisch. Findest Du nicht, dass er hätte stolpern müssen, wenn der Kontakt unabsichtlich passiert?
Für mich schaut das in dem geposteten Clip eher nach Absicht aus (so, wie andere sagen, bei Tah war das Foul). Das darf ich doch dann auch kund tun, oder?
Das Diaz-Foul war schon dumm und überflüssig. Da hatte er doch gar keine Chance, den Ball sauber zu tackeln bzw. dem Gegner wegzuspielen.
War schon eine hässliche Aktion - so kannte ich den Lucho bisher nicht - und erinnerte an böse Blutgrätschen a la Weyerich, Jakobs, Borowka oder Buchwald (ja ein Heiliger war der Guido auch nicht). Die Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen, wenn's nur zwei Spiele Sperre werden hat er Glück.
Die letzte halbe Stunde aber ein aufopferungswilliger Kampf der Bayern-Elf od. besser-Zehn. Vor allem Laimer, Tah und Upamecano mussten Schwerstarbeit leisten, trotzdem wurde es nur selten brenzlig beim Powerplay. Was aus der zweiten Reihe kam, wurde meist eine sichere Beute von Neuer, der auch ein perfektes Stellungsspiel bewies. Chancen zum 2:2 waren freilich vorhanden. So kann man in der k.o-Phase weit kommen.