CL Gruppenphase 25/26 4.Spieltag: Paris St.Germain - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Ich habe das bei Tah gesagt und das war außerhalb des Sechzehners.

Die Szene kann man mit der von Tah auch überhaupt nicht vergleichen. Tah macht einen Schritt nach hinten zur Stabilisierung und tritt dabei dem PSG-Spieler auf den Fuß/das Gelenk.

Hier rennt der Spieler gerade in Kimmich rein, nachdem er erst klar runterschaut und ich finde die Beinbewegung komisch. Findest Du nicht, dass er hätte stolpern müssen, wenn der Kontakt unabsichtlich passiert?

Für mich schaut das in dem geposteten Clip eher nach Absicht aus (so, wie andere sagen, bei Tah war das Foul). Das darf ich doch dann auch kund tun, oder?
Wann war da was bei Tah? Muss 1. Halbzeit gewesen sein, die hab ich nämlich nicht live gesehen.
Das Diaz-Foul war schon dumm und überflüssig. Da hatte er doch gar keine Chance, den Ball sauber zu tackeln bzw. dem Gegner wegzuspielen.
War schon eine hässliche Aktion - so kannte ich den Lucho bisher nicht - und erinnerte an böse Blutgrätschen a la Weyerich, Jakobs, Borowka oder Buchwald (ja ein Heiliger war der Guido auch nicht). Die Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen, wenn's nur zwei Spiele Sperre werden hat er Glück.
Die letzte halbe Stunde aber ein aufopferungswilliger Kampf der Bayern-Elf od. besser-Zehn. Vor allem Laimer, Tah und Upamecano mussten Schwerstarbeit leisten, trotzdem wurde es nur selten brenzlig beim Powerplay. Was aus der zweiten Reihe kam, wurde meist eine sichere Beute von Neuer, der auch ein perfektes Stellungsspiel bewies. Chancen zum 2:2 waren freilich vorhanden. So kann man in der k.o-Phase weit kommen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Danke für die Info, hat er nach Ansicht immer noch behauptet Diaz habe eigentlich vorbei gegrätscht und dann impliziert Hakimi sei selbst Schuld? Ich habe nur die entsprechenden Aussagen gelesen, je nach Kontext sieht er entweder (mal wieder) ziemlich mies aus oder die Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen und ihm ist nichts vorzuwerfen.
DEr war halt noch bis in die Haarspitzen voll mit Adrenalin.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich habe das bei Tah gesagt und das war außerhalb des Sechzehners.

Die Szene kann man mit der von Tah auch überhaupt nicht vergleichen. Tah macht einen Schritt nach hinten zur Stabilisierung und tritt dabei dem PSG-Spieler auf den Fuß/das Gelenk.

Hier rennt der Spieler gerade in Kimmich rein, nachdem er erst klar runterschaut und ich finde die Beinbewegung komisch. Findest Du nicht, dass er hätte stolpern müssen, wenn der Kontakt unabsichtlich passiert?

Für mich schaut das in dem geposteten Clip eher nach Absicht aus (so, wie andere sagen, bei Tah war das Foul). Das darf ich doch dann auch kund tun, oder?
Und Tah wusste natürlich nicht wo Kvalas Fuss in dem Moment war?
Wenn Du genau hinschaust sichert sich Tah sogar noch mit einem kurzen Blick nach hinten ab und drückt sich dann trotzdem voll auf dem Bein ab.
Das ist schon zweierlei Maß.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Und Tah wusste natürlich nicht wo Kvalas Fuss in dem Moment war?
Wenn Du genau hinschaust sichert sich Tah sogar noch mit einem kurzen Blick nach hinten ab und drückt sich dann trotzdem voll auf dem Bein ab.
Das ist schon zweierlei Maß.
Nachdem Du Tah kritisierst und die Aktion gegen Kimmich nicht, ist es von Dir aber auch zweierlei Maß. Oder? ;) Ist im Endeffekt auch nicht so wichtig. Passiert ist zum Glück in beiden Fällen nichts und unterschiedliche Ansichten zu Szenen gehören dazu.

Solomo

Hundsbua
https://www.facebook.com/share/r/1Jh2kKVxDt/

Wenn ich Altschäffl richtig verstehe hat sich nicht der VAR gemeldet beim Platzverweis sondern der Pariser Co Trainer hat das ganze wohl mit seinem Handy veranlasst
Nö, das ist eine reine Vermutung vom Altschäffl. Wenn der mit seinem Handy was veranlasst hätte, wäre das ein Skandal, der richtige Wellen schlagen würde. Handy und Schiri ist eine No-Go-Kombination. Gibt bei den Amateuren auch immer wieder solche Helden, die meinen, sie müssten dem Schiri am Handy irgendwas zeigen. Da verstehen die Schiris aber zurecht gar keinen Spaß. Da hat sich definitiv der VAR eingeschaltet.

Fun Fact: Ich hab den Artikel nicht mehr gefunden, aber in irgend einer Amateurliga ist ein Zuschauer auf den Platz gelaufen und hat dem Schiri mit dem Handy gezeigt, dass der Ball vor dem Tor doch nicht aus war. Daraufhin hat der Schiri das VAR-Zeichen gemacht und das Tor gegeben. Das gab richtig Ärger, ich glaube inkl. Spielwiederholung :D

Savi

Co-Schädling
Haben Bayern Spieler ernsthaft nach dem Spiel in den Raum gestellt das Foul von Diaz sei ohne Verletzung eigentlich gelb gewesen und Hakimi habe das Foul absichtlich provoziert, Diaz habe ja eigentlich am Mann vorbei gegrätscht und Hakimi "stellt clever den Fuß rein"?

Ich habe die Interviews nicht gesehen, nur die Berichterstattung gelesen und so viel Unsportlichkeit traue ich ungesehen nichtmal Kimmich & Co. zu, deshalb frage ich.
Und wieder einmal polemisch in einen thread poltern. Aber das ist ja in letzter Zeit Standard bei Dir. Andere Fragen sich auch schon was bei dir los ist.

Savi

Co-Schädling
Das wird mir echt zu blöd mit dir. Pack mich doch auf Ignore und fühl dich geil.
Lass einfach Deine Provokation bleiben. Du bist doch derjenige, den meine Posts nerven und sie peinlich findest. Du weißt, dieses "Spiel" kannste gegen mich nicht gewinnen und gibst eh irgendwann auf. 🥳

KOH76

Bankspieler
Lass einfach Deine Provokation bleiben. Du bist doch derjenige, den meine Posts nerven und sie peinlich findest. Du weißt, dieses "Spiel" kannste gegen mich nicht gewinnen und gibst eh irgendwann auf. 🥳

Ok damit hat sich die PN dann auch erledigt, mehr muss ich nicht wissen.

MRB

Bankspieler
Und wieder einmal polemisch in einen thread poltern. Aber das ist ja in letzter Zeit Standard bei Dir. Andere Fragen sich auch schon was bei dir los ist.
Der Beitrag war doch in erster Linie sachlich und eigentlich das Gegenteil von polemisch (mal abgesehen von der subtilen, aber recht harmlosen Anspielung im letzten Satz).
Wo ist das Problem, welchen Teil meinst du?

le Tissier

Bankspieler
k. A. aber vielleicht kann uns Arsenal Kenner @JL13 ja was dazu sagen:
Arsenal letzte Saison schon auf dem Weg nach oben und dieses Jahr ähnlich wie Bayern nur die Fortsetzung und etwas gefestigter in aleem? Also doch ein ernst zu nehmender Contender?
Das aktuelle Arsenal ist die beste Defensive der letzten 10 Jahre. Die machen das extrem stark. Nach vorne ist man spielerisch limitiert und man braucht viele Standardtore. Aber die sind eine echte Waffe. Wird keine leichte Aufgabe für Bayern.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das Diaz-Foul war schon dumm und überflüssig. Da hatte er doch gar keine Chance, den Ball sauber zu tackeln bzw. dem Gegner wegzuspielen.
Wurde eigentlich die Kapitänsregel inzwischen wieder abgeschafft? Was da beim Platzverweis abläuft ist ja quasi ein Musterbeispiel dafür, warum die überhaupt eingeführt werden musste. Also mindestens Stanisic muss Gelb bekommen, und insgesamt versammeln sich 4 Bayernspieler um den Schiedsrichter, die da rein gar nichts zu suchen haben. Es scheinen auch noch PSG-Spieler mitzumachen, aber die sind anhand der Bilder schwer zu beurteilen.

Solomo

Hundsbua
Wurde eigentlich die Kapitänsregel inzwischen wieder abgeschafft? Was da beim Platzverweis abläuft ist ja quasi ein Musterbeispiel dafür, warum die überhaupt eingeführt werden musste. Also mindestens Stanisic muss Gelb bekommen, und insgesamt versammeln sich 4 Bayernspieler um den Schiedsrichter, die da rein gar nichts zu suchen haben. Es scheinen auch noch PSG-Spieler mitzumachen, aber die sind anhand der Bilder schwer zu beurteilen.
Es wirkt so. Fällt mir schon die ganze Saison negativ auf, dass der Schiri munter von allen möglichen Spielern belabert werden darf. Ich kann mich nur an ein Bayernspiel erinnern, wo Goretzka sofort Gelb gesehen hat. Das ist dann aber auch wieder ein Problem, wenn ein Schiri die Regel umsetzt und fünf andere nicht.

Vor allem, der Schiri hat die Regel ja umgesetzt, indem er Neuer die rote Karte erklärt. Wobei er sie wieder nicht umgesetzt hat, weil Kimmich Bayerns "Feldkapitän" ist. Aber ansonsten war ihm die Regel egal.

Kinski

total entspannt
Nachdem Du Tah kritisierst und die Aktion gegen Kimmich nicht, ist es von Dir aber auch zweierlei Maß. Oder? ;) Ist im Endeffekt auch nicht so wichtig. Passiert ist zum Glück in beiden Fällen nichts und unterschiedliche Ansichten zu Szenen gehören dazu.

diskussionen mit @Kalle6861 über mögliche foulspiele des fc bayern sind doch nun wirklich sinnlos. die hasskappe sitzt so fest dass sie die sauerstoffversorgung zum gehirn abschnürt, erleben wir hier doch jede woche.

Oben