CL Gruppenphase 25/26 4.Spieltag: Paris St.Germain - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Bei Diaz würde ich fast noch davon ausgehen, dass er da wirklich nur "irgendwie" zum Ball springen wollte. Aber wenn er da den Fußbruchhebel hätte haben wollen, hätte er es nicht besser machen können. Klassisch.
Sah für mich eher so als würde er das taktische Foul ziehen wollen, nur leider viel zu heftig.

StepByStep

Nachwuchsspieler
WTF was ist das mit den Positionen... Da spielt ja jeder wo anders
Fußball total… Holland 2.0
Schei*e, das sieht nach schwerer Bänder- und Kapselverletzung aus.

WIeso protestieren die da so? Gut, die haben die Zeitlupe nicht, aber das war doch ziemlich klar.
Bei der Linie fraglich. Übrigens bleibnicj davor, dass es beim 1:0 viel mehr rot geben muss wegen absichtlichem Handspiel auf der Torlinie
Trifft er den Ball, war es kein Faul, aber er trift den Gegner..... Sollte maximal 2 Spiele Sperre geben. Ohne Verletzung eigendlich ein klares gelb.
Outcome ist doch seit Donnarumma vs Musiala völlig egal…

Bronx Bull

Bankspieler
Eigentlich ein Witz dass wir nur 2-0 führen

Stimmt, da war mehr drin. Paris hatte nur die Barcola-Chance, Bayern hat einige Dinger nicht gemacht bzw. auch beim Abschluss Pech gehabt. Mit zehn Mann wäre eine Führung mit drei Toren sicher eine gute Sache gewesen, so wird das ein heißer Ritt in der zweiten Halbzeit. Díaz hatte ja nicht nur die zwei Tore, sondern auch zig gute Aktionen am Ball, gegen das Pressing von Paris. Der war heute wieder sehr wertvoll für das Bayern-Spiel – aber so darf er da niemals einsteigen. Das ist absoluter Wahnsinn, ein totaler Blackout, mit dem Díaz sich selbst und vielleicht auch dem ganzen Team das Spiel kaputt gemacht hat. Mir fehlen da echt die Worte, weil Díaz ja eigentlich kein unfairer Spieler ist und das so völlig entgegen dem Spielverlauf gewesen ist, weil es völlig unnötig im Mittelfeld passiert ist, weil er da so eine irrsinnige Grätsche raushaut. Bayern hat noch Glück im Unglück damit, dass die rote Karte quasi mit dem Halbzeit-Pfiff passiert ist. So kann man sich jetzt in der Pause neu sortieren und auf extrem schwere zweite 45 Minuten einstellen. Hoffen wir mal, dass sich Paris in Überzahl ähnlich schwer tut wie viele Bundesliga-Teams. Bezweifle ich allerdings. Allerdings sollte sich Bayern keinesfalls hinten reinstellen, sondern weiter Vollgas geben – lieber irgendwie das dritte Tor nachlegen als hinten um den Anschlusstreffer zu betteln.

Evolution

Bankspieler
Muss da @$ilverBullet mal zur Seite springen. So wie ich das sehe, hat Diaz nicht die Intention hier Hakimi böse umzuhauen. Er tritt mit dem einen Bein am Ball vorbei und fällt dann mit seinem Knie so unglücklich auf Hakimis Fuß, dass sich dieser verletzt. Bei "mit beiden Beinen voraus" habe ich etwas anderes im Kopf und "geisteskrank" ist schon ziemlich übertrieben. Da gab es schon ganz andere Grätschen mit ganz anderem Vorsatz. Trotzdem natürlich dämlich bei dem Spielstand kurz vor der Halbzeit so ein Risiko zu gehen.

Solomo

Hundsbua
Trifft er den Ball, war es kein Faul, aber er trift den Gegner..... Sollte maximal 2 Spiele Sperre geben. Ohne Verletzung eigendlich ein klares gelb.
Trifft er den den Ball, ist es Foul (und eventuell Gelb, je nachdem, wie viel Gegner dabei ist), ansonsten ist es Rot. Mit Anlauf von hinten in die Beine, da gibt es keine Diskussion.

Man muss es sicherlich nicht übertreiben (aber in keine Richtung), war halt ein klarer Fall von Kopf ausgeschaltet und sollte schon ein paar Spiele geben.

Chancho

Bankspieler
Unfassbar dumm, so ein brutales taktisches Foul an der Mittellinie bei 2-0 Führung. Völlig zurecht rot. Man kann nur hoffen, dass Hakimi nicht zu schwer verletzt ist.
Bis dahin ein grandioses Bayernspiel. Und das, obwohl Olise eigentlich keine gute Szene hatte und auch Kane erst in der Nachspielzeit den ersten Torschuss hatte.
Die zweite HZ sollte spannend werden. Traue den Bayern in der heutigen Form allerdings zu, dass sie das Ding über die Zeit retten.
Aber der Gegner ist halt PSG....

Roneem10

Bankspieler
Diese erste Halbhlzeit war trotz der Roten Karte.sehr sehr krass. Könnte natürlich jetzt am Ende nicht reichen, aber dann ist es halt so. Zweite Halbzeit muss man jetzt natürlich extra bewerten....ziemlich ärgerlich

Metro5827

Bankspieler
Muss da @$ilverBullet mal zur Seite springen. So wie ich das sehe, hat Diaz nicht die Intention hier Hakimi böse umzuhauen. Er tritt mit dem einen Bein am Ball vorbei und fällt dann mit seinem Knie so unglücklich auf Hakimis Fuß, dass sich dieser verletzt. Bei "mit beiden Beinen voraus" habe ich etwas anderes im Kopf und "geisteskrank" ist schon ziemlich übertrieben. Da gab es schon ganz andere Grätschen mit ganz anderem Vorsatz. Trotzdem natürlich dämlich bei dem Spielstand kurz vor der Halbzeit so ein Risiko zu gehen.
Es spielt keine rolle ob absicht oder nicht
Fakt ist er verletzt hakimi und geht ein unnötiges risiko ein
Legt mal die bayernbrille ab

Oben