• Aufgrund der aktuellen Zustände im Non-Sports haben wir den Bereich vorübergehend geschlossen, während wir uns über die zukünftige Ausrichtung des Bereichs beraten. Die Administration

CL Gruppenphase 26/27 2.Spieltag: FK Bodø/Glimt - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Kovac gibt dem Sportforen Druck nach und bringt Inacio von Beginn und Silva als Spitze und hier ist wieder nur Kovac Schuld :confuse:
 
Silva und Inacio (einen von 10 Zweikämpfen gewonnen) kannst du wohl nur gegen Oberligisten im Pokal starten lassen

Tja, da hört Kovac einmal auf das Forum… direkt folgt die Niederlage :(

Aber schade, mit dem ärgerlichen Werder-Verlauf kam man echt bescheiden aus der elend langen Länderklopppause.
 
Erwartest du jetzt eine ernsthafte Antwort vom Troll? :LOL:
Ja...ich stelle hier tatsächlich eine erst gemeinte Nachfrage auf einen (mutmaßlichen) Trollpost.
Eine gewisse Versachlichung der Threads wird hier sicherlich nicht schaden.

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nichts dazu sagen.
Würde mich schon interessieren, ob nicht-BVB-Fans das vielleicht anders sehen, als die Fans.
Aber halt gerne als sachlichen Post.

Mein Take dazu ist, dass es sicherlich nicht egal ist, wen Kovac da aufstellt, aber dass der Spielstil und die taktische Ausrichtung solche Spielverläufe provozieren und das daher gestern der Grund für die Niederlage gewesen sein könnte.
Im Grunde sehen wir unter Kovac ja meistens folgendes Bild:

Wenig Vertikalität im Ballbesitz, risikoarmes Passspiel und Zweikämpfe, die Absicherung ist wichtiger als die Vertikalität. Lieber Halbraumflanken schlagen, als durch viel Kreative Freiheit Lücken in der Absicherung zu riskieren.
Dadurch steht es lange 0:0 und es wird darauf gebaut, dass man eine der wenigen Torchancen rein macht. Nach der Führung muss der Gegner aufmachen und der BVB versucht das dann risikoarm auszunutzen und ggf die Führung auszubauen.
Aber wenn die Führung nicht gelingt, sondern der Gegener in Führung geht, wird die Herangehensweise nicht sonderlich verändert. Eher wird versucht, mit eins zwei Wechseln (oder gestern vier) etwas Veränderung ins Spiel zu bringen. Kann klappen, oder auch nicht.

Ich glaube daher nicht, dass die Siegchancen besser gewesen wären, wenn man mit Guirassy, Sabitzer und Ryerson gestartet hätte. Ich würde mir eher wünschen, dass Kovac bei schwierigen Spielen oder bei Rückständen mehr mit tatischen Änderungen arbeiten würde.
 
Oben