CL Gruppenphase 6. Spieltag Konferenz


Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Was ein heftiger letzter Spieltag in den 3 Gruppen.

H:
1 -> 3
2 -> 1
3 -> 2

G
2 -> 4
3 -> 2
4 -> 3

Dazu noch der Tausch zwischen Dortmund und Inter, der bis in die Schlussminuten offen war.

War ein spannender Abend. Schade natürlich für Ajax. Mal sehen, was die in der EL reissen. Chelsea als Gruppenzweiter ist kein nettes Los.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Glückwünsch auch an Ancelotti zum erreichen des AF und dem ausgedehnten Winterurlaub...
:saint:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Havertz hat sich im Vorfeld voller Ehrfurcht über den größten Star von Juventus geäußert:

"Das ist etwas Besonderes. Er ist eine große Legende. Er war für mich als Kind und ist auch jetzt immer noch ein großes Vorbild, auch wenn ich kein Torwart bin. Solche Spieler prägen den Fußball. Es ist immer am schönsten, gegen die Besten zu spielen und sich mit ihnen zu messen. Ich freue mich drauf"

Klasse Junge (y)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Wie kann das nicht rot sein bei dem Ellbogen schlag gegen rodri?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Mit 7 Punkten und 7:12 Toren ins Achtelfinale.

Ich gönne es Bergamo, aber die Gruppe war dann doch sehr schwach.

Wobei da schon ein 1:9 aus den beiden Spielen gegen Zagreb und City resultiert. Die Gruppe war aber im Vergleich zu den anderen schon klar schwächer einzustufen, ohne Frage. Auch im Achtelfinale sind sie wohl die klar am schwächsten einzustufende Mannschaft (grandioses Feld übrigens), vor allem wenn sich Atlético statt Leverkusen durchsetzen sollte.

Und übrigens nur noch 8:12. :belehr: Gosens noch mit dem abschliessenden Treffer in der Nachspielzeit. Der fällt in Deutschland meines Erachtens schon deutlich unter den Radar.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Wobei da schon ein 1:9 aus den beiden Spielen gegen Zagreb und City resultiert. Die Gruppe war aber im Vergleich zu den anderen schon klar schwächer einzustufen, ohne Frage. Auch im Achtelfinale sind sie wohl die klar am schwächsten einzustufende Mannschaft (grandioses Feld übrigens), vor allem wenn sich Atlético statt Leverkusen durchsetzen sollte.

Und übrigens nur noch 8:12. :belehr: Gosens noch mit dem abschliessenden Treffer in der Nachspielzeit. Der fällt in Deutschland meines Erachtens schon deutlich unter den Radar.
Da kann ich nur Folge 16 vom Podcast Kicker meets DAZN empfehlen. Dort gibt es ein interessantes Interview mit Gosens, in dem er auch darüber spricht, wie er zu Bergamo gekommen ist. Spannende Geschichte mit einem voreiligen Berater, der dafür entlassen wurde und einer Ehefrau des Sportchefs, die als Übersetzerin fungiert. Hörenswert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
daa wunder von leverkusen bleibt wohl aus

grad die statistik gesehen. was für ein krasses chancenübergewicht und trotzdem nur 0:0 :crazy:

dürfte aber zum glück egal sein. lokomotive in der ersten hälfte war richtig richtig schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Atletico führt mittlerweile 2:0, die lassen wohl nichts mehr anbrennen.
... und Leverkusen liegt gegen Juve zurück.

Damit gehen folgende Mannschaften ins AF (Wenn nicht noch ein Wunder geschieht):

Gruppenerste:
PSG, Bayern, City, Juve, Liverpool, Barca, Leipzig, Valencia

Gruppenzweite:
Real, Tottenham, Bergamo, Atletico, Napoli, BVB, Lyon, Chelsea

Das gibt doch mal ein tolles AF, bei dem einige Top-Begegnungen dabei sein wrerden.
Die deutschen Mannschaften mit fast perfekter Ausbeute (3 AF, 1 EL).
 
Oben