CL Halbfinale 19/20: Olympique Lyon - Bayern München


Wer kommt ins Finale


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Speed spielt erst dann ne Rolle wenn der gegner pennt oder müde wird
Nein. Natürlich hilft Speed nicht, wenn sonst nichts da ist, aber nicht umsonst haben eher langsame Spielmachertypen wie James oder Götze heute große Probleme. Bayern hat eine sehr schnelle Viererkette (normalerweise spielt ja der schnellere Pavard statt Kimmich) und hat auch nach vorne eine Menge Tempo. Deswegen können sie so hoch stehen und deswegen auch unglaublich schnell umschalten bei Ballgewinn. Die Bayern haben etliche einstudierte Spielzüge in der Offensive und alle haben mit Tempo zu tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.523
Punkte
113
Was hatte das Tor alleine mit Speed zu tun?
Speed alleine nützt Dir ohne Handlungsschnelligkeit und technik überhaupt nix.
Und Gnabry macht das ja nicht immer so und man muss auch sagen die Franzosen hatten ihn beim 0:1 auch nicht wirklich auf dem Schirm.
So wirklich entschlossen ist da keiner hin, und das nicht nur weil er zu schnell war.

Du sollst ja auch nicht Angebote an die Finalisten vom 100m Olympia-Finale geben, kicken muss der natürlich auch und entsprechendes Skillset mitbringen, aber die Grundlage ist die Athletik, ist in vielen anderen Sportarten schon lange der Fall und der Fußball hat sich auch dorthin entwickelt.
Kicker wie James oder Isco dürften fußballerisch und von der Technik mit das Beste sein was es gibt, dennoch würde ich Gnabry ihnen jederzeit vorziehen, weil der eine ganz andere Waffe ist mit seinem Speed. In der Defensive genauso.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ist doch oft so das Spieler verkannt werden. Ich erinnere gerne an Mandzukic damals.
Da hat (fast) jeder gesagt der ist nur Ergänzungsspieler aber der hat dann die MS Position gerockt.

Bei dem hab ich dagegen erwartet, dass er Bayern deutlich verstärken wird. Der war aber auch schon vorher wirklich stark.;)

Vor allem wenn man bedenkt wie Paris gegen den BVB weitergekommen ist mit dieser lächerlichen Verarsche von Haaland, kann ich es echt nicht glauben, dass manche Dortmunder hier tatsächlich gegen Bayern wären.

Das hat PSG jetzt nicht unbedingt sympathischer gemacht, aber im Vergleich zu dem was allein in diesem Jahr von Bayernseite kam ist das nix. Von der jüngeren und älteren Vergangenheit fangen wir lieber mal nicht an.;) Das sollte gerade für jeden Dortmundfan eine sehr einfache Entscheidung sein.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ähhhh ja wieder Thiago Angriff für Lyon eingeleitet. Also wer da heute was überragenes sieht sollte zum Optiker. Schon der 5. brutale Fehlpass.
 
Oben