CL Halbfinale 19/20: Olympique Lyon - Bayern München


Wer kommt ins Finale


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.707
Punkte
113
Du hast ja meistens wenig Ahnung, aber bei Kimmich hast du am wenigsten.

;)

Wie kommt jemand auch nur auf die Idee das Kimmich neben all seinen Qualitäten Offensivfouls provoziert und leicht fällt und zur Theatralik neigt..
oder gehört das am Ende nicht zum gesamtpaket dazu.
Kann man mögen - muss man aber nicht.
Wenig Ahnung drückt eher dein Ava aus, wenn du keine Wette verloren hast mit 5 jahren Einsatz dieses verwenden zu müssen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Puh, also wenn es heute das Ziel war die Favoritenrolle im Finale an PSG abzutreten, dann ist das gelungen. :D

Vor allem die 2. HZ hat mir gar nicht gefallen, ich vermisse die Zeiten als man eine 2:0-Führung völlig souverän runtergespielt hat, heute war mir das trotz der eigentlich doch beruhigenden Führung viel zu wenig Kontrolle, das erinnerte wieder an das Pokalfinale und andere solche wilden Spiele. Und ohne Thiago (wobei man sagen muss, dass der heute natürlich mit einigen Katastrophenpässen mitverantwortlich für das wilde Spiel war, aber normalerweise kann er ein Spiel ja beruhigen) wird es schwierig, diesen Aspekt nächste Saison zu verbessern und eigentlich müsste das der nächste Schritt sein, den Flick mit dem Team gehen muss.

Am Ende natürlich egal, was zählt ist einzig der Finaleinzug.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Bayern könnte zu keinem besseren Zeitpunkt als zu Corona CL Sieger werden: niemanden interessierts.

Is ja auch erst der Anfang:belehr: Wir werden wohl nicht schlechter.

Ausserdem aus Schalker Sicht ist es doch ein interessantes Finale:D

Immerhin sind ja ein paar Ex Schlaker dabei+ Sané auf der Tribüne.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Is ja auch erst der Anfang:belehr: Wir werden wohl nicht schlechter.

Ausserdem aus Schalker Sicht ist es doch ein interessantes Finale:D

Immerhin sind ja ein paar Ex Schlaker dabei+ Sané auf der Tribüne.

Die Teams sollten sich ein Beispiel an Schalke nehmen, die interessieren sich während Corona auch nicht mehr für Fußball :belehr:
Irgendwann wenn die Pandemie vorbei ist, werden sich die Schalker wundern wieso sie auf einmal in Liga 2 sind und nicht punktgleich mit Dortmund an den CL Spielen wie noch im Januar 2020
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Flick hat wohl gleich nachdem Spiel angekündigt das man in der Defensive am Sonntag anders organisiert sein wird.

Wäre schön wenn Pavard fit ist und spielen kann, so das Kimmich für Thiago ins Mittelfeld rutscht. Und hoffentlich wird Boateng auch fit. :crazy: :panik: Das Finale hat der sich sowas von verdient.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.495
Punkte
113
Puuuh, musste erstmal 1, 2, 3, ... trinken auf diesen „dreckigen“ Sieg. 3:0 hört sich natürlich viel zu klar an, das war es nicht wirklich. Im Endeffekt aber auch logisch, da Lyon nunmal sehr gut organisiert war (insbesondere defensiv) und genau das hat uns vor immense Probleme gestellt. Ich sehe nicht, dass der Gegner unterschätzt wurde oder man plötzlich schlechter war, sondern dass Barca mit seiner defensiven (Un-)organisation uns einfach sehr entgegen kam, Lyon nicht. Gegen PSG wird das Spiel dahingehend(!) wieder „einfacher“ werden, aber die werden andererseits offensiv natürlich nicht so verschwenderisch und blauäugig sein wie ihre Landsmänner.

Es steht uns ein wahnsinnig interessantes Finale bevor und die Vorzeichen deuten auf nicht wenige Tore hin. ;)(y)

P.S.: Schön, dass Lewy doch noch geknipst hat, Rekord ist noch greifbar. ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
So dreckige Siege wie gegen Lyon muss man eben auch mitnehmen wenn man die CL gewinnen will. Großer Unterschied zu Peps Mannschaften.

Finde es ist das verdiente Finale der beiden besten Teams dieses Jahr. Was das aber auch zeigt ist das für den BVB dieses mal echt sehr viel drin gewesen wäre mit anderem Trainer. Bergamo und RB auf dem Weg ins Finale , das hätte ein rein deutsches Finale werden können.

Finde das Finale sogar ziemlich perfekt. PSG ist ein unsympathischer Verein mit einem der besten Flopper aller Zeiten aber eben auch ein spielerisch sehr starkes Team die sich im Verlauf des Turniers gefunden haben. Die müssen niedergekämpft werden.

Ist das perfekte Spiel für Neuer um mit einem Weltklasse Spiel dem FCB den Sieg zu sichern. Den werden sie wirklich in Bestform benötigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn das Spiel gestern ein Maßstab für Sonntag war, dann ist das Team platt und dann wird Paris als das neben Lyon sicherlich frischte Team den Henkelpott relativ klar gewinnen. Ist dann halt so.

Ich glaube (und hoffe natürlich) aber eher, dass man Lyon trotz aller Warnung etwas unterschätzt hat und dann nach der 2:0-Führung das Finale im Kopf hatte. Sowas passiert, wie ich gestern schon schrieb, immer und immer den Fokus zu behalten ist schwer und dreimal hoch zu fahren auch nicht einfach. Lyon war natürlich auch ein starker Gegner, deutlich stärker, als es Leipzig für PSG war. Flick hat die Probleme registriert (das Team auch), jetzt gilt es, bis Sonntag Lösungen zu finden.

Stand jetzt würde ich sagen, Thiago raus, Pavard rein, Kimmich zental, auch wenn das viele anders sehen werden. Thiago hat gut gekämpft, viele Bälle erobert, aber es waren einfach zu viele unkonzentrierte Risikopässe, die zu ganz gefährlichen Ballverlusten geführt haben und PSG wird im Abschluss sicher stärker sein als Lyon. Andererseits wird Thiago am Sonntag sicher fokussierter sein. Wie das komplette Team. Hoffentlich kann Boateng spielen, Süle braucht einfach noch.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Unterschätzt hat man Lyon nicht. Gegen Barca hatte man in der Anfangsphase schon Unsicherheiten in der Defensive.
Warum, wissen die Götter und wenn es gegen Paris ebenso sein sollte, kann man wenigstens auf die offensive Durchschlagskraft hoffen wie gehabt, zumal die Pariser Defensive auch nicht deren Glanzstück ist.
Insgesamt war der Sieg verdient, was die wichtigsten statistischen Parameter klar ausweisen, jeweils etwa im Verhältnis 2:1
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Und das weißt Du so sicher, weil? Ich habe deutliche Anzeichen gesehen, dass man Lyon so nicht erwartet hat am Anfang. Das war auch anders als gegen Barca.

Weil es dafür keinen Grund gibt und es töricht wäre, es bei einem CL-Halbfinalisten dennoch zu tun.
Im frz. Pokalfinale vor 3 Wochen verlor Lyon gegen PSG auch erst im Elferschießen.
Warum sollte man denen durch Unterschätzung einen Bonus gewähren?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.495
Punkte
113
Und das weißt Du so sicher, weil? Ich habe deutliche Anzeichen gesehen, dass man Lyon so nicht erwartet hat am Anfang. Das war auch anders als gegen Barca.

Unterschätzt ist halt in meinen Augen der falsche Begriff. Man hat gegen Barca brilliert und wollte dann gegen Lyon genauso spielen, nur dass die das viel besser verteidigt haben. Die Konteranfälligkeit resultierte dann daraus. Insofern war das vielleicht etwas überraschend, aber nicht, weil man sie nicht als Topmannschaft erwartet hat. Offensiv waren sie Barca dagegen tatsächlich unterlegen, denn die haben noch aus weniger mehr gemacht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich meine mit unterschätzt keinen willentlichen Vorgang. Natürlich hat da keiner bewusst Lyon unterschätzt. Aber man rechnet mit City, spielt dann "nur" gegen Lyon, man hat 8:2 gegen Barca gewonnen - da fehlt dann ganz schnell mal der halbe Schritt, der volle Einsatz im Zweikampf und die letzten 5 Prozent an Konzentration. Das geht ganz unbewusst, da ist man auch als Trainer machtlos. Ich meine, dass ich Anzeichen dafür erkannt habe, aber ich komme halt auch aus der psychologischen Ecke und interpretiere natürlich Beobachtungen gerne in die Richtung.

Wie auch immer, man wird sich gegen PSG steigern müssen, das weiß man und kann das mMn auch.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Pavard sollte wieder in der Startformation stehen. Bei dem schnellen PSG-Angriff ist er da grundsätzlich ein passender Gegenspieler. Thiago würde ich aber nie im Leben opfern. Für mich ist die naheliegende Option ganz klar Perisic. Wäre dann halt ein 4-3-3 System wobei Goretzka eine sehr offensive Rolle übernehmen würde. Finde, wir können weder auf Kimmich, noch auf Thiago oder Goretzka verzichten. Könnte mir sogar Kimmich rechts offensiv vorstellen. Dann könnte Müller auch auf dem Papier zentral spielen. Die offensiven Fähigkeiten hat er ja bekanntlich.
Bei Perisic ist mir die Gefahr zu hoch, dass er ein absoluter Totalausfall ist, wie zum Beispiel gestern. Er scort zwar prinzipiell nicht schlecht, aber ansonsten ist das schon sehr sehr bieder ab und an. Coman hat sich in den letzten Spielen so gar nicht empfohlen. Coutinho dagegen schon, aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige Spiel für ihn ist. Auch in Punkto Gegenpressing habe ich Bedenken. Wäre aber wohl mein erster Joker.

Generell müssen wir gegen PSG ein wenig zurück ziehen. Das die Abwehr so hoch steht ist natürlich ein Stück weit unsere Taktik, aber Mittellinie ist schon ein wenig übertrieben. Das war gegen Barca brenzlig, gegen Lyon teilweise vogelwild und könnte gegen Neymar und Mbappe mal so richtig in die Hose gehen. Neuer sollte seine Ausflüge auch mal etwas zurückfahren. Da gabs im Pokalfinale schon ein paar Situationen und auch gestern war er zwei mal richtig unnötig draußen. Das ist mir zu sehr Poker-Spielen...zuerst muss er sehen, dass ein Pass auch wirklich zu weit kommt. Aktuell habe ich das Gefühl, er hofft einfach, dass er zu weit geht und rennt schon beim Zeitpunkt der Passabgabe nach draußen. Ist ja nicht so, dass er knapp nicht hinkommt, teilweise war er 15 Meter weg.

Denke, wir können uns auf ein offenes Finale freuen. Von ner hohen Niederlage bis zum hohen Erfolg scheint mir da gerade alles möglich.
 
Oben