CL Halbfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Paris St.Germain

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Grenzdebilist

Bankspieler
Ich kann dinge realistisch einordnen
giphy.gif

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wontorra auch keine Ahnung von nix. Der VAR hat die Szene mit dem möglichen Elfer natürlich überprüft. Wann verstehen Leute endlich, dass nicht nur überprüft wird, wenn der Schiri an den Monitor geschickt wird?
Und das von jemanden der sein Geld damit verdient.......
Man hat auch gemerkt dass der Schiedsrichter auf die Entscheidung vom VAR wartet bis er das Spiel wieder frei gibt.

Tajiri

Bankspieler
Is doch ganz simpel. Spieler wird vom eigenen Mann angeschoßen und der Ball war nicht Richtung Tor sondern auf dem Weg aus dem Strafraum....ist halt laut Regel kein Elfer.

Aber Ballack hat doch groß getönt das es keine Rolle spielt wo der Ball hin geht und von wem er kommt. Hat der Experte etwa keine Ahnung?

Bronx Bull

Bankspieler
Eine Gelb-Rote für Mendes hat halt das Potential, das gesamte Spiel zu kippen. Das kostet Paris mindestens mal einen Offensivspieler und sie müssen auch jemanden gegen Olise stellen, der nicht das höchste Außenverteidiger-Lebel hat. Und es wäre ja nichtmal ein softer Platzverweis gewesen – die erste gelbe Karte war glasklar und mit dem Handspiel verhindert Mendes, dass sich Bayern den Ball vorbeilegt und man bis zur Grundlinie durch wäre. Auf den ersten Blick war ich ja in Sachen Gelb auch noch unsicher, aber mit jeder Wiederholung wird das deutlicher. Und ich bin kein Schiedsrichter, der dafür abertausende Euro pro Spiel bekommt. So eine Szene in einem Halbfinal-Spiel muss ein Schiedsrichter einfach richtig erkennen und einordnen.

Bronx Bull

Bankspieler
Dass die Bayern nach dem Schiri Glück gegen Real und dem falschen Diaz 11m in Paris hier meinen, gegen den Schiri wettern zu können :crazy:

Bei Real hätte Rüdiger mindestens zweimal fliegen können/müssen und das Foul vor dem Freistoß von Güler war nichtmal ne Berührung. Dazu gleicht der softe Handelfer gegen Davies auch die Situation mit Díaz locker aus. Also.. einfach Ruhe geben, wenn man nix sinnvolles beizutragen hat. Meine Güte.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Und das von jemanden der sein Geld damit verdient.......
Man hat auch gemerkt dass der Schiedsrichter auf die Entscheidung vom VAR wartet bis er das Spiel wieder frei gibt.

Ich frage mich immer, was die "der VAR hat sich das nicht angeguckt!!!"-Fraktion denkt, warum das Spiel nicht fortgesetzt wird und der Schiri in sein Headset quatscht. Die denken wahrscheinlich, dass der seine Einkaufsliste durchgibt.

Hans Meyer

Bankspieler
45' Bitter für den FC Bayern: Das vermeintliche Handspiel von Laimer in Minute 29 war keines. Demzufolge wäre die richtige Entscheidung gewesen, auf Handspiel von Nuno Mendes zu entscheiden und dem Portugiesen damit Gelb-Rot zu zeigen - eine Fehlentscheidung des Referees, über die sicherlich noch zu reden sein wird.
Kicker

Tour de Lennard

Bankspieler

So wird ein Handspiel vom Schiedsrichter geahndet​

Schiedsrichter können Spieler aufgrund von Handspielvergehen mit einer Gelben Karte verwarnen. Dabei wird das Handspiel gemäß DFB-Regelwerk als "unsportliches Betragen“ gewertet.
Eine Gelbe Karte droht einem Spieler, wenn er ein Handspiel begeht, um ein Tor zu erzielen, unabhängig davon, ob er erfolgreich ist oder nicht. Ebenfalls zu verwarnen sind Spieler, die erfolglos versuchen, durch ein Handspiel ein Tor zu verhindern.
Eine Rote Karte droht bei diesem "feldverweiswürdigen“ Handspielvergehen: Verhindern eines Tors oder Vereitelung einer eindeutigen Torchance des Gegners durch Handspiel (mit Ausnahme des Torhüters im eigenen Strafraum). Dies ist unabhängig vom Ort des Vergehens.

Oben