CL Playoffs 24/25 Rückspiel: Bayern München - Celtic Glasgow

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Roneem10

Bankspieler
gefühlt ist das bei vielen Top-Teams dieses Jahr schon viel "meh, nicht viel dahinter". Machts in der CL natürlich spannend, aber das Niveau war auch schon mal höher, um das vorsichtig zu auszudrücken.

Jo ist auffällig das quasi überall der Motor stottert außer vieleicht Liverpool. Spielerisch sieht das nicht gerade prickelnd aus bei der Elite.Morgen geht ja auch schon ein Großer raus.

gentleman

Administrator
Teammitglied
gefühlt ist das bei vielen Top-Teams dieses Jahr schon viel "meh, nicht viel dahinter". Machts in der CL natürlich spannend, aber das Niveau war auch schon mal höher, um das vorsichtig zu auszudrücken.
Leverkusen oder Liverpool müssten demnach die CL holen.
Die wollen doch alle erst Ende Juni für die Klub WM peaken… insofern ist Solomos Analyse spot on!

Wenn man was positives mitnehmen will, dann die letzte halbe Stunde. Nach dem Rückstand haben wir ne ganz gute und kontrollierte Offensive gespielt. Hatte die ganze Zeit Villarreal im Kopf und nen Konter-Gegentor kurz vor Schluss kommen sehen. Wurde allerdings nie richtig gefährlich und irgendwann hat man das Chancenplus genutzt. Deswegen in Summe leichte Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Leverkusen. Ändert natürlich nichts daran, dass die ersten 63 Minuten teilweise grotesk schwach waren. Was ist eigentlich bei Musiala los? Da geht seit Wochen überhaupt nichts. Sonst war der auch in seinen schwächsten Spielen zumindest ordentlich.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Leverkusen oder Liverpool müssten demnach die CL holen.
Lustig ist dass die Odds für den CL Title win von Liverpool (5.0), Real (6.0), Barca (6.5) und Bayern (7.5) jetzt nicht Astronomisch weit ausseinander liegen. Leverkusen mit 25 ist weit abgeschlagen.
Der Markt scheint weiterhin Ausreißer von Bayern nach oben einzupreisen auch wenn ich mir das momentan schwer vorzustellen vermag...

Fathi8

Bankspieler
Der Baum wäre aber gar nicht so unmöglich. Klar ist das Achtelfinale (egal wer) nicht leicht. Aber danach sieht die Hälfte doch nicht sooo eklig aus. Glaube da auch nicht dran. Aber bei etwas besserer Form wäre da schon was drin.

Lustig ist dass die Odds für den CL Title win von Liverpool (5.0), Real (6.0), Barca (6.5) und Bayern (7.5) jetzt nicht Astronomisch weit ausseinander liegen. Leverkusen mit 25 ist weit abgeschlagen.
Der Markt scheint weiterhin Ausreißer von Bayern nach oben einzupreisen auch wenn ich mir das momentan schwer vorzustellen vermag...
Vorstellbar ist alles…wenn ich dran denke, dass der BVB letztes Jahr im CL-Finale war. Aber die sportliche Entwicklung finde ich aktuell schon bedenklich.

Roneem10

Bankspieler
Is halt echt die Frage ob das jetzt eine Formkrise ist, dann wären die Ergebnisse vollkommen in Ordnung. Spieler und Staff blasen ja ins gleiche Horn das der Spielplan brutal ist und man versucht iwo Kraft und Nutzen in Einklang zu bringen.

Oder es zeichnet sich halt wie in den letzten Jahre eine schwache Rückrunde ab. Die letzten Spiele gehen in diese Richtung und da wird einem Angst und Bange.

LeZ

Bankspieler
Ich würde aus dem Spiel drei Schlüsse ableiten. Erstens, man sollte intern forschen, woran die Müdigkeit und Unathletik im Vergleich nicht nur zu Leverkusen, sondern auch zu Glasgow (!) lag. Kann ja auch mit den aktuellen Grippewellen usw. zusammenhängen und muss keine Trainingsproblematik oder unsolider Lebenswandel sein.

Zweitens, Spiel analysieren und einerseits die Fehler in der Abwehr abstellen, andererseits die durchaus in einigen Szenen guten Spielansätze vermehrt organisieren. Da noch die Abschlüsse verbessern, dann gewinnt man auch so ein Spiel 3:0 ohne ständiges Bibbern.

Drittens, diese Mannschaft ist von den technischen Fertigkeiten des Teams von 2017 (Real) und 2020 (Barcelona) weit entfernt und kommt da auch nicht mehr hin. Das weiß man aber schon länger, sollte sich das aber nicht mehr schönreden. Ist auch nicht kurzfristig zu ändern, weil es keine Trades ala NBA gibt.

Savi

Co-Schädling
Und vorher wurde noch bemängelt, dass die Spieler das Spiel auf die leichte Schulter genommen haben. Dann wird Davies angeschossen und schon wars Mentalität.
Mentalität ist ja schon sowas wie ein running gag.
Obwohl das Spiel gestern wirklich nicht gut war, ist das Weiterkommen gegen einen verhältnismäßig schwachen Gegner Leistungsgerecht.
Man war gestern trotz der paar Aussetzer hinten, die zu den einzigen Möglichkeiten für Celtic führten, das spielbestimmende TEam mit mehr Chancen, Torabschlüssen, Ballbesitz etc.
Nicht Bayern Fans haben das mit Sicherheit anders interpretiert, ändert aber nichts an der Tatsache dass das Weiterkommen nicht glücklich war.

Chancho

Bankspieler
Das Spiel war nur ein weiterer Beleg dafür, dass Bayern diese Saison international nur Durchschnitt und weit weg von einem Spitzenteam sind. Gegen Leverkusen und auch gegen Atletico wären sie nur Außenseiter. Kann mich an keine CL-Saison der letzten 10 Jahre erinnern, wo mich die Bayern so oft enttäuscht hätten wie dieses Jahr. Kompany ist offenbar ratlos, ansonsten würde man ja spätestens jetzt in der K.O.-Runde mal anders auftreten.

Savi

Co-Schädling
Das Spiel war nur ein weiterer Beleg dafür, dass Bayern diese Saison international nur Durchschnitt und weit weg von einem Spitzenteam sind. Gegen Leverkusen und auch gegen Atletico wären sie nur Außenseiter. Kann mich an keine CL-Saison der letzten 10 Jahre erinnern, wo mich die Bayern so oft enttäuscht hätten wie dieses Jahr. Kompany ist offenbar ratlos, ansonsten würde man ja spätestens jetzt in der K.O.-Runde mal anders auftreten.
Wirklich schwierig. Letztlich war Tuchel und tlw. auch Nagelsmann ja auch ratlos. Insgesamt ist diese CL Saison bis jetzt wirklich enttäuschend. Aber woran liegt es? Zagreb hat man in bester Manier ja zum Auftakt 9:2 aus dem Stadion geballert! Dinamo hat im Anschluss aber durchaus bewiesen, dass sie kein Kanonenfutter für alle anderen waren und wren fast in die Playoffs gekommen.

Oben