CL Playoffs 24/25 Rückspiel: Bayern München - Celtic Glasgow

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Mentalität ist ja schon sowas wie ein running gag.
Obwohl das Spiel gestern wirklich nicht gut war, ist das Weiterkommen gegen einen verhältnismäßig schwachen Gegner Leistungsgerecht.
Man war gestern trotz der paar Aussetzer hinten, die zu den einzigen Möglichkeiten für Celtic führten, das spielbestimmende TEam mit mehr Chancen, Torabschlüssen, Ballbesitz etc.
Nicht Bayern Fans haben das mit Sicherheit anders interpretiert, ändert aber nichts an der Tatsache dass das Weiterkommen nicht glücklich war.
Ersetze in deinem Post mal "Bayern" durch "Leverkusen" und dann durchforste nochmal alte Beiträge von Dir. :p
Oder in deinen Worten. Duselbayern :D

Chancho

Bankspieler
Wirklich schwierig. Letztlich war Tuchel und tlw. auch Nagelsmann ja auch ratlos. Insgesamt ist diese CL Saison bis jetzt wirklich enttäuschend. Aber woran liegt es? Zagreb hat man in bester Manier ja zum Auftakt 9:2 aus dem Stadion geballert! Dinamo hat im Anschluss aber durchaus bewiesen, dass sie kein Kanonenfutter für alle anderen waren und wren fast in die Playoffs gekommen.
Ich weiß nicht, woran es liegt. Die Bayern haben mir in der CL immer großen Spaß gemacht unter Flick und Nagelsmann. Das war immer dominant und schön anzusehender Offensivfußball. Und auf die Bayern war international immer Verlass, zählten immer zum Favoritenkreis um die CL-Krone. Warum das jetzt auf einmal vorbei ist, trotz des nach wie vor hochbezahlten Personals, ist mir ein Rätsel. Vielleicht muss da wirklich mal ein größerer Umbruch passieren und man trennt sich von Sane, Gnabry und Coman und vielleicht auch von Kimmich. Aber irgendwas stimmt da nicht. Wenn schon Kimmich vor ein paar Wochen ehrlich gesagt hat, dass die Bayern international kein Spitzenteam mehr sind, müssten bei den Verantwortlichen und auch bei Kompany doch die Alarmglocken läuten.

LeZ

Bankspieler
Flick hat mit einem besseren Kader 2020 die CL gewonnen, mit einem geschwächten scheidet er im Viertelfinale gegen PSG nur aufgrund der Auswärtstorregel aus. Tuchel gewinnt mit Chelsea per defensivem Tuchel-Ball den Pokal, die Abwehr entnervt dominante Citizen. Teils jenseits des Sportlichen.
Nagelsmann scheidet mit einem vergleichbaren Kader '21 nach einem heute bekannt schlafmützigem Auftritt gegen Villareal im Viertelfinale aus, weil man in der 88. Minute beim Versuch "den Sieg zu erzwingen" das entscheidende Gegentor bekommt. Fußballerisch war das System oft stark und nur von "unerklärlichen" Dummheitsfehlern geplagt.
Tuchel scheidet mit einem schwächeren Kader im Halbfinale durch einen dämlichen Fehler von Neuer 5 Minuten vor dem Finale aus, CL-Sieg wäre gegen Dortmund drin gewesen.
Kompany stabilisiert die Mannschaft, hadert aber mit vielen Rekonvaleszenten immer wieder mit dämlichen Fehlern oder körperlicher Formlosigkeit.

Es liegt nicht am Trainer.

Es spielen zu viele Spieler, die ihre Zukunft schon hinter sich haben, technisch nicht auf Spanien-Niveau sind und beim Fußball-IQ eher so bei Forrest Gump liegen.

Das war übrigens die Mannschaft, die unter Tuchel am späteren Sieger ManCity gescheitert ist:
1739967890112.png

Schmeiß da Olise und Kane für Coman und Chupo rein, dann sieht die Sache anders aus. Riesenfehler der "Bosse". Ach ja, und mit Torhüter spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Ersetze in deinem Post mal "Bayern" durch "Leverkusen" und dann durchforste nochmal alte Beiträge von Dir. :p
Oder in deinen Worten. Duselbayern :D
Bei Argumentationsketten ist es durchaus hilfreich (für einen selber) wenn man die Fakten so auslegt, wie es einem selber am besten in den Kram passt :D
Ich habe aber hier gelernt, dass Duselkusens 83 Tore in der Nachspielzeit nichts mit Glück zu tun hatten, sondern Mentalität sind :clowns:
Jetzt hat der FC Bayern einmal in seiner Geschichte ein wenig Dusel in der Nachspielzeit und Du willst mir einen Strick daraus drehen? :cry1:;)

BavarianChris

Bankspieler
Vorstellbar ist alles…wenn ich dran denke, dass der BVB letztes Jahr im CL-Finale war. Aber die sportliche Entwicklung finde ich aktuell schon bedenklich.
Woran liegt das aber? Haben zu viele Spieler noch andere Dinge im Kopf bzgl Vertragsverlängerung etc? Da manches in trockenen Tüchern ist, wie bei Musiala, müsste doch die Leistungskurve wieder ansteigen. Oder wurde in der Vorbereitung zu wenig Spritzigkeit trainiert? Der Spielaufbau ist - wie manche richtigerweise anmerkten - ziemlich pomadig seit Wochen.

Goal04

Bankspieler
Lustig ist dass die Odds für den CL Title win von Liverpool (5.0), Real (6.0), Barca (6.5) und Bayern (7.5) jetzt nicht Astronomisch weit ausseinander liegen. Leverkusen mit 25 ist weit abgeschlagen.
Der Markt scheint weiterhin Ausreißer von Bayern nach oben einzupreisen auch wenn ich mir das momentan schwer vorzustellen vermag...
Wundert mich tatsächlich auch, Leverkusen würde ich eher im Bereich 12-14 sehen gefühlt und Bayern dann aber auch auf dem Niveau.

Bayern traue ich nicht zu, dass Achtel- , Viertel- und Halbfinale zu überstehen. Klar, an nem guten Tag oder zwei guten Tagen können die auch Leverkusen, Atletico, Arsenal, Inter raushauen. Aber gegen Real, Liverpool und evtl. auch Barca sollte dann spätestens Schluss sein. Will sagen, die sind eigentlich zu schlecht, um 3 gute bis sehr gute Teams aus dem Weg zu räumen.

So ungerne ich nationale Duelle in der CL mag, aber ich schätze die Chancen für Leverkusen mittlerweile höher ein gegen Bayern weiterzukommen als gegen Real Madrid. Und da ich gerne weit kommen möchte, würde ich das Los gegen die Bayern bevorzugen. Das würde ich 50:50 oder 60:40 pro Leverkusen sehen. Gegen Real sähe ich uns 30:70.

Woran liegt das aber? Haben zu viele Spieler noch andere Dinge im Kopf bzgl Vertragsverlängerung etc? Da manches in trockenen Tüchern ist, wie bei Musiala, müsste doch die Leistungskurve wieder ansteigen. Oder wurde in der Vorbereitung zu wenig Spritzigkeit trainiert? Der Spielaufbau ist - wie manche richtigerweise anmerkten - ziemlich pomadig seit Wochen.
Schwer zu sagen, woran es liegt. Ich sehe nicht, dass Kompany irgendwas fundamental falsch macht und sehe auch kein Team (wie in der Vorsaison), dass satt ist oder irgendwie kein Bock hat. Aktuell sind natürlich viele Spieler nicht in Form. Das Problem auf den Flügeln ist bekannt, da liefert nur Olise und mit größeren Abstrichen Sané. Aktuell sind es aber auch Kane und vor allem Musiala, die weit von ihrer Bestform entfernt sind. Verstehe auch nachwievor nicht, warum man keinen zweiten Mittelstürmer im Kader hat. Kein Mensch würde auf die Idee kommen nur zwei Innenverteidiger im Aufgebot zu haben. Kane ist in den 30ern hat hier und da körperliche Probleme, der kann und soll gar nicht immer jedes Spiel machen. Nicht zu unterschätzen ist die Formschwäche von Pavlovic. Unser Offensivspiel ist Welten besser mit einem Pavlovic im ZM, wenn er denn in Form ist. Seine Handlungsschnelligkeit und Fähigkeit, Vertikal-Pässe zu spielen, hat Goretzka halt nicht. Jetzt ist natürlich die größere Frage, warum die Leute nicht in Form sind. Bei Pavlovic kann man es auf die Verletzungspause und seine Jugend schieben, aber ob das Erklärung alleine ist.

Defensiv merkt man schon, dass die individuellen Fehler zunehmen. Gerade Kim ist mit ein Dorn im Auge. Upa ist auch nicht fehlerfrei, aber dafür wesentlich präsenter und zweikampfstärker. Glaube aber auch, dass Kim aktuell nicht fit ist. Bei den AVs ist die Genesung von Davies enorm wichtig, wenn Ito (auch ne Option neben Upa) und Stanisic noch etwas besser reinkommen, sind wir da auch ordentlich aufgestellt. Guerreiro ist eine Katastrohe und Laimer halt Laimer. Da weiß man, was man bekommt, aber auch, was man nicht bekommt.

• Like
Reaktionen: LeZ

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
So ungerne ich nationale Duelle in der CL mag, aber ich schätze die Chancen für Leverkusen mittlerweile höher ein gegen Bayern weiterzukommen als gegen Real Madrid. Und da ich gerne weit kommen möchte, würde ich das Los gegen die Bayern bevorzugen. Das würde ich 50:50 oder 60:40 pro Leverkusen sehen. Gegen Real sähe ich uns 30:70.
Ich glaube Lena Cassel hat am Montag gesagt, dass Alonso jetzt bald 2 1/2 Jahre in Leverkusen ist und noch nie gegen die Bayern verloren hat. Das dürfte auch eine einmalige Serie sein. :eek:

LeZ

Bankspieler
So schwach fand ich Musiala zuletzt gar nicht. Der ist halt kein Messi, der gegen 6 Mann wie durch nen Slalomparkours dribbelt und dann einschiebt. Wenn der Rest schwächer wird, kann sich die Abwehr auf ihn konzentrieren, die Räume sind enger, er hat keine Anspielstationen und muss weiter und immer weiter (Olli bekommt feuchte Augen) dribbeln bis er halt am 5. Mann abprallt. Gegen 2-3 Mann hat er sich oft durchgesetzt und neue Tricks ausgepackt. Er braucht dann auch mindestens 2 Anspielstationen, Kane und X, damit er nicht vorhersehbar nur am Abschluss gehindert bzw. geblockt werden muss. Wirtz ist deshalb so gut, weil er sieht, wer sich wohin bewegt. Aber die tun das bei Leverkusen auch, mit dem Ergebnis, dass er nicht nur 2 sondern meist 4, 5 Anspielstationen hat wo es zumindest irgendwie gefährlich werden könnte. Riesenchancen kommen auch bei LEV nicht ganz so oft dabei heraus.

Oben