Flick hat mit einem besseren Kader 2020 die CL gewonnen, mit einem geschwächten scheidet er im Viertelfinale gegen PSG nur aufgrund der Auswärtstorregel aus. Tuchel gewinnt mit Chelsea per defensivem Tuchel-Ball den Pokal, die Abwehr entnervt dominante Citizen. Teils jenseits des Sportlichen.
Nagelsmann scheidet mit einem vergleichbaren Kader '21 nach einem heute bekannt schlafmützigem Auftritt gegen Villareal im Viertelfinale aus, weil man in der 88. Minute beim Versuch "den Sieg zu erzwingen" das entscheidende Gegentor bekommt. Fußballerisch war das System oft stark und nur von "unerklärlichen" Dummheitsfehlern geplagt.
Tuchel scheidet mit einem schwächeren Kader im Halbfinale durch einen dämlichen Fehler von Neuer 5 Minuten vor dem Finale aus, CL-Sieg wäre gegen Dortmund drin gewesen.
Kompany stabilisiert die Mannschaft, hadert aber mit vielen Rekonvaleszenten immer wieder mit dämlichen Fehlern oder körperlicher Formlosigkeit.
Es liegt nicht am Trainer.
Es liegt nicht am Trainer.
Es liegt nicht am Trainer.
Es liegt nicht am Trainer.
Es liegt nicht am Trainer.
Es spielen zu viele Spieler, die ihre Zukunft schon hinter sich haben, technisch nicht auf Spanien-Niveau sind und beim Fußball-IQ eher so bei Forrest Gump liegen.
Das war übrigens die Mannschaft, die unter Tuchel am späteren Sieger ManCity gescheitert ist:
Schmeiß da Olise und Kane für Coman und Chupo rein, dann sieht die Sache anders aus. Riesenfehler der "Bosse". Ach ja, und mit Torhüter spielen.