CL Viertelfinale 20/21 Rückspiel: Borussia Dortmund - Manchester City


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Ist doch wahr, so gehen höchstens Mädchen oder frisch geföhnte zum Kopfball..

Oder Thomas Müller:D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist doch wahr, so gehen höchstens Mädchen oder frisch geföhnte zum Kopfball..

Oder Thomas Müller:D
Er hätte lieber mit hinter dem Rücken zusammengeketteten Händen und in Seitlage und offenen Auges!! auf den Ball hechten sollen, dann wäre er hier gefeiert worden.

Aber so bitte nicht!! :nono:

unbenannt-5.5945547.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hä, kennst du nicht diesen Trick, dass man mit voller Absicht im 16er mit der Hand zum Ball geht falls man ihn nicht mit dem Kopf erwischt? Ist doch vollkommen logisch, was soll da schon schiefgehen?

Man muss aber auch nicht so tun, als wenn die Spieler es nicht gerne drauf ankommen lassen, als Plan B wenn sie nicht anders rankommen
Natürlich geht das auch mal schief, aber nach deiner Logik wäre zB die Aktion von Schweinsteiger gg Italien ja auch keine Absicht gewesen
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Die Regel ist so sinnlos mit der Körperberührung vor der Hand in dem Fall. Trotz einem Körperkontakt vorher muss Fahrlässigkeit bestraft werden können. Can erwischt den Ball mit dem Kopf ganz offensichtlich nicht so wie gewollt und verhindert durch den ausgestreckten Arm das Weiterfliegen des Balles in die vom Passer angedachte Richtung, da er die Flugbahn mit dem Kopf kaum verändert. Wenn das nach Regel kein Elfmeter sein soll, ist die Regel falsch. Das lässt ja auch Schabernack im großen Stil zu. Wenn der Ball auf mich zu fliegt, streife ich ihn mit der Hüfte und Schlag in der gleichen Bewegung in Faustballmanier den Ball raus. Kein Elfmeter. Logo.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er hätte lieber mit hinter dem Rücken zusammengeketteten Händen und in Seitlage und offenen Auges!! auf den Ball hechten sollen, dann wäre er hier gefeiert worden.

Ah komm. Can ist Leistungssportler und nicht Teilnehmer bei the biggest loser. Zusätzlich sollte eigentlich bei jedem Abwehrspieler in der heutigen Zeit im Strafraum die Alarmglocken klingeln. Das tun sie bei Can nicht, weil er nicht besonders intelligent spielt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine vorherige eigene Berührung sämtliche anderslautende Regeln neutralisiert.
Klar, bleibt natürlich trotzdem unglaublich unglücklich, dass man den Elfer nach Kopfspiel und Kontakt über Shirt-Linie gegen sich bekommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Weiss jemand ob die beiden Sätze im Paragraphen Alternativen sind, oder beide gleichzeitig erfüllt sein müssen ? Im letzteren Fall wäre es klar kein Elfmeter gewesen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Man muss aber auch nicht so tun, als wenn die Spieler es nicht gerne drauf ankommen lassen, als Plan B wenn sie nicht anders rankommen
Natürlich geht das auch mal schief, aber nach deiner Logik wäre zB die Aktion von Schweinsteiger gg Italien ja auch keine Absicht gewesen

Bei Schweinsteigers Aktion gabs aber auch keinen var. Kann mir nur schwer vorstellen, dass can den echt absichtlich mit der Hand erwischen will, zumal hinter ihm ja noch Hummels stand um zu klären, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das war ja keine szene "ich muss ran sonst ist er drin". Auch Profisportler können unbeholfen agieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Bei Schweinsteigers Aktion gabs aber auch keinen var. Kann mir nur schwer vorstellen, dass can den echt absichtlich mit der Hand erwischen will, zumal hinter ihm ja noch Hummels stand um zu klären, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das war ja keine szene "ich muss ran sonst ist er drin". Auch Profisportler können unbeholfen agieren.

nach der Logik dürfte es auch keine versteckten Tätlichkeiten mehr geben
es soll ja nicht nach Absicht aussehen, aber manchmal lässt man es dennoch darauf ankommen, dass man den Ball mit der Hand trifft und darauf setzt, dass es nicht geahndet wird, weil es nicht so klar ist
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Bei Schweinsteigers Aktion gabs aber auch keinen var. Kann mir nur schwer vorstellen, dass can den echt absichtlich mit der Hand erwischen will, zumal hinter ihm ja noch Hummels stand um zu klären, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das war ja keine szene "ich muss ran sonst ist er drin". Auch Profisportler können unbeholfen agieren.

Jep sollte aber keine Bewertungsgrundlage für den ref sein siehst du ja auch so..
Einfach ziemlich unglückliche und in der Ausführung eben auch tölpelhafte Aktion für Can die aber dennoch laut regel nicht nen Elfmeter nach sich
ziehen darf.
Absicht war das nicht, der schliesst ja auch wie gesagt sehr früh die Augen was das ganze noch unglücklicher macht.
Ich weiß auch nicht worau Hans Meyer hier hinaus will und wie Du auch sagst ist Can eben auch nicht der Cleverste und sone Nummern passen eher zu einem Lewandowski, Müller oder sämtlichen City Spielern ausser Stones und Walker
Der Junge ist leider viel zu oft im Blindflug und rein aktionistisch unterwegs.
Hummels hätte den locker klären können. Die Flanke war völlig ungefährlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
nach der Logik dürfte es auch keine versteckten Tätlichkeiten mehr geben
es soll ja nicht nach Absicht aussehen, aber manchmal lässt man es dennoch darauf ankommen, dass man den Ball mit der Hand trifft und darauf setzt, dass es nicht geahndet wird, weil es nicht so klar ist

Auch das wäre dann mehr als ungeschickt wie Can da bewerkstelligen will.
Du versuchst hier was zu zerreden was die Szene nicht hergibt mit dem neuen regelwerk nicht hergibt.
 
Oben