CL Viertelfinale 20/21 Rückspiel: Borussia Dortmund - Manchester City


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Aus fast jedem Blickwinkel sieht man dass er den Ball zuerst mit dem Kopf berührt und dann erst mit dem Arm.
Ich gehe mal davon aus, dass der VAR und der Schiri die gleiche Zeitlupe zur Verfügung hatte und darüber hinaus mit dem "Hand" Regelwerk vertraut sind.

Abgesehen davon denke ich, dass bei dieser Körperbewegung der linke Arm ganz automatisch nach vorne/unten geht, um sich damit bei einem evt. Hinfallen am Boden abstützen zu können.

btw. aber hauptsache 3 Seiten lang Spott und Häme über Can aufgrund dieser Szene ausschütten. Vor allem die ganzen Experten, die sonst immer meinen, das komplette Regelwerk zu kennen. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
btw. aber hauptsache 3 Seiten lang Spott und Häme über Can aufgrund dieser Szene ausschütten. Vor allem die ganzen Experten, die sonst immer meinen, das komplette Regelwerk zu kennen. ;)

Dass Can völlig unabhängig vom Regelwerk (mal wieder) total dämlich zum Ball geht, hat doch überhaupt nix mit der Schirientscheidung zu tun. Das ist bei ihm mittlerweile Programm.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass Can völlig unabhängig vom Regelwerk (mal wieder) total dämlich zum Ball geht, hat doch überhaupt nix mit der Schirientscheidung zu tun.
Wie hätte er den Ball sonst aus der Gefahrensituation bringen sollen, als ihn mit dem Kopf wegzudrücken?
Und zeig mir mal jemanden, der bei dieser Körperhaltung den linken Arm angelegt hat. :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Wie hätte er den Ball sonst aus der Gefahrensituation bringen sollen, als ihn mit dem Kopf wegzudrücken?
Und zeig mir mal jemanden, der bei dieser Körperhaltung den linken Arm angelegt hat. :crazy:
Ein echter Leader macht die augen nicht so früh zu, dann trifft er ihn auch klarer!
Das sieht schon maximal ungelenk und krumm aus!
Den elfer darf es trotzdem nicht geben!
B-noten gibt es noch nicht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Abgesehen davon denke ich, dass bei dieser Körperbewegung der linke Arm ganz automatisch nach vorne/unten geht, um sich damit bei einem evt. Hinfallen am Boden abstützen zu können.

Erzähl doch einfach mal keinen *******. Nach deinem Gefasel im Bayern-Thread zu unfair und so solltest du einfach mal die Füsse still halten. Can geht da sonnenklar mit dem Arm zum Ball falls er mit dem Kopf nicht mehr hinkommt, das sieht jeder Blinde. Vonwegen "Sturz abfangen", und das mit Straight Face und :belehr: .

Trotzdem war es kein Elfmeter, je nachdem wie die Regeln gemeint sind. Habe ich oben ja ausführlich thematisiert.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Wie hätte er den Ball sonst aus der Gefahrensituation bringen sollen, als ihn mit dem Kopf wegzudrücken?
Und zeig mir mal jemanden, der bei dieser Körperhaltung den linken Arm angelegt hat. :crazy:

Es gibt auch nochwas zwischen "angelegt" und "ich streck erstmal den Arm raus, bevor ich den Kopf überhaupt in die Richtung bewege".
Der Arm geht ganz klar erstmal Richtung Ball und das hat absolut nichts mit natürlicher Bewegung durch den Versuch des Kopfballspiels zu tun.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Arm geht ganz klar erstmal Richtung Ball
Ja glaubst Du denn wirklich, Can streckt seinen Arm so offensichtlich nach vorne/unten, weil er gerne und für alle sichtbar "Hand" spielen möchte?
Er hat doch wohl eindeutig vor, den Ball zunächst mit dem Kopf zu spielen. Und der Arm geht nach vorne/unten, weil es nicht so ungewöhnlich ist, dass er bei diesem Move auf die Schnauze fallen kann. Soll er mit Kopf voraus in den Boden rammen? :D
 
  • Like
Reaktionen: xEr

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Ja glaubst Du denn wirklich, Can streckt seinen Arm so offensichtlich nach vorne/unten, weil er gerne und für alle sichtbar "Hand" spielen möchte?
Er hat doch wohl eindeutig vor, den Ball zunächst mit dem Kopf zu spielen. Und der Arm geht nach vorne/unten, weil es nicht so ungewöhnlich ist, dass er bei diesem Move auf die Schnauze fallen kann. Soll er mit Kopf voraus in den Boden rammen? :D

Meinst du, du kannst mir eine Behauptung unterschieben, nur weil sie ein anderer User von sich gegeben hat?

Frag mal die Spieler, die strafbare Handspiele hinter sich haben, ob sie da wirklich den Ball mit der Hand spielen wollten.
Spoiler: 99% wollten es nicht.

Natürlich "wollte" er den Ball nicht mit der Hand spielen. Deswegen geht er trotzdem doof mit dem Arm Richtung Ball. Genauso wie er gegen Nordmazedonien den Ball doof mit der Hand wegschlägt. Meinst du vielleicht da war das so gewollt, weil er sich plötzlich als Volleyballspieler fühlte?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Natürlich will er den Ball mit dem Arm spielen, mit der Schulter wenn's geht. Mit dem Oberarm wenn nicht. Das ist bei ihm offenbar verdrahtet, bloss den Ball nicht durchlassen. Ist ja nicht das erste mal dass ihm das "passiert", als Profifussballer und Nationalspieler. Das hier mit Tränendrüse und Finger hoch wegzulügen, und im Bayernthread mit Häme und natürlich waren das alles Fouls an PSG-Spielern! zu kommen, ist die Krönung. Ein Fussball-Bullshitter im Unterhemd vor dem Herrn.

Nur Elfmeter war es je nach exakter Regelbedeutung nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meinst du, du kannst mir eine Behauptung unterschieben, nur weil sie ein anderer User von sich gegeben hat?
Watt halluzinierst Du Dir da einen zurecht?? :crazy: Und was hab ich mit anderen Usern am Hut?
Ich weiß jetzt nicht, wovon Du redest, aber macht nix, merkt ja keiner.
Und jetzt überlass ich Dir gern das Schlusswort, falls Du möchtest, ich beschäftige mich derweil mit wichtigeren Dingen des Lebens. :)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Watt halluzinierst Du Dir da einen zurecht?? :crazy: Und was hab ich mit anderen Usern am Hut?
Ich weiß jetzt nicht, wovon Du redest, aber macht nix, merkt ja keiner.
Und jetzt überlass ich Dir gern das Schlusswort, falls Du möchtest, ich beschäftige mich derweil mit wichtigeren Dingen des Lebens. :)

Den Satz hat dann wohl ein Admin bei dir reineditiert:

Ja glaubst Du denn wirklich, Can streckt seinen Arm so offensichtlich nach vorne/unten, weil er gerne und für alle sichtbar "Hand" spielen möchte?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
jetzt haben offene oder geschlossene Augen mit Leaderqualitäten bzw echter Leader oder nicht zu tun? :LOL:
Das ist eigentlich so obvious wie nur was!:kopfpatsch:
Wenn nicht der Leader die Augen offen hat wer dann?:belehr:

weg da ich treff den Ball auch mit verbundenen Au.....tsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben