Gibt viele Grauzonen. Hier aber nicht, es gibt keinen Interpretationsspielraum. In der Regel steht nichts von anköpfen, sondern, dass kein Handspiel vorliegt wenn der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand/Arm springt. Das war hier so. Dementsprechend ist es regeltechnisch nunmal kein Elfmeter.Im Fußball ist es aber so, dass es Grauzonen gibt bei der Regelauslegung und für mich ist der Sinn der angeköpft-Regel nicht so eine Situation wie gestern.
Natürlich war der Elfer spielentscheidend. Keiner weiß ob City es noch hingekriegt hätte ein Tor zu schießen. In der 1. Halbzeit und bis zum Elfer hat City auch Druck gemacht, dort ist aber komischerweise kein Tor gefallen. Und je länger es dauert, desto nervöser wird City und muss aufmachen. Es entstehen Konterchancen.Der Elfer war ja nicht spielentscheidend. So viel Glück hätte der BVB gar nicht haben können, das 1-0 über die Zeit zu schaukeln. Und wenn man dann als Zuschauer schon genau weiß, es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Gegentor fällt, dann weiß das auch die Mannschaft. Der derzeitige BVB steht nicht ohne Grund momentan außerhalb der CL Quali Plätze. Da gibt's reichlich Baustellen um wieder zu einer echten Größe in der Bundesliga und in Europa zu werden.
Da Du bei mir ja auch auf der Liste der "coolen User" stehst meine ehrliche Meinung:@Savi ist kein Honk, sondern einer der wenigen, die noch ein bisschen lockeren Trash Talk machen und einstecken können. Ich bin sicher, er weiß insgeheim auch, dass Jude mindestens 2 Tore aus den beiden City-Spielen verdient gehabt hätte
Der Elfer war ja nicht spielentscheidend. So viel Glück hätte der BVB gar nicht haben können, das 1-0 über die Zeit zu schaukeln.
Ich erzähl Dir jetzt mal ne Anekdote zum Thema "Benachteiligungen":@Savi
Wenn man selbst gegen diesen Verein einen Pokal nur im Schrank stehen hat wegen einer der gröbsten Schiedsrichterfehler der deutschen Fußballgeschichte, dann darf man solche Honk-Kommentare ohnehin nicht ganz ernst nehmen
Wenn man sich als BVB-Fan hier über Schiedsrichterentscheidungen beschwert, kommt meist irgendein Honk um die Ecke und schwingt blöde Sprüche. Fakt ist, dass laut Collinas Erben in beiden Spielen gegen City torentscheidende Fehler gemacht wurden.
Da kann man gegen eine milliardenschwer subventionierte Mannschaft auch mit Glück nicht mehr gewinnen
ich hab jetzt die Tweets eher nur so überflogen, aber Collinas Erben diskutieren doch selbst hin und her, sie selbst würden sagen kein Handspiel, aber sie sprechen nicht von einer Fehlentscheidung
ich bin ja immer eher pro weniger Handspielpfiffe, die Szene sieht aber schon komisch aus, Elfer kann man schon geben
der Pfiff im Hinspiel, der war wirklich schlimm
Ja, das Problem wird gewesen sein, dass der VAR es nicht als klare Fehlentscheidung gesehen hat, aber vielleicht mit Tendenz zu eher kein Handspiel. Insofern einfach bitter, dass der Schiri es gepfiffen hat.
Naja, Platz 4 und Pokalsieg würde ich auch noch nehmen zum Abschluss der Saison. Bitte komm zurück, Jadon.
Von Blödsinn habe ich nie geredet. Nur von meinem Eindruck als neutraler Zuschauer, der den Borussen die Daumen gedrückt hat.Natürlich war der Elfer spielentscheidend. Keiner weiß ob City es noch hingekriegt hätte ein Tor zu schießen. In der 1. Halbzeit und bis zum Elfer hat City auch Druck gemacht, dort ist aber komischerweise kein Tor gefallen. Und je länger es dauert, desto nervöser wird City und muss aufmachen. Es entstehen Konterchancen.
Gut möglich, dass es auch ohne Elfmeter nicht gereicht hätte, aber so zu tun als ob das in Stein gemeißelt wäre ist Blödsinn.
@Savi ist kein Honk,
Auch sonst so fussballmässig und soMusikalisch schon
Collinas Erben scheint in diesem Fall falsch zu liegen.
Der Passus mit dem vorherigen absichtlichen Spielen des Balls bezieht sich recht eindeutig nur auf Situationen, in denen der Arm über Schulterhöhe ausgestreckt ist, was bei Can nicht der Fall war.