Was is los mit dir, nicht ganz nüchtern?
Komisches Potpourri aus relativierenden Mutmaßungen, Unterstellungen und völlig überflüssigem Rant über einen Spieler, der da gar nix getan hat.
Soll das ein Witz sein? Die relativierenden Mutmassungen sind doch in erster Linie von Bayernfans gekommen. Unter anderem dir* mit deinem "schlechter Gewinner"-Vorwurf. Dabei kommt eigentlich so eine Geste, wie sie Acerbi genutzt hat, selten im luftleeren Raum vor. Die Geste ist ja meist die Reaktion darauf, wenn jemand eben zuvor eine grosse Klappe gehabt hat. Das ist btw auch möglich, wenn es nicht in der gleichen Sekunde passiert ist. Aber hier wird automatisch angenommen, dass Müller ja gar nichts getan hat, auch zuvor nicht und schlichtweg nur Acerbi der Böse ist. Das ist dann aber keine Mutmassung oder wie?
Was mir aber speziell gegen den Strich gegangen ist, war die Art und Weise, wie diese Kritik an Acerbi geäussert wurde. Die fand ich halt auch nicht sonderlich sportlich seitens der Bayern-Anhänger. Da wagt es doch der No-Name-Italo ("Acerbi? Nie von gehört!") glatt in die Richtung ihres Heiligen zu blicken und sogar zu sprechen. Dabei ist das doch DER Müller. Sorry, das hat was vom Lokalprominenten, der irgendwie nicht in den Schädel kriegt, dass im Restaurant alle Tische besetzt sind und versucht seinen Willen gegenüber dem Personal durchzusetzen mit der Aussage "wisst ihr eigentlich, wer ich bin?" Den Kritikpunkt, den ich mir gefallen lassen muss: Mein Rant richtet sich gegen Müller, obwohl ja nicht er hier mit seinem Briefkopf hausieren gegangen ist, sondern ein User stellvertretend für ihn. Wollte trotzdem den "Briefkopf" bisschen in Verhältnis setzen. Klammert man das Sextuple aus, haben wir hier einen Spieler, der nach der WM 2014 bei fünf internationalen Grossturnieren immerhin ganze 0 anständige Spiele gezeigt hat und dessen Meriten ansonsten in den letzten zehn Jahren darauf beruhen, dass er mit Bayern gegen Darmstadt, Paderborn, Ingolstadt, Heidenheim und andere Schiessbudentruppen, die sich in der Zeit in die BuLi verirrt haben, geglänzt hat. Und sicher auch noch paar passable Spiele in der CL, bei denen - wie gesagt, Sextoupet-Saison mal ausgenommen - am Ende aber halt auch nie mehr was Grosses rausgekommen ist für den FC Bayern. Ich glaub, dass das ein Leistungsnachweis ist, den der Acerbi auch +- so vorweisen kann in dem Zeitraum.
____________________________________
Wir haben hier unterm Strich einen Acerbi, der mit seinem Teambuddies feiert und dann plötzlich die "laber nicht"-Geste Richtung Müller macht. Ein Indiz - Indiz, kein Beweis, Indiz - dass Müller halt vorher mal durchaus was gelabert hat. Kann aber auch sein, dass Müller das nicht hat und Acerbi einfach ein Hohlbrot ist. Und selbst wenn Müller hätte, gäbe es für Acerbi immer noch die Möglichkeit in dem Fall es auch einfach mal gut sein zu lassen. Da sind die Emotionen bei den Leuten bisschen hochgekocht, wie es jedes Wochenende auf zig Fussballplätzen weltweit passiert. Muss nicht sein, muss man aber auch nicht zu etwas aufblasen, was es nicht ist. Aber mir ging die Kombination einiger Beiträge hier derart auf die Nüsse: angefangen beim mittlerweile gesperrten Kollegen und seinem Rant gegen Inter/Italiener, gefolgt von dem Briefkopf-Spruch - vor allem wenn man bedenkt, dass dieses das letzte relevante Update mit Office 97 erhalten hat - bis zum "schlechter Gewinner" war mir in der Mischung einfach zu respektlos ggnü Acerbi und Inter, auch wenn der Spieler selbst da tatsächlich intelligenter reagieren kann, egal ob da vorher was was von Seiten Müller oder nicht.
*PS: Darfst es btw ruhig als Kompliment ansehen. Bei dir ist mir so ein Spruch, wie der mit dem schlechten Gewinnern, zum ersten Mal ins Auge gestochen. Dass hier einige, sobald sie die Fanbrille anhaben, Postings ablassen, die teilweise auf keine Kuhhaut gehen, sind jetzt keine neuen Nachrichten. Das betrifft nicht nur Bayern-Fans und schon gar nicht klammere ich mich da aus. Und da ich dich im Hinterkopf durchaus als User abgespeichert habe, der nicht erst seit gestern im Forum ist, ist das schon ne Leistung, wenn man sich irgendwo als "der ist grundsätzlich auch bei seinem Club schon ziemlich objektiv" eingebrannt hat. Da ist es auch ne andere Qualiät, wenn man mal mit "schlechter Gewinner" kommt, weil einmal ist keinmal und wir sind ja alle Menschen. Ist schon was anderes, als wenn jemand wöchentlich mit Bayern-Brille andere Teams und Spieler runtermacht. Dh bitte nicht angegriffen fühlen, weil ich dein Posting hier auch betone. Es war definitiv die Kombination mehrerer Aussagen mehrerer User hier.