CL Viertelfinale 24/25 Viertelfinale Hinspiel: Bayern München - Inter Mailand

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Sieg mit einem Tor Unterschied im Rückspiel und es gibt Verlängerung.
Ja das ist klar, ein Tor ist fast nichts bei 90 Minuten und Inter heute alles andere als sattelfest. Ich habe die defensiv echt stärker erwartet und bin etwas überrascht über die extrem ergebnisorientierte Bewertung. Inter war heute im Resultat einfach weniger schlecht als Bayern, das war‘s dann auch schon. Wenn die immer so auftreten, gewinnen die nicht die CL.

Insofern ginge da theoretisch im Rückspiel noch einiges. Praktisch werden bei uns aber nicht mehr Spieler fit und wir müssen die gleiche, flügellahme Abwehr aufstellen, mit Dier im Zentrum und der beste, Kim, ist dennoch auch immer wieder für einen Brainfart gut und technisch - naja…

Sehe nicht wie man da unfallfrei durchkommen soll, vor allem wenn man dann wieder Boey bringen muss oder so. Da stell ich lieber Gnabry hinten rein.

Snipes

Bankspieler
Sane mit dem linken Fuß auf rechts kannst halt auch vergessen. Er geht halt kaum zur Grundlinie.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Ja das ist klar, ein Tor ist fast nichts bei 90 Minuten und Inter heute alles andere als sattelfest. Ich habe die defensiv echt stärker erwartet und bin etwas überrascht über die extrem ergebnisorientierte Bewertung. Inter war heute im Resultat einfach weniger schlecht als Bayern, das war‘s dann auch schon. Wenn die immer so auftreten, gewinnen die nicht die CL.

Insofern ginge da theoretisch im Rückspiel noch einiges. Praktisch werden bei uns aber nicht mehr Spieler fit und wir müssen die gleiche, flügellahme Abwehr aufstellen, mit Dier im Zentrum und der beste, Kim, ist dennoch auch immer wieder für einen Brainfart gut und technisch - naja…

Sehe nicht wie man da unfallfrei durchkommen soll, vor allem wenn man dann wieder Boey bringen muss oder so. Da stell ich lieber Gnabry hinten rein.
bayern kann schon mal random 2-0 in mailand gewinnen aber najaaa wirklich wahrscheinlich ist das jetzt auch nicht xD

le freaque

Bankspieler
Wenn Urbig in Mailand den Aumann macht, kann schon noch was gehen. Wir haben kein wirklich schlechtes Spiel gemacht, wenn das Rückspiel genau gleich läuft und wir einen Tick besser verwerten, ist immer noch alles drin. Ich tippe auf Verlängerung in Mailand und dann kann alles passieren.

MRB

Bankspieler
Ist doch egal was realistisch ist oder nicht an Ergebnissen. Die Dynamik auf dem Platz bei einem frühen Tor kann in alle Richtungen ausbrechen. Das Problem ist nicht das eine Tor Rückstand sondern dass unsere eingespielte Abwehr erstmal Geschichte ist und wir damit total fehleranfällig sind, Inter halt nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Achtung, der größte Trumpf in Person von Arnautovic wurde von Inzaghi heute noch gar nicht gezogen :saint: ;)

Im Ernst: wie gesagt da ist noch alles drin und offen, aber für Inter war das schon ein sehr wichtiger Sieg der gezeigt hat, wie reif die Mannschaft in wichtigen Spielen doch sein kann (war diese Saison nicht immer so). Hoffe es bleiben alle gesund bis nächste Woche - man wird jeden Spieler brauchen wenn die Bayern Offensive in Mailand anrollt. Und nach vorne wird man auch weiterhin Momente und Effektivität brauchen

robbie_fowler

Bankspieler
Man hat 2,65 exp. Goals und macht 1 Tor, Inter, Arsenal und Real zusammen 2,9 aber fünf Tore

im Viertelfinale, Halbfinale muss man halt die Chancen nutzen, das zieht sich über die letzten Jahre mindestens

Trotzdem hat man in Mailand schon mal 2 Tore aufgeholt, sehe das nicht als unmöglich
an, bevor man allerdings wieder Boey einwechselt, lieber mit einem Mann weniger spielen, was eine taktische Pfeife

MRB

Bankspieler
Randnotiz noch: Barella hat seine eigentlich alternativlose gelbe Karte und damit hochverdiente Sperre natürlich nicht mehr bekommen, war ja klar.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Muss kein Nachteil für BAyern sein.
Was du an Barella gefressen hast weiß ich zwar nicht, aber objektiv war er auch heute einer der besten und wichtigsten Spieler auf dem Platz und für Inter.. aber ich fang hier jetzt keine Debatte darüber an keine Sorge. Bleib nur bei deiner Einschätzung in deiner Welt :)

Sports Almanac

Bankspieler
Und das kostet halt dann im CL-Viertelfinale die Partie.

Da haben heute Dier und Kane aber auch ein paar Aktien mit drin.

Wenn du in der Kreisklasse so gegen deinen Mann verteidigst wie Dier beim zweiten Gegentor bist du erst einmal raus für ein paar Spiele.

Und Kane ist eben Kane. Bielefeld und Mailand haben doch jetzt wieder irgendwie seine Tore gegen Leverkusen relativiert. Für 100 Millionen Ablöse und 24 Millionen Jahresgehalt muss da in solchen Spielen m.E. auf Dauer mehr als ein "aber er ackert und spielt gut mit" kommen.

Fathi8

Bankspieler
Ich fand das 2. Gegentor war ein Sinnbild der Zweikampfschwäche die sich durch das Spiel gezogen hat. Es hatten mehrere Spieler die Chance in den Zweikampf zu kommen (und mal ein Foul zu ziehen) oder sich eben fallen lassen um den Konter zu ersticken.

Boey geht natürlich unnötig in die Mitte und wenn er hingeht, muss er in den Zweikampf kommen. Goretzka kurz vorher aber auch einfach zu spät. Stanisic lässt sich rausziehen. Dier hebt erst das Abseits auf und ist dann nicht am Mann sondern orientierungslos.

Eine Verkettung von vielen Fehlern, die so ein einfaches Tor in der CL erlaubt hat. Zum an den Kopf langen. Boey war nicht alleine Schuld, aber warum man ihn bringt und nicht den 50-Mio Mann? Goretzka nach hinten und Palhinha auf die 6?

Beim ersten Tor sind es zwei Fehler: Olise muss den Gegner weggrätschen wie es Martinez in HZ1 mehrfach gemacht hat. Kimmich muss mitgehen und den Rückraum schließen. Insgesamt nicht ganz so amateurhaft wie Tor 2, aber durchaus verhinderbar.

Generell war Inter einfach cleverer. Ziehen dann halt notfalls klare gelbe Karten bevor es gefährlich wird. Und sie haben auch ihre Art Fußball sehr gut ausgespielt. Klar hatten die Bayern mehr Chancen, aber unverdient ist der Sieg nicht. Weil nicht nur der Angriff zählt, sondern eben auch die Stabilität in der Verteidigung.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Was du an Barella gefressen hast weiß ich zwar nicht, aber objektiv war er auch heute einer der besten und wichtigsten Spieler auf dem Platz und für Inter.. aber ich fang hier jetzt keine Debatte darüber an keine Sorge. Bleib nur bei deiner Einschätzung in deiner Welt :)
Wie Du anhand der Spieldaten auf diese EInschätzung kommst weiß ich zwar nicht, aber wenn man Fan ist ist man eben Fan.
Einzig stark ist seine Passquote aber das waren ja auch zu 75% pässe nach hinten.
Er hat 3 mal in zentraler Position den Ball ziemlich läppisch verloren 2 mal in Hälfte 1 und 1 mal in Hälfte 2.
Dann der miese Pass auf Thuram? Ne, der war für mich einer der schwächsten heute bei Inter neben Pavard.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Boey geht natürlich unnötig in die Mitte und wenn er hingeht, muss er in den Zweikampf kommen. Goretzka kurz vorher aber auch einfach zu spät. Stanisic lässt sich rausziehen. Dier hebt erst das Abseits auf und ist dann nicht am Mann sondern orientierungslos.

Eine Verkettung von vielen Fehlern, die so ein einfaches Tor in der CL erlaubt hat
. Zum an den Kopf langen. Boey war nicht alleine Schuld, aber warum man ihn bringt und nicht den 50-Mio Mann? Goretzka nach hinten und Palhinha auf die 6?
So nämlich(y)

Oben