Da der Schubser nicht von der Seite im Gerangel um den Ball kam, sondern ohne Ball von hinten Ellbogencheck nur gegen den Körper, kann man da nicht mit "Linie" argumentieren. Ich halte es mal so, dass Vinicius auch einen soften Elfmeter hätte bekommen können / müssen, weil ihm Upa oder Tah dumm gegen das Bein tritt um zum Ball zu stochern. Wenn das überprüft wird, gibt es Elfmeter. Waren beide welche.
Die Konter am Ende waren brutal schlecht ausgespielt, da würden technisch stärkere Spieler helfen. Diaz war wohl aber auch platt, der läuft ja tendenziell richtig viel. Ein Tor mehr hätte meine Nerven für das Rückspiel klar beruhigt, so wird das wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. 1:2 oder 1:3 traue ich Real zu, wenn die diesmal besser zielen und Bayern wieder viel liegen lässt.
Dass sich Arbeloa über die Kartenverteilung mokiert, ist natürlich ein Witz. Der steht wohl intern auch unter Druck und muss so ablenken, wobei ich von der Spielanlage her bei Real keine Probleme sehe. Für die Chancenverwertung kann er nichts.