CL Viertelfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Real Madrid

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Diese Mannschaft ist einfach komplett unsymphatisch und die Fans (zumindest hier) passen sich an. So etwas in diesem Ausmaß sieht man auch nur von einem Verein. Und ganz überraschend Vinicius und Rüdiger wieder ganz vorne mit dabei. :clowns::belehr:
Mit der Mannschaft hast du Recht, aber der einzig ernstzunehmende Fan hier hat sich doch ordentlich aufgeführt

Francois

Bankspieler
Echt krass wie der Thread regelrecht negativ explodiert ist als klar war das Bayern das wohl gewinnen wird. Ich weiß das muss man erwarten, aber so eine krasse Unfähigkeit einfach Mal ein Ergebnis ,das man nicht möchte, zu akzeptieren ist schon heftig. Tja

Fuer mich Lektion aus dem Spiel das Neuer von mir aus gern sofort die Nr2 wird. Katastrophal was er da fabriziert hat. Upa auch wieder mit nem krassen Stellungsfehler der ein Tor bringt. Zum Glück ist die Offensive derart brilliant polyvalent.

Ob es bei Real jetzt zum Umdenken und akzeptieren führt das die Alonso Entlassung nen brainfart war bezweifle ich. Da wird wohl weiter den Diven sonstwohin gekrochen. Weit weg vom Real mit Kroos / Modri auch wenn das eines der besseren Spiele diese Saison war von ihnen. Wer Real auch in der Ligaschaut weiss das die Mannschaft viele Probleme hat. Erwarte im Sommer mehrere hoeherpreisige Transfers bei Real als Reaktion.

Insgesamt doch deutlicher Unterschied der spielerischen Qualität der Turnierbäume. Bayern vs PSG fühlt sich wie das vorweg genommene Endspiel an.

Zur strittigen Szene

Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Nimm mal die Geschütze runter. Das ist Quatsch und das weißt du.

Neee, außerdem sind die Wahrheit keine Geschütze. Bei Vinicius kommen neben den diversen Aktionen ja auch das höhnische Klatschen nach dem Siegtreffer von Diaz dazu, was wohl auf den Schiedsrichter gemünzt war und man könnte noch so vieles Aufzählen.

LeZ

Bankspieler
1. Das ist ein Check von Rüdiger - nachdem (!) Stanisic schon abgespielt hat, Ball ist weg - in Richtung Hals/Oberkörper.
Er tritt ihm meiner Erinnerung nach unten gegen den Knöchel, das ist, was so richtig weh getan hat. Weil er wie du richtig feststellst nicht hingesehen hat und das aus dem Nichts kam.

Wenn man mal die Torhüterfehler alle abzieht, läuft es auf ein 3:1 hinaus und Rüdiger und Vinicius stehen zur Halbzeit schon nicht mehr auf dem Feld. Von mir aus kann man dann gerne Camavinga drauf lassen. So wäre es ein okayes Spiel ohne Nervenflattern geworden, vermutlich auch schöner anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Wenn man sich auf die Gelb-Rote gegen Camavinga bezieht, hat er schon recht. Woche für Woche seh ich in den ersten drei Profiligen (incl Regionalliga) ähnliche Szenen, wo der Ball kurz verschleppt wird und es keine Gelbe oder in Summe Gelb-Rote Karte gibt. Dadurch ergaben sich in Überzahl Räume für Bayern, die sie zu zwei Toren genutzt hatten.
Auf der anderen Seite ausgleichende Ungerechtigkeit, da der Verstoß vor dem 1:2 (schöner Freistoß by the way) zu wenig war. Rüdiger blockt später Stanisic sehr robust, nachdem der Ball schon weg war. Ob man das Spiel unterbrechen muss, ist diskutabel, eine persönliche Strafe wäre aber vertretbar gewesen.
Wie auch immer hätte ich, der ich nicht in Bayern-Bettwäsche schlafe, gerne Verlängerung gesehen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
So wie er da den Schri angegangen ist, auch völlig berechtigt. Ich hoffe das gibt eine lange Sperre, da muss die UEFA mal ein Zeichen setzen. Diese Rudelbildung nach dem Spiel um die Schiris war schon grenzwertig und weit und breit keiner in Sicht, der das Schirigespann schützte. Egal wie schlecht die Schiris möglicherweise waren, aber das darf es im Profifußball auf diesem Niveau eigentlich nicht geben.
Lange Sperre bei einem Spieler von Real? Nie im Leben!
Die würden die nächsten 24 Jahre zu keiner UEFA Veranstaltung mehr kommen.

Fathi8

Bankspieler
Glaube Ball halten war heute ab und zu keine schlechte Idee ;)
Das stimmt natürlich und war einer der Gründe, warum Real in HZ2 nicht mehr ganz so oft zu Kontern kam. Aber er macht den Ball als zentraler Spieler dann oft so langsam, dass die anderen Kreativspieler aus dem Stand spielen müssen. Er war ja nicht schlecht, aber zu einer wirklich sehr guten Leistung hat mMn noch etwas gefehlt.

Micha38

Nachwuchsspieler
Mit etwas Fingerspitzengefühl beim Freistoß vor dem 1:2 (oder einer Brille) und einer Ahndung der Assi-Aktionen von Rüdiger wäre die Szene am Ende völlig egal gewesen. Es waren sehr viele Fehlentscheidungen dabei in dem Spiel. Dass man sich als Real-Fan oder Bayernhasser über die Gelb-Rote Karte aufregt, verstehe ich. Aber man sollte in Sachen Schiri das ganze Spiel bewerten, nicht nur eine Szene.
Sehe ich auch so. Ich meine Rüdiger berserkt da übers Feld.......und dann gibt es eine relativ lächerliche gelbe Karte. So darf sollte ein Schiedsrichter nicht in das Spiel eingreifen, ABER wie gesagt, Rüdiger hätte die gelbrote schon ca. ab Minute 30 haben müssen.

Der Unterschied in dem Duell waren die Torhüter. Neuer hat im Hinspiel den Sieg mehrfach gerettet am Ende und klar heute mit nem richtigen Bock, aber bei Real hätten sie heute auch mich ins Tor stellen können. Courtois wäre das 1:1 niemals passiert und das Tor im Hinspiel von Kane vermutlich auch nicht. Abgesehen davon, dass es eine Mannschaft verunsichert wenn ein Fliegenfänger plötzlich im Tor steht.

Unter Strich verdientes weiterkommen der Bayern und gut für die 5-Jahreswertung. Wenn man sieht wie auch Freiburg und Mainz punkten.................Stuttgart sich zu billig in der EL und Dortmund zu billig in der CL verkauft. Bei Stuttgart war es vor allem auch die Gruppenphase und Dortmund...........naja.....Gruppenphase und Bergamo. Die sind 2 und 4 in der Liga und verkaufen sich dann doch recht billig. Den zweiten Platz hinter England könnte eigentlich schon ziemlich Safe sein.

Wenn es nicht reicht, lag es nicht an Bayern, Freiburg oder Mainz. Leverkusen war OK, Arsenal halt zu stark, aber Frankfurt, Stuttgart und Dortmund waren sehr enttäuschend.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Bei allem Frust - den ich wirklich nachvollziehen kann, sollte man aber wirklich mal den Matchplan von Kompany kritisieren. Wie kann man denn im Heimspiel mit ner Führung so offen agieren?
Real kann eigentlich nur eine Sache richtig gut und das ist das Umschaltspiel.
Meiner Meinung nach ist nicht der Matchplan das Problem, sondern es gibt halt ein paar Spieler, die sich nicht immer komplett dran halten können/wollen. Hat man an paar Reaktionen von Vinnie gut sehen können. Was aber halt stimmt, jeder Fehler kann sehr teuer werden.
Dazu ändert ein verschenktes Tor in der ersten Minute die komplette Dynamik des Spiels.

Die beiden Karten gegen Camavinnga waren ziemlich kleinlich. Da ist der Falsche vom Platz gegangen.
Sorry, aber klarer als die Erste geht nicht.

Fliegt ein Bayern-Spieler so vom Platz wird das hier 20 Jahre lang runtergebetet.

Die Entscheidung ist ein kompletter Witz vom Schiedsrichter.
Lustigerweise musste ich sofort an das Viertelfinale 2017 und Vidal denken.

Am Ende schießt man sich jetzt auch viel zu sehr auf diese Entscheidung ein. Unabhängig vom Ausgang war es insgesamt ein toller spannender Fußballabend und eigentlich eine Werbung für den Fußball von beiden Teams. Auch wenn natürlich durch viele Fehler bedingt.
Lieber so ein Spiel mit vielen Toren wie ein lahmes 0:0.
Eine Kerze für jeden, der sich lieber für Arsenal-Sporting als Abendprogramm angetan hat.

Micha38

Nachwuchsspieler
Noch ein Wort zu Rüdiger. Den darf man eigentlich bei der WM nicht von der Leine lassen. Wenn der nicht das Real Trikot anhat fliegt der mehrfach vom Platz.....das ist jetzt auch nicht mit "mal austicken" erklärbar. Normalerweise wird so eine Spielweise/Verhalten schwerer bestraft und schadet dann natürlich dem eigenen Team.

Deutschland und deutsche Vereine sind momentan nicht gerade die Lieblinge der Schiedsrichter. Wenn Rüdiger im Deutschland Trikot aufläuft wird es beim Einlauf der Mannschaft schon kritisch.........

• Like
Reaktionen: MRB

Solomo

Hundsbua
Noch ein Wort zu Rüdiger. Den darf man eigentlich bei der WM nicht von der Leine lassen. Wenn der nicht das Real Trikot anhat fliegt der mehrfach vom Platz.....das ist jetzt auch nicht mit "mal austicken" erklärbar. Normalerweise wird so eine Spielweise/Verhalten schwerer bestraft und schadet dann natürlich dem eigenen Team.

Deutschland und deutsche Vereine sind momentan nicht gerade die Lieblinge der Schiedsrichter. Wenn Rüdiger im Deutschland Trikot aufläuft wird es beim Einlauf der Mannschaft schon kritisch.........
Sehe ich im Grunde auch so. Rüdiger hatte in beiden Spielen mindestens vier absolute Assi-Aktionen, die jede für sich gelbwürdig waren. Bekommen hat er keine. Von dem ständigen Trashtalk ganz abgesehen. Das wird nicht immer so für ihn ausgehen.

Solomo

Hundsbua
Meiner Meinung nach ist nicht der Matchplan das Problem, sondern es gibt halt ein paar Spieler, die sich nicht immer komplett dran halten können/wollen. Hat man an paar Reaktionen von Vinnie gut sehen können. Was aber halt stimmt, jeder Fehler kann sehr teuer werden.
Dazu ändert ein verschenktes Tor in der ersten Minute die komplette Dynamik des Spiels.
Ich glaube auch nicht, dass es eine Sache des Matchplans war. Der Fehler von Neuer in der ersten Minute hat alles über den Haufen geworfen und das Team aus dem Konzept gebracht. Zum Glück hat Bayern genug Offensivpower (und Real Lunin im Tor), um nicht zur Halbzeit mit 1:3 oder 0:3 hinten zu liegen. Kompany hat ja mehrfach versucht, korrigierend einzugreifen, aber während des Spiels sind die Möglichkeiten begrenzt. Bayern kam ja dann viel konzentrierter und kontrollierter aus der Halbzeit, ich denke, da gab es deutliche Ansagen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Habs grade nochmal gesehen, war 100% so der Fall. Schiri zeigt ihm Gelb, dreht sich um und läuft weg. Der hats einfach vergessen und dann nicht die Eier gehabt die Entscheidung zurückzunehmen.
Warum soll er die zweite gelbe zurück nehmen? Gelb ist Gelb. Warum soll es bei Gelb Rot plötzlich keine gelbe Karte mehr sein?????

chalao

Bankspieler
Sehe ich im Grunde auch so. Rüdiger hatte in beiden Spielen mindestens vier absolute Assi-Aktionen, die jede für sich gelbwürdig waren. Bekommen hat er keine. Von dem ständigen Trashtalk ganz abgesehen. Das wird nicht immer so für ihn ausgehen.
Man ist bei Rüdiger aber mittlerweile auch etwas überkritisch geworden. Die Assi Aktionen wie die als er mit dem Knie voran einen am liegenden Spieler im Gesicht bei einem Ligaspiel trifft gehört natürlich scharf kritisiert und dafür hätte er auf jeden Fall gesperrt werden müssen.
Aber in den Spielen ist er kein permanentes Risiko einen Platzverweis zu kassieren. Vielleicht jetzt im Duell gegen Bayern, ok. Aber das hat es schon oft gegeben, dass Verteidiger hart agieren und an der Grenze zu Platzverweisen wandeln.
Über eine ganze Saison gesehen, kommt das bei Rüdiger aber weniger vor als viele denken.
Und hat er bei der Nationalmannschaft überhaupt jemals einen Platzverweis kassiert?
Man kann ihn aufgrund der Assi Aktionen auf jeden Fall disqualifizieren und ich will ihn nach der Saison auch nicht mehr bei Real Madrid sehen.
Aber die Gefahr, dass er vom Platz fliegt, ist letztlich nicht viel höher als bei anderen Verteidigern.

MS

Bankspieler
Welche Regel sagt eigentlich, dass der Schiedsrichter nicht nach dem Spiel auf Sportforen gehen darf, die Kommentare von MS lesen darf und die UEFA eine Wiederholung ansetzen kann? Welche Regel sagt es, dass es nicht erlaubt ist. Müsste doch leicht zu zeigen sein
Entschuldigung akzeptiert.

Solomo

Hundsbua
Man ist bei Rüdiger aber mittlerweile auch etwas überkritisch geworden. Die Assi Aktionen wie die als er mit dem Knie voran einen am liegenden Spieler im Gesicht bei einem Ligaspiel trifft gehört natürlich scharf kritisiert und dafür hätte er auf jeden Fall gesperrt werden müssen.
Aber in den Spielen ist er kein permanentes Risiko einen Platzverweis zu kassieren. Vielleicht jetzt im Duell gegen Bayern, ok. Aber das hat es schon oft gegeben, dass Verteidiger hart agieren und an der Grenze zu Platzverweisen wandeln.
Über eine ganze Saison gesehen, kommt das bei Rüdiger aber weniger vor als viele denken.
Und hat er bei der Nationalmannschaft überhaupt jemals einen Platzverweis kassiert?
Man kann ihn aufgrund der Assi Aktionen auf jeden Fall disqualifizieren und ich will ihn nach der Saison auch nicht mehr bei Real Madrid sehen.
Aber die Gefahr, dass er vom Platz fliegt, ist letztlich nicht viel höher als bei anderen Verteidigern.
Ich sehe sonst keine Realspiele, aber das, was in den zwei Spielen war, machen andere in mehreren Jahren nicht. Er muss ja auch Stanisic noch ordentlich beleidigt haben, als der am Boden lag. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, mich hat das auch bei van Bommel oder Ribery immer gestört.

chalao

Bankspieler
Ob es bei Real jetzt zum Umdenken und akzeptieren führt das die Alonso Entlassung nen brainfart war bezweifle ich. Da wird wohl weiter den Diven sonstwohin gekrochen. Weit weg vom Real mit Kroos / Modri auch wenn das eines der besseren Spiele diese Saison war von ihnen. Wer Real auch in der Ligaschaut weiss das die Mannschaft viele Probleme hat. Erwarte im Sommer mehrere hoeherpreisige Transfers bei Real als RReaktion.
Perez wird sich auf keinen Fall eingestehen, dass die Entlassung X.Alonsos ein Fehler war. Und ich glaube auch nicht, dass es diese Saison einen Unterschied ausgemacht hätte. Dafür sind die offensichtlichen Schwächen bei Real Madrid doch zu groß gewesen und auch X. Alonso hatte in seiner kurzen Zeit keine Lösungen gefunden. Mittelfristig hätte es da anders aussehen können, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte. Und ich hätte es auch gerne gesehen wie es sich entwickelt.
Aber es ist jetzt auch keine Glanzleistung von ihm gewesen innerhalb weniger Wochen die Kabine/Stars zu verlieren. Da hätte er in der Kaderführung intelligenter agieren müssen.

Teure Transfers von Real Madrid wird es zu Saisonende zu 100% geben. 2-3 Stellschrauben und man kann auch wieder voll mithalten. Die schwierigste Frage wird eher sein welchen Trainer man holt.

chalao

Bankspieler
Ich sehe sonst keine Realspiele, aber das, was in den zwei Spielen war, machen andere in mehreren Jahren nicht. Er muss ja auch Stanisic noch ordentlich beleidigt haben, als der am Boden lag. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, mich hat das auch bei van Bommel oder Ribery immer gestört.
Von welchen Aktionen reden wir denn in den 2 Spielen? Vielleicht bin ich schon abgestumpft, aber so schlimm habe ich das alles nicht in Erinnerung.
Einen am Boden liegenden Spieler zu beleidigen, gehört sich sicher nicht. Kann man jetzt aber aus der Ferne nicht beurteilen inwiefern dies der Fall war.

• Like
Reaktionen: MS
Oben