Bei Bayern vs Real ist Ragebait ohne Ende vorprogrammiert und man wird hier und auf Social Media generell nicht enttäuscht. Ich bin weit entfernt davon, Bayernfan zu sein, aber in der CL (genau wie in der Euroleague beim Basketball) sympathisiere ich dann doch mit dem deutschen Team.
Zum Matchplan von Kompany kann man eigentlich gar nicht viel sagen, weil das nach dem Aussetzer von Neuer in Minute 1 hinfällig war.
Der Freistoß vor dem 1:2 war ein Witz. Also das hätte eher gelb für sterbenden Schwan geben müssen als Freistoß.
Vor dem 2:3 gibt's offensichtlich eine Tätigkeit von Rüdiger. Ob das allerdings zur Rücknahme des Tors geführt hätte, sofern Schiedsrichter oder VAR das gesehen hätten, kann ich nicht beurteilen. Durch den Ballverlust von Kane entsteht ja quasi wieder eine neue Spielsituation (...die wiederum gar nicht zustande gekommen wäre, hätte man das Foul von Rüdiger gesehen und gepfiffen... keine Ahnung wo man da die Kausalitätskette startet und unterbricht)
Das waren also schonmal zwei mindestens strittige Szenen, die für Madrid ausgelegt wurden. Von nicht gegebenen gelben Karten gegen Rüdiger, Vini und Militao komplett abgesehen.
Alles Unheil der Welt bündelt sich aus Real-Sicht im Platzverweis für Camavinga. Wird das immer so gepfiffen? Nein. Ist es eine Fehlentscheidung? Auch nein. Camavinga hat schon gelb und macht einfach ohne Not Blödsinn, der laut Regelwerk gelbwürdig ist. Ende der Geschichte.
Verteidigen kann man übrigens auch zu zehnt, siehe Bayern @ PSG im November. Man muss nicht zwangsläufig 2 Minuten nach Platzverweis ne Bude kassieren.
Das Verhalten der (meisten) Madrid Spieler nach Abpfiff war jetzt auch nicht unbedingt sympathisch. Irgendwo auf Insta habe ich dazu den Kommentar gesehen: "wenn der Schiri kurz vor Schluss in einem wichtigen Spiel eine strittige Szene regelkonform gegen Madrid entscheidet, muss es sich für die, gemessen an der gewohnten Schiedsrichterbehandlung der letzten Jahre, wie Betrug anfühlen".