CL Viertelfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Real Madrid

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Warum soll er die zweite gelbe zurück nehmen? Gelb ist Gelb. Warum soll es bei Gelb Rot plötzlich keine gelbe Karte mehr sein?????
Schaust du zum ersten mal Fussball? Wird doch ständig so gehandhabt, dass vor dem Platzverweis mehr passieren muss. Zumal das 2 sehr softe gelbe Karten waren. Passte in dem Fall überhaupt nicht zur Linie des Schiries.

Von mir aus kann man die Regeln immer sehr konsequent anwenden und hat dann in jedem Spiel 5-6 Platzverweise, aber man sollte mit einer solchen Umsetzung doch nicht in einen CL Viertelfinale bei Gleichstand kurz vor Ende damit anfangen..

Solomo

Hundsbua
Gräfe sagt übrigens, Freistoß zum 1:2 war keiner und das 2:3 hätte wegen klarem Foul von Rüdiger in der Entstehung kassiert werden müssen. Was er sonst gesagt hat, weiß ich nicht, war ein Youtube-Short, der nur die beiden Szenen beinhaltet hat.

Das Spiel hat für mich wieder mal gezeigt, dass die Schiris einfach mal konsequent die Regeln umsetzen sollten. Nicht ab und zu, sondern immer. Wer den Ball wegträgt, kriegt Gelb. Wer das Kartenzeichen macht, kriegt Gelb. Ja, dann hat man am Anfang viel Geschrei, dass das den Fußball kaputt macht, aber am Ende machen die Spieler mit ihrem Verhalten den Fußball kaputt. Ein paar Wochen lang durchziehen und das Verhalten auf dem Feld wäre deutlich besser.

Interessanterweise werden solche Sachen wie Ball wegtragen oder das Fordern von Karten in der Kreisklasse bei uns deutlich öfter sanktioniert als bei den Profis.

Jungleking

Bankspieler
Bei Bayern vs Real ist Ragebait ohne Ende vorprogrammiert und man wird hier und auf Social Media generell nicht enttäuscht. Ich bin weit entfernt davon, Bayernfan zu sein, aber in der CL (genau wie in der Euroleague beim Basketball) sympathisiere ich dann doch mit dem deutschen Team.

Zum Matchplan von Kompany kann man eigentlich gar nicht viel sagen, weil das nach dem Aussetzer von Neuer in Minute 1 hinfällig war.

Der Freistoß vor dem 1:2 war ein Witz. Also das hätte eher gelb für sterbenden Schwan geben müssen als Freistoß.

Vor dem 2:3 gibt's offensichtlich eine Tätigkeit von Rüdiger. Ob das allerdings zur Rücknahme des Tors geführt hätte, sofern Schiedsrichter oder VAR das gesehen hätten, kann ich nicht beurteilen. Durch den Ballverlust von Kane entsteht ja quasi wieder eine neue Spielsituation (...die wiederum gar nicht zustande gekommen wäre, hätte man das Foul von Rüdiger gesehen und gepfiffen... keine Ahnung wo man da die Kausalitätskette startet und unterbricht)

Das waren also schonmal zwei mindestens strittige Szenen, die für Madrid ausgelegt wurden. Von nicht gegebenen gelben Karten gegen Rüdiger, Vini und Militao komplett abgesehen.

Alles Unheil der Welt bündelt sich aus Real-Sicht im Platzverweis für Camavinga. Wird das immer so gepfiffen? Nein. Ist es eine Fehlentscheidung? Auch nein. Camavinga hat schon gelb und macht einfach ohne Not Blödsinn, der laut Regelwerk gelbwürdig ist. Ende der Geschichte.

Verteidigen kann man übrigens auch zu zehnt, siehe Bayern @ PSG im November. Man muss nicht zwangsläufig 2 Minuten nach Platzverweis ne Bude kassieren.

Das Verhalten der (meisten) Madrid Spieler nach Abpfiff war jetzt auch nicht unbedingt sympathisch. Irgendwo auf Insta habe ich dazu den Kommentar gesehen: "wenn der Schiri kurz vor Schluss in einem wichtigen Spiel eine strittige Szene regelkonform gegen Madrid entscheidet, muss es sich für die, gemessen an der gewohnten Schiedsrichterbehandlung der letzten Jahre, wie Betrug anfühlen".

• Like
Reaktionen: LeZ

xEr

Bankspieler
Gräfe sagt übrigens, Freistoß zum 1:2 war keiner und das 2:3 hätte wegen klarem Foul von Rüdiger in der Entstehung kassiert werden müssen.
Die Szenen werden halt erwähnt, weil danach Tore entstanden sind. Real hatte in HZ 2 einmal eine super Kontergelenheit und dann wurde ein angebliches Foul (war gar nichts) von Bellingham gepfiffen - Chance weg. Interessiert hinterher keinen mehr und wird von niemandem mehr erwähnt. Genau so wäre es mit dem Freistoss vom 1:2 gewesen, wenn der Ball nicht reingeht. Sowas passiert x mal jedes Spiel.

• Like
Reaktionen: MS

Hans Meyer

Bankspieler
Die Szenen werden halt erwähnt, weil danach Tore entstanden sind. Real hatte in HZ 2 einmal eine super Kontergelenheit und dann wurde ein angebliches Foul (war gar nichts) von Bellingham gepfiffen - Chance weg. Interessiert hinterher keinen mehr und wird von niemandem mehr erwähnt. Genau so wäre es mit dem Freistoss vom 1:2 gewesen, wenn der Ball nicht reingeht. Sowas passiert x mal jedes Spiel.
Auf der anderen Seite war früh Diaz im "Abseits", so wie ich es gesehen habe, war ganz links einer bei Real aber näher am Tor, aber Diaz' direkter Gegenspieler nicht, wäre auch potentiell gefährlich werden können

• Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Vor dem 2:3 gibt's offensichtlich eine Tätigkeit von Rüdiger. Ob das allerdings zur Rücknahme des Tors geführt hätte, sofern Schiedsrichter oder VAR das gesehen hätten, kann ich nicht beurteilen. Durch den Ballverlust von Kane entsteht ja quasi wieder eine neue Spielsituation (...die wiederum gar nicht zustande gekommen wäre, hätte man das Foul von Rüdiger gesehen und gepfiffen... keine Ahnung wo man da die Kausalitätskette startet und unterbricht)
Ich weiß nicht ob man in der Kausalitätskette in diesem Fall dann so ansetzt und sagt "Mit 11 man hättet ihr das Tor ja vielleicht gar nicht geschossen". Weiß ich nicht.

Nichtsdestotrotz zum fett markierten Teil: Das dachte ich gestern während des Spiels eben auch und dass der Treffer deshalb nicht vom VAR kassiert wird. Als ich nach dem Spiel aber nochmal eine Zusammenfassung gesehen hab, dachte ich mir wiederum, dass davon gar keine Rede sein kann. Zwischen Foul und "Ballverlust" Kane hatte Bayern den Ball nie unter Kontrolle, wie ich es zunächst in Erinnerung hatte. Insofern ist das natürlich immer noch ein Konter, der unter anderem aus diesem Foulspiel resultiert. Erst wenn Bayern den Ball mal unter Kontrolle hatte oder Real einen neuen Angriff aufbaut, kann das als Argument ziehen, das Tor nicht zurück zu nehmen.

MRB

Bankspieler
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber wir reden hier nicht von einer einzelnen Ecke oder so, die man auch mal verteidigt bekommen muss. Der Freistoß war schon fast in perfekter Position vor dem Tor und damit an sich eine richtig gute Chance. Das schmälert auch den tollen Schuss von Güler nicht, aber Real hat so eine Freistoß doch ansonsten im ganzen Spiel nicht nochmal bekommen.

MRB

Bankspieler
Wenn man sich auf die Gelb-Rote gegen Camavinga bezieht, hat er schon recht. Woche für Woche seh ich in den ersten drei Profiligen (incl Regionalliga) ähnliche Szenen, wo der Ball kurz verschleppt wird und es keine Gelbe oder in Summe Gelb-Rote Karte gibt. Dadurch ergaben sich in Überzahl Räume für Bayern, die sie zu zwei Toren genutzt hatten.
Zum Glück hat es noch nie eine Mannschaft geschafft, länger als 3 Minuten in Unterzahl zu überleben.
Also ob ein einzelner Platzverweis sich im Normalfall sofort so auswirkt...
Der wäre wenn dann viel relevanter für eine Verlängerung gewesen, aber ist doch nicht der Hauptgrund für die darauffolgenden Tore.

Auf der anderen Seite ausgleichende Ungerechtigkeit, da der Verstoß vor dem 1:2 (schöner Freistoß by the way) zu wenig war. Rüdiger blockt später Stanisic sehr robust, nachdem der Ball schon weg war. Ob man das Spiel unterbrechen muss, ist diskutabel, eine persönliche Strafe wäre aber vertretbar gewesen.
Wie auch immer hätte ich, der ich nicht in Bayern-Bettwäsche schlafe, gerne Verlängerung gesehen.
Das verstehe ich nicht, Foul ist doch Foul. Das Spiel ist nicht unterbrochen gewesen während der Aktion, also wieso sollte es eine persönliche Strafe ohne Spielunterbrechung geben? Das entspricht nicht den Regeln.

Kinski

total entspannt
Das verstehe ich nicht, Foul ist doch Foul. Das Spiel ist nicht unterbrochen gewesen während der Aktion, also wieso sollte es eine persönliche Strafe ohne Spielunterbrechung geben? Das entspricht nicht den Regeln.

also du bist ja wirklich abolut lernresistent oder? regeln spielen keine rolle, richtige entscheidungen müssen zurückgenommen werden, wenn madrid dadurch ein nachteil entsteht. wie oft muss man dir das noch erklären?

Hans Meyer

Bankspieler
Zum Glück hat es noch nie eine Mannschaft geschafft, länger als 3 Minuten in Unterzahl zu überleben.
Also ob ein einzelner Platzverweis sich im Normalfall sofort so auswirkt...
Der wäre wenn dann viel relevanter für eine Verlängerung gewesen, aber ist doch nicht der Hauptgrund für die darauffolgenden Tore.

Jemand hatte gestern geschrieben, dass Real etwas müder wirkte, das dachte ich auch. Ich glaube, dass hat unabhängig der Roten auch reingespielt. Spieler wie Bellingham oder Militao hatten ja nicht die allergrößte Matchhärte. Bayern hat auf Musiala oder Davies ja verzichtet in der Startelf

MRB

Bankspieler
Jemand hatte gestern geschrieben, dass Real etwas müder wirkte, das dachte ich auch. Ich glaube, dass hat unabhängig der Roten auch reingespielt. Spieler wie Bellingham oder Militao hatten ja nicht die allergrößte Matchhärte. Bayern hat auf Musiala oder Davies ja verzichtet in der Startelf
Jo, find's auch irgendwie witzig, irgendjemand hatte gestern hier geschrieben, dass von Bayern in der zweiten Halbzeit wenig kam und Real das sehr gut im Block verteidigt habe. Ich weiß ja nicht was das für ein Spiel gewesen sein soll, aber eigentlich war es doch eher genau umgekehrt: Bayern hat die Spielkontrolle voll übernommen, Real kam im Vergleich zur ersten Hälfte nur noch zu sehr wenig Möglichkeiten und man hatte es geschafft dieses wilde Spiel endlich etwas einzufangen. Natürlich hat man dann auch selbst weniger klare Möglichkeiten, aber das ist doch genau das Geduldsspiel, das man spielen muss, wenn man die Kontrolle haben will. Und physisch geholfen hat diese Spielanlage den Real-Spielern sicher nicht, gerade auf's Ende zu.

carlch

Nachwuchsspieler
Stanisic wohl zum Glück nur wegen der gelben in der Kabine geblieben und nicht verletzt. Hat es Rüdiger also doch nicht geschafft einen kaputt zu treten. Dafür hat er ihn aber wohl noch übel beleidigt. Naja ein echter Sympathieträger halt.

Hans Meyer

Bankspieler
Stanisic wohl zum Glück nur wegen der gelben in der Kabine geblieben und nicht verletzt. Hat es Rüdiger also doch nicht geschafft einen kaputt zu treten. Dafür hat er ihn aber wohl noch übel beleidigt. Naja ein echter Sympathieträger halt.

Der Kommentator meinte das gestern auch. Gegen Vinicius eine Halbzeit belastet zu spielen birgt das Risiko eines Platzverweises

Francois

Bankspieler
Das Verhalten der Real Spieler nach Abpfiff beschreibt das enorme Charakterproblem das diese Mannschaft ha perfekt. Mit einem Trainer der von Perez Gnaden genau die gleiche weinerliche Tour abspielt von " Schiri schuld"und eine Witzfigur ist. Die Masche zieht er tatsächlich nach jedem schlechten Spiel durch, auch in der Liga. Niederlage ist für Arbeola " ungerecht und unerklärlich". :clowns:. Was ein krasser Gegensatz zur Klasse von Alonso.

Bayern auf der anderen Seite mit einem Fokus und Willen zu gewinnen auf dem Platz den ich das letzte Mal bei Flick und Heynckes gesehen hab. Sehr beeindruckend wie zu jedem Zeitpunkt klar war ,das man sich von Rückschlägen nicht im Mindesten beeindrucken lässt.

Savi

Co-Schädling
Von welchen Aktionen reden wir denn in den 2 Spielen? Vielleicht bin ich schon abgestumpft, aber so schlimm habe ich das alles nicht in Erinnerung.
Einen am Boden liegenden Spieler zu beleidigen, gehört sich sicher nicht. Kann man jetzt aber aus der Ferne nicht beurteilen inwiefern dies der Fall war.

Josip ist Ehrenmann und sagt richtigerweise nicht, welches Wort Tony zweimal gesagt hat, wenn dieser "Eier" hat, kann man ihn ja fragen :D ;)
Er fragt sich aber auch, warum Rüdighers Aktion nicht als Foul gepfiffen wurde.

Interessant ist auch, dass Stanisic in der Kabine gebliebn ist aus "Angst" vor einer zu seichten gelb-roten Karte, wie sie am Ende Real bekommen hat, weil den Schiris heutzutage oft das Fingerspitzengefühl fehlt.

Oben