Jetzt ists dann auch gut, meine Güte
Ansonsten kann ich hier nur wieder mal an alle appellieren, ihren Teil zum Forenfrieden beizutragen. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, weil wir versuchen, allen Fangruppen hier eine Diskussionsplattform zu bieten und manchen Usern gewisse Vereine leider ein derart rotes Tuch sind, dass das manchmal ein ziemlich schweres Unterfangen ist. Wenn dann, wie bei Live-Threads nun mal üblich, auch noch Emotionen im Spiel sind, kann das schnell entgleisen. Meldet Beiträge, die eurer Meinung nach nicht in Ordnung sind; nutzt die Ignorierfunktion (gerade die Stammuser wissen ja längst, mit wem sie auf keinen grünen Zweig kommen ... da kann diese Funktion durchaus Nerven sparen
) und geht mit gutem Beispiel voran. Man muss einer anderen Fangruppe nicht permanent ans Bein pissen und man muss gleichzeitig auch nicht jeden Köder schlucken, der ausgelegt wird.
Für Mod-Feedback bin ich immer offen, eine PN reicht. Dass wir es hier nicht jedem immer Recht machen können, ist klar, aber wir lassen aus meiner Sicht relativ viel laufen und auch hier sei der Hinweis erlaubt, dass die Balance zwischen verschiedenen Gruppen nicht immer einfach ist ... und letztlich machen wir das hier in unserer Freizeit. Ich brauch dafür auch sicher keinen virtuellen Schulterklopfer oder so, aber wenn ihr mit der Moderation nicht einverstanden seid oder ähnliches, wärs mir lieber, eine PN mit Rückfragen oder ähnliches zu bekommen als dann von "Waschlappen-Mods" lesen zu müssen. Gegen den Non-Sports-Bereich sind die Fußball-Foren eh noch easy, aber diesen Vorwurf müssen Next und ich uns dann auch nicht gefallen lassen, denke ich mal.
Noch meine bescheidenen zwei Cents zum Spiel gestern ... im Prinzip wars mir eigentlich recht egal, wer aufsteigt, da ich ohnehin beide Vereine auf den Tod nicht ausstehen kann. Den Bayern hätte ich den Aufstieg vielleicht um einen Tick mehr gegönnt, weil Real den Pott nun wahrlich oft genug gewonnen hat und ich es einfach cool finde, dass es in der CL noch nie eine erfolgreiche Titelverteidigung gab. Aber nachdem ich gesehen und gelesen hab, wie "souverän" Kalle und einige Spieler mit dem Ausscheiden umgegangen sind, geht das für mich schon so in Ordnung. Generell kann man nur sagen, dass der Videobeweis bzw. weitere technische Hilfsmittel gar nicht früh genug kommen können. Es ist eine Schande, dass ein Spiel von dieser Wichtigkeit im Jahre 2017 von so unfassbar vielen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten geprägt wird, obwohl die Technologie seit vielen Jahren da wäre, um den Schiris unter die Arme zu greifen. Die UEFA darf diesbezüglich aus meiner Sicht schnellstmöglich ihren korrupten Hintern hochkriegen und in diesem Bereich umfassende Änderungen durchdrücken ... und das sag ich als Fußball-Fan gleichermaßen wie als Sportforen-Mod