CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.336
Punkte
113
Es ist Licht am Ende des Tunnels. Mit dem Videobeweis nimmt man unfassbar viel Dampf aus dem Kessel, vor allem in solchen Spielen mit so krassen Fehlentscheidungen. In Zukunft wird man sich hier und sonstwo auch mehr über sportliche Dinge unterhalten und nicht ausschließlich um Fehlentscheidungen und vermeintliche Bevorzugung.

Seh das schon auch so, dass der Vidbeweis gestern einige Klarheit gebracht hätte: z.b.2 Abseitstore von Ronaldo annulliert, Vidal wohl früher raus. das Eigentor hätte wohl auch nicht gezählt.

Aber beim Penalty Robbens würd mich echt wunder nehmen, was da eine Instanz entscheiden würde. IMO weder klar in eine oder die andere Richtung. Imo weder eine Schwalbe noch ein glasklarer Elfer.

Zudem hat imo Meister Lennon schon Recht: das gestern war jetzt Forumsmässig nicht überm Limit. wüste Beleidigungen hab ich keine gelesen.

Rummenigges: "Wir sind beschissen worden" ist unnötig und er hätte sich das sparen können. Aus der Emotion sagt halt mancher was, das er nach Verzug des Pulverdampfes wohl auch nicht mehr sagen würde.

Ancelottis: die Entscheidungen, welche uns bestraft haben, war auch nicht gerade ein class act.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
Wenn ich hier so manche Beiträge lese weiss ich wieder warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt.

Unglaublich.

Man kann förmlich spüren wie diese Leute sich fragen warum der Eimer auf einer Seite zu ist.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Erwartet halt bloß nicht, dass es durch Videobeweis keine Kontroversen mehr gibt. Als NHL-Fan könnte ich euch da alleine aus dieser Saison Geschichten erzählen ...

Es wird nie alles genau aufgeklärt werden können undnauch mit Videobeweis wird es offensichtliche Fehlentscheidungen geben, dafür gibt es im Football ja genügend Beispiele. Wenn es sich aber schonmal so auswirkt, wie dort, kann man doch schon zufrieden sein über den Fortschritt.

Bestimmte Situationen sind "reviewable", zB alle Tore und Platzverweise, je nach Situation schaut der Schiri selbst, oder ein Dritter und dann entscheidet man halt, ob die Entscheidung des Schris bestätigt wird, mangels klaren Videomaterial bestehen bleibt, oder rückgängig gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Erwartet halt bloß nicht, dass es durch Videobeweis keine Kontroversen mehr gibt. Als NHL-Fan könnte ich euch da alleine aus dieser Saison Geschichten erzählen ...

Wer erwartet das? Wenn du die krassen Dinger um 70-80% reduzierst(absolut im realistischen Bereich) dann hast du eine andere Fußballwelt. Dann hast du immernoch deine Kackdinger, aber die Menge ist drastisch nach unten geschraubt.

Ich hab bei einigen das Gefühl, wenn man es nicht 100% verbessern kann, dann bleibt alles wie es war. Selbst wenn du nur eine 10%tige Verbesserung hinbekommen würdest, wäre es ein Fortschritt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und gleichzeitig stürmen 3 Profis vom FCB die Schirikabine und beleidigen Kassai aufs übelste und wenn die Polizei nicht eingegriffen hätte, wäre es vll. zu Handgreiflichkeiten gekommen(EL Loco from Chile).

Es haette sogar Tote geben koennen. :belehr: Darum hat die Uefa ja prompt aufgrund des Spielberichtes des Schiris nach dem Spiel ein Disziplinarverfahren eröffnet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.406
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt ists dann auch gut, meine Güte :rolleyes:

Ansonsten kann ich hier nur wieder mal an alle appellieren, ihren Teil zum Forenfrieden beizutragen. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, weil wir versuchen, allen Fangruppen hier eine Diskussionsplattform zu bieten und manchen Usern gewisse Vereine leider ein derart rotes Tuch sind, dass das manchmal ein ziemlich schweres Unterfangen ist. Wenn dann, wie bei Live-Threads nun mal üblich, auch noch Emotionen im Spiel sind, kann das schnell entgleisen. Meldet Beiträge, die eurer Meinung nach nicht in Ordnung sind; nutzt die Ignorierfunktion (gerade die Stammuser wissen ja längst, mit wem sie auf keinen grünen Zweig kommen ... da kann diese Funktion durchaus Nerven sparen ;)) und geht mit gutem Beispiel voran. Man muss einer anderen Fangruppe nicht permanent ans Bein pissen und man muss gleichzeitig auch nicht jeden Köder schlucken, der ausgelegt wird.

Für Mod-Feedback bin ich immer offen, eine PN reicht. Dass wir es hier nicht jedem immer Recht machen können, ist klar, aber wir lassen aus meiner Sicht relativ viel laufen und auch hier sei der Hinweis erlaubt, dass die Balance zwischen verschiedenen Gruppen nicht immer einfach ist ... und letztlich machen wir das hier in unserer Freizeit. Ich brauch dafür auch sicher keinen virtuellen Schulterklopfer oder so, aber wenn ihr mit der Moderation nicht einverstanden seid oder ähnliches, wärs mir lieber, eine PN mit Rückfragen oder ähnliches zu bekommen als dann von "Waschlappen-Mods" lesen zu müssen. Gegen den Non-Sports-Bereich sind die Fußball-Foren eh noch easy, aber diesen Vorwurf müssen Next und ich uns dann auch nicht gefallen lassen, denke ich mal.

Noch meine bescheidenen zwei Cents zum Spiel gestern ... im Prinzip wars mir eigentlich recht egal, wer aufsteigt, da ich ohnehin beide Vereine auf den Tod nicht ausstehen kann. Den Bayern hätte ich den Aufstieg vielleicht um einen Tick mehr gegönnt, weil Real den Pott nun wahrlich oft genug gewonnen hat und ich es einfach cool finde, dass es in der CL noch nie eine erfolgreiche Titelverteidigung gab. Aber nachdem ich gesehen und gelesen hab, wie "souverän" Kalle und einige Spieler mit dem Ausscheiden umgegangen sind, geht das für mich schon so in Ordnung. Generell kann man nur sagen, dass der Videobeweis bzw. weitere technische Hilfsmittel gar nicht früh genug kommen können. Es ist eine Schande, dass ein Spiel von dieser Wichtigkeit im Jahre 2017 von so unfassbar vielen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten geprägt wird, obwohl die Technologie seit vielen Jahren da wäre, um den Schiris unter die Arme zu greifen. Die UEFA darf diesbezüglich aus meiner Sicht schnellstmöglich ihren korrupten Hintern hochkriegen und in diesem Bereich umfassende Änderungen durchdrücken ... und das sag ich als Fußball-Fan gleichermaßen wie als Sportforen-Mod :saint::D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Neuer hat im Kicker ne 1.5. Hat der die verdient? in den Zusammenfassungen hab ich glaub ich keine Paraden von ihm gesehen.
 
Oben