CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid

chalao

Bankspieler
Das konnte ich sehr gut nachvollziehen, ehrlich gesagt. Man darf nicht vergessen, dass Bayern beim Gang in die Verlängerung den Luxus hatte, dass ein Tor von ihnen 2 Tore von Real nötig gemacht hätten. Zudem konnte man Boateng und Hummels in den Pausen behandeln.

Klar, 30 Minuten zu 10. zu spielen ist dann der Nachteil. Aber man stelle sich mal vor, Bayern macht am Ende noch auf und geht Risiko und kassiert dann in der Nachspielzeit das 2:2 - da wäre die Kritik ganz laut geworden. Gab eine Szene, in der das möglich war, als Bayern relativ weit aufgerückt war und Real kontern konnte. Haben dann halt, wie so oft, den Konter verdaddelt.

Auf der anderen Seite hatte aber Real Madrid auch genug Zeit, um 2 Tore zu erzielen. Und einer Mannschaft wie Real Madrid, dann noch mit 1 Mann mehr und einer "ausgeruhten" Mannschaft (am Wochenende hatten ja nur S. Ramos und Nacho 90 Min bestritten) war das ja durchaus zuzutrauen. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei Bayern 2 Spieler mit Hummels und Boateng nicht bei 100% waren, dann noch Lewandowski draußen war, der hohe Bälle auch mal festmachen kann, war der Vorteil in der Verlängerung für Real Madrid mMn schon riesig.
Aus Bayern Sicht hätte ich da eine größere Hoffnung auf den Lucky Punch kurz vor Ende der regulären Spielzeit gesehen. Die Chancen für ein Weiterkommen sind mit einer Verlängerung doch klar gesunken.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Harte, sachorientierte Diskussionen zum Männersport Fußball werden halt anders geführt als im Mädcheninternat.

Was persönliche Beleidigungen angeht ging der Thread sogar tatsächlich. Es wurde nur inhaltlich wahnsinnig viel Blödsinn geschrieben. Vor allem während des Spiels. Auch ohne Beleidigungen kann ein Thread sehr unlesbar sein.

Ansonsten würde ich aber dich, John Lennon, immerhin Moderatorenkollege, darum bitten, dass du Max und die Fußballmods nicht für Aussagen von mir im Non-Sports verantwortlich machst. Egal wie sehr die dir ggf. stinken mögen. Das ist ein anderer Bereich im Forum, der hiermit nichts zu tun hat.

MS

Bankspieler
Ich weiß auch nicht, warum sich Max Power jetzt bei den Bayern Fans so anbiedert. Wenn im Spieltagsthread Einzeiler zur Belustigung Schalkes rausgehauen werden, lese ich nix von ihm. Wenn sich Menschen über den Erfolg Real Madrids und des schönen Cristiano freuen, will man aufräumen. Ich habe gestern keinmal persönliche Beleidigungen gelesen.

Cristiaaaaano ooooooo. Cristiannooooo oooooo.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ansonsten würde ich aber dich, John Lennon, immerhin Moderatorenkollege, darum bitten, dass du Max und die Fußballmods nicht für Aussagen von mir im Non-Sports verantwortlich machst. Egal wie sehr die dir ggf. stinken mögen. Das ist ein anderer Bereich im Forum, der hiermit nichts zu tun hat.

Ganz ruhig. Ich fand den Begriff in diesem Fall nur passend, deshalb hab ich den mal übernommen.

Solange persönliche Beleidigungen unterbleiben (was in diesem Fall ja wohl so war, kann mich jedenfalls an keine erinnern), ist doch alles gut. Wenn es danach geht inhaltlichen Blödsinn rauszufiltern, dann kann man wahrscheinlich in jedem Thread, indem quasi live von uns kommentiert wird, zu mindestens 50% löschen.

Solomo

Hundsbua
Auf der anderen Seite hatte aber Real Madrid auch genug Zeit, um 2 Tore zu erzielen. Und einer Mannschaft wie Real Madrid, dann noch mit 1 Mann mehr und einer "ausgeruhten" Mannschaft (am Wochenende hatten ja nur S. Ramos und Nacho 90 Min bestritten) war das ja durchaus zuzutrauen. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei Bayern 2 Spieler mit Hummels und Boateng nicht bei 100% waren, dann noch Lewandowski draußen war, der hohe Bälle auch mal festmachen kann, war der Vorteil in der Verlängerung für Real Madrid mMn schon riesig.
Aus Bayern Sicht hätte ich da eine größere Hoffnung auf den Lucky Punch kurz vor Ende der regulären Spielzeit gesehen. Die Chancen für ein Weiterkommen sind mit einer Verlängerung doch klar gesunken.
Vielleicht liegt es auch in der Person des Trainers. Meinem Gefühl nach wird Carlo im Zweifelsfall eher die Sicherheitsvariante wählen, in 30 Minuten Verlängerung kann viel passieren. Pep hätte ich eher zugetraut, voll auf den Lucky Punch zu setzen. Aber ist nur meine Einschätzung.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Man muss auch klar sagen, dass sich die Bayern die Schadenfreude mit ihrer Arroganz, ihrer Doppelmoral und ihrem
Bonus bei den Schiedsrichtern national und international (es sei denn halt, es geht gegen Madrid oder Barcelona, die den Bonus auch haben) einfach verdient haben.

Und ja, ich finde, Leuten wie Hoeneß, Rummenigge, Robben, Müller, Vidal und Ribery darf man von ganzem Herzen sportlich (!!!) alles Schlechte wünschen.

chalao

Bankspieler
Vielleicht liegt es auch in der Person des Trainers. Meinem Gefühl nach wird Carlo im Zweifelsfall eher die Sicherheitsvariante wählen, in 30 Minuten Verlängerung kann viel passieren. Pep hätte ich eher zugetraut, voll auf den Lucky Punch zu setzen. Aber ist nur meine Einschätzung.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Glaube auch eher nicht, dass Guardiola einen Lewandowski vom Platz genommen hätte.

Irenicus

Nachwuchsspieler

So lobenswert die kämpferische Leistung der Bayern gestern gewesen ist...

Die Bayern zeigten im Viertelfinale ihre sehr unsportliche Seite. 2 Platzverweise; schwerste Beleidigungen der Bayernspieler gegenüber dem Schiedsrichter, ob während oder nach der Begegung. Und dann noch das Auftreten der Verantwortlichen nach der Partie. Widerlich. Ganz schlechte Verlierer.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Noch was:

Da immer wieder gerne die getrennten Threads angesprochen werden. Ja, die gibt es, aber weder läuft das Spiel exklusiv nur für Bayernfans noch ist das hier ein Bayernforum, das nur diesen offen steht. Natürlich sollte man als "Fremder" im jeweiligen Thread gewisse Regeln einhalten (für mich sind persönliche Beleidigungen egal wann und wo ein No-Go), aber ich heule nicht rum, weil nach einem zumindest diskutablen Elfmeter ein paar Sprüche aus der anderen Ecke kommen. Das ist ganz normales Verhalten unter Fußballfans und da ermüden mich so Dinge wie "aber gegen Malaga" und "jaja, die Neider wieder", die zwangsläufig kommen, sobald es ein Schwarzgelber wagt irgendwas Kritisches zum Schiri zu schreiben deutlich mehr. Das hat nämlich mit dem laufenden Spiel deutlich weniger zu tun (genauergesagt gar nix) als wenn Dormundfan XY Robben infolge einer Szene wie gegen Casemiro als Schwalbenkönig tituliert.

edit: Gilt natürlich umgekehrt genauso. Dortmunder müssen sich heute Abend auch den ein oder anderen Spruch gefallen lassen. Ob man aber ankündigen muss, dass man als Reaktion auf die bösen Dortmunder und den bösen MS die beiden kommenden Europacupspiele nutzen wird, um es ihnen heimzuzahlen, lasse ich dagegen mal dahingestellt, aber ich bin auch schon lange aus dem Kindergartenalter raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Noch was:

Da immer wieder gerne die getrennten Threads angesprochen werden. Ja, die gibt es, aber weder läuft das Spiel exklusiv nur für Bayernfans noch ist das hier ein Bayernforum, das nur diesen offen steht.
Das ist aber jetzt schwarz-weiß-Malerei. Das hat so auch niemand gefordert. Ich belasse es dabei, denn ich habe meinen Standpunkt oft genug dargelegt. Ja, ich fühle mich angesprochen, weil ich hier im Thread am öftesten auf die getrennten Threads verwiesen habe.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Diese Argumentation ist mir aber immer zu einfach. Wer sagt denn, dass Casemiro noch so in die Zweikämpfe gegangen wäre, wenn Real Madrid einen Spieler mehr gehabt hätte. Da hätte doch Real Madrid das Spiel in Überzahl wieder dominiert und man wäre niemals in die Schwierigkeiten gekommen, wie nach dem Elfmeter.
Außerdem darf man auch nicht einfach den Hinspiel Elfmeter weglassen. Auch wenn er verschossen wurde und so direkt keine Auswirkungen hatte, war es eine klare Fehlentscheidung für Bayern.

Also wenn ich alle relevanten Szenen beurteilen müsste:

Hinspiel:
1. Elfmeter durch Handspiel von Carvajal
eine eindeutige Fehlentscheidung für die Bayern. Hier hätte der Schiri schon enorm Einfluss auf das KO Duell nehmen können.

2. Platzverweis gegen Martinez
2 eindeutig gelb würdige Fouls und somit ein berechtigter Platzverweis

Rückspiel:
3. Foul von Vidal an Casemiro
klarer Platzverweis von Vidal, da er in der Situation zu spät kommt. Davor war schon das frühe Foul von hinten an Isco eigentlich schon dunkel-rot.
Hier hätte der berechtigte Platzverweis das Spiel für Real Madrid in die richtige Bahn gelenkt und ich weiß nicht, ob die Folgesituationen so enstanden wären.

4. Elfmeter von Casemiro an Robben
Schwer zu sagen. In den Zeitlupen sieht man wohl einen kleinen Kontakt, Robben hebt aber wie immer auf seine Art ab und lässt einem das Gefühl, dass es eine Schwalbe ist. Nüchtern betrachtet kann der Kontakt aber zu einem Elfmeter reichen. Casemiro hierfür aber keine gelbe Karte zu geben, ist aber in Ordnung, da es kein hartes Foul war und Robben auch eher auf dem Weg vom Tor weg war.

5. Eigentor von S. Ramos
Abseits bei der Ballabgabe von Müller auf Lewandowski.
Also Fehlentscheidung zugunsten der Bayern.

6. Foul Casemiro an Robben
Für das erste Foul fand ich eine gelbe Karte zu hart. Für das 2. Foul hätte er aber eine gelbe Karte sehen müssen.
Also hier Fehlentscheidung zugunsten von Real Madrid.

7. Foul Vidal an Asensio
Unberechtiger Platzverweis für Vidal, da er den Ball spielt. Also Fehlentscheidung gegen Bayern München.

8. Tor von C. Ronaldo zum 2:2
Klares Abseits, da braucht man nicht zu diskutieren. Also Fehlentscheidung gegen Bayern München.

9. Tor von C. Ronaldo zum 3:2
Auch hier natürlich Abseits. Auch Fehlentscheidung gegen Bayern München.

Fazit: Also insgesamt 4 Fehlentscheidungen gegen Bayern München und 3 Fehlentscheidungen gegen Real Madrid. Aber man muss hier einfach noch anmerken, dass mMn die erste Fehlentscheidung (speziell ein Platzverweis) immer schwerer wiegt. Damit wäre das Spiel komplett anders verlaufen.
Somit kann jeder Frust auf den Schiri schieben (da er schlecht war), aber ihn wirklich nicht als Grund für die Niederlage ansehen.
Guter Post. Ich würde nur noch Robbens "**** you, **** you!" in Richtung Linienrichter anmerken. Dass es dafür nur Gelb gab, ist für mich eine Überraschung gewesen; kann mich sonst an keine (dem Zuschauer bekannte) Schiribeleidigung erinnern, die nicht mit Rot bestraft worden ist.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Dass es dafür nur Gelb gab, ist für mich eine Überraschung gewesen

Das war für dich eine Überraschung?

Dass ein Bayern-Spieler nicht glatt Rot kriegt?

Das ist für mich absolut keine Überraschung.

Riberys Tätlichkeiten (hab irgendwann das Zählen aufgehört) und Thiagos Mega-Brutalo-Tritt im Pokal gegen Leverkusen
sind Paradebeispiele dafür.

bahoz

Nachwuchsspieler
ich weiß nich wieso ihr mokiert , es ist überall auf der welt so , sei es in der kongolesischen Dickmanns LigaCup oder in der Süper Kebab Liga , bei den Großen Vereinen werden ab und zu manche Tätigkeiten nicht geandet...

ist kacke aber ist nun mal so

Mkven

Bankspieler
Gestern war halt kurz nach bzw noch wärend des Spiels was erwartet man zu einem Zeitpunkt von den Fans?
Nach einem zumindest bis zur 104 Minute extrem spannenden Spiel, dass ab diesem Zeitpunkt an durch eine suspekte gelb/rote Karte und 2 Abseitstore entschieden wird.

Man war mit Real bis zu 80 Minuten auf Augenhöhe. Es ging auf und ab und Bayern hat in der Zeit schlicht der berühmt berüchtigte lucky punch (ergo das dritte Tor) gefehlt. Durch die Unterzahl wurde es dann absehbar zur Abwehrschlacht. Wenn man dann noch berücksichtigt das Neuer sich irgendwann in den ersten 15 Minuten der Verlängerung einen Ermüdungsbruch zu gezogen hat und Boateng und Hummels ebenfalls Kräfte technisch weit unter 100% lagen und das Auswechselkontigent zu dem Zeitpunkunt ebenfalls erschöpft... dann war kein Blumentopf mehr zu gewinnen...Man stelle sich nur Neuer noch im Elferschießen vor -.-

Ich will mir gar nicht ausmalen was hier los wäre, wen dem BVB nur eine einzige dieser Unzulänglichkeiten passiert wäre, man würden bestimmt auch noch ano 2020 hier im Forum davon zu lesen bekommen ^^

Nichtsdesto trotz sind natürlich die Reaktionen einiger Spieler und auch der offiziellen deutlich über das Ziel hinaus. Das zeigt wohl auch wie sehr man sich dieses Jahr mit einem möglichen CL Titel identifiziert und motiviert hat.

Btw. Top wie man hier offensichtliche Trolle bzw. Leute die scheinbar einfach irgendwo Ihren Unmut über Personen, Vereine etc. pp. kundtun müssen schlicht einfach nur planlos haten um sich selbst scheinbar besser zu fühlen ignoriert

genau richtig so...
:thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Mich ermüden halt die immer gleichen Mechnismen, obwohl es extra getrennte Threads gibt.

Diese "immer gleichen Mechanismen" machen aber auch die Forumsmentalität aus und sind ja auch vorhersehbar. Das sollte man nicht zu sehr einbremsen. Wer denkt, dass hier viel Blödsinn geschrieben wird (@liberalmente), der kann gern mal einen Abend im Livethread eines anderen dt. Sportforums verbringen, was ich grundsätzlich nicht mehr mache. ;)

Die Kommentare während der Spiele sind halt direkte Emotionen, ich persönlich schau mir diese nicht so oft an, aber man sollte dafür schon ein wenig Toleranz aufbringen.

Solomo

Hundsbua
Diese "immer gleichen Mechanismen" machen aber auch die Forumsmentalität aus und sind ja auch vorhersehbar. Das sollte man nicht zu sehr einbremsen. Wer denkt, dass hier viel Blödsinn geschrieben wird, der kann gern mal einen Abend im Livethread eines anderen dt. Sportforums verbringen, was ich grundsätzlich nicht mehr mache. ;)
Das weiß ich und mit 95% der Leute kann man gut diskutieren. Reine Trolle sind mir auch egal, aber wenn eigentlich gute User regelmäßig am Rad drehen... Es ist halt manches so vorhersehbar und das geht mir zunehmend auf den Zeiger. Vielleicht werde ich einfach nur alt.

Oben