Claressa Shields vs Christina Hammer - 13. April '19 - DAZN - Vorbesprechung & O-Scoring


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Dafür, dass Franklin vor dem Kampf meinte, er wäre das beste US-Talent im Schwergewicht, ist das reichlich bieder, was er hier anbietet.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.548
Punkte
113
Dafür, dass Franklin vor dem Kampf meinte, er wäre das beste US-Talent im Schwergewicht, ist das reichlich bieder, was er hier anbietet.

Das Traurige ist, dass er es wahrscheinlich tatsächlich ist. Außer ihm gibt es da ja auch nur Darmani Rock oder Stephan Shaw, die dem fettigen Essen ebenso wenig abgeneigt sind wie Franklin.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Kampf wie erwartet. Oftmals sind die protektionierten Boxer/Boxerinnen aus dem UBP/Sauerland/SES-Übervorteilungskonglomerat geradezu hilflos, wenn Netz/doppelter Boden wegfällt und die Gegner/Gegnerinnen nicht outgematcht werden können. Dann zählen echtes Können, taktisches Verständnis, technische Fähigkeiten etc. und die sind in der Regel nicht vorhanden. Die Taktik gegen Shields war klar vorgegeben, aber wie erwartet, kann Hammer nichts davon umsetzen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.548
Punkte
113
Hammer hat in der Post-Fight-PK von einem Rematch schwadroniert. Ja, wer soll das denn sehen wollen? Die hat jetzt schon kein Land gesehen und in einem Jahr, wenn Shields von John David Jackson noch weiterentwickelt wird, würde es noch bitterer werden. Die soll sich mal schön in Deutschland mit Sprachakrobatin Nikki Adler rumschlagen, da kann sie glänzen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die geben sich beide nicht viel. Die Hammer mit ihrem 0815 Instagram-Tussi-Account, die irgendwie den Eindruck erwecken will, als hätte sie richtig Kohle (aber woher? Durch eigene Leistungen kann da nicht viel rangekommen sein), ist doch auch nicht wirklich die Sympathieträgerin. Nee, da hab ich lieber die schrille Ghetto-Olsche, denn die versucht ihr Vakuum da oben wenigstens nicht zu verbergen.
Auf mich wirkt die Hammer sehr nett und sympathisch. Nur ihre Nase sollte sie sich mal machen lassen! 😄
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
Die Hammer hat einen fürchterlichen, langweiligen boxstil. Ihr boxen besteht nur aus klammen und herumhüpfen.

Einfach grauenvoll !
 

rude_rasta

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Sie hat Kinn. Nikoletta Orlovic AKA Niki Adler hat Hammer doch schon bei den Amateuren besiegt. Außer, dass Hammer am Ende stand, keine Überraschung. Olympisches Boxen > Profiboxen...
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Über die verdiente Niederlage müssen wir nicht reden, gleichwohl ich Shields keineswegs überragend fand. Aber wirklich belastend war nur der sprachliche Bitchfight zwischen Adler und ihrem Kollegen am Mikro. Man muss ja Hammer keineswegs mögen, aber etwas derart einseitiges in Verbindung mit Zickenkommentaren der Einzellergüte, habe ich noch nie gehört.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
Adler ist echt übel, die kann ja überhaupt nicht boxen, die Hammer schlägt die in wenigen Runden platt.
Das die Hammer bei den Amateuren gegen die Adler verloren hat ist ja unglaublich. Finde das Hammer eine grauenvolle boxerin ist aber die Adler ist ja schon jenseits von gut und böse.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
So "grauenvoll" war Hammer diesmal aber nicht. Nur zu unpräzise um genug ins Ziel zu bringen, und vielleicht nen Tick zu unathletisch für nen Vollzeit-Leistungssporter.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Hammer war grauenvoll. Als größere Boxerin mit größerer Reichweite und löchriger Defensive habe ich in Infight-Wühlereien nichts zu suchen. Lang bleiben, beweglich auf den Beinen und sich im Rückwärtsgang boxend aus der Gegnerin lösen, wenn die es schafft, die Distanz zu überbrücken. Shields gab keineswegs Rätsel auf. Hammer boxte taktisch dämlich und hatte weder Kondition noch Präzision noch irgendwas für eine Konkurrenzfähigkeit. Die Pseudohüpferei steht für Unfähigkeit.
 
Oben