Ich muss sagen, dass mich Shields überhaupt nicht beeindruckt hat.
Sie ist aggressiv, schnell und hat ein gutes Auge, aber ich würde sie jetzt nicht als top Technikerin sehen, und Punch hat sie auch nicht übermäßig.
Hammer war wie von mir erwartet teilweise überfordert, da sie nicht konsequent aus der Distanz boxen kann und boxerisch nicht viel mehr als okay ist. Als Shields gemerkt hat, dass sie relativ leicht die Distanz überbrücken kann, war die Messe eigentlich gelesen.
Mal sehen ob sich Shields noch weiterentwickeln kann - ich würde sie insgesamt aber doch P4P hinter Braekhus, Serrano oder Taylor sehen.
Das Problem von T-Rex ist auch, dass in ihrer Gewichtsklasse nicht so viel Konkurrenz ist... auch im LMW oder SMW ist das so.
Vielleicht wäre perspektivisch ein Fight gegen Savannah Marshall das Beste... da könnte sie ihre einzige Amateur-Niederlage rächen (wo sie allerdings altersmäßig noch klar im Nachteil war), und Marshall ist physisch und boxerisch imho deutlich besser als Hammer aber als Profi natürlich noch ein Greenhorn.
GWOAT?
Shields sicher (noch) nicht, Ali war zwar ziemlich gut aber auch nicht außergewöhnlich und hat natürlich von ihrem Vater profitiert und damit von Beginn Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Ich würde da Lucia Rijker nennen, die leider nicht die großen Kämpfe bekam, da niemand gegen sie antreten wollte. Daher taucht sie im Sinne der Erfolgsliste auch eigentlich nirgends groß auf, aber solche Listen sind eh Geschmackssache.
Aber als Gesamtpaket habe ich bislang eyetest-mäßig keine Frau gesehen, die ihr auch nur nahekommt.