Claudia Pechstein gedopt


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
:jubel:

Netterweise hat sich sogar Pechsteins Kronzeugen-Wissenschaftler gegen sie gewandt:

“206. The Panel also notes that Prof. Gassmann, who during and after the ISU Disciplinary Commission’s proceedings had maintained that there was a fair possibility of a blood disorder in the sense of a mild and compensated spherocytosis - in fact, he was quotes and called to be heard as an expert witness also by the Appelents -, modified his positions after seeing Prof. Schrezenmeier’s report. Prof. Gassmann declared at the hearing that on the basis of the news evidence deriving from Prof. Schrezenmeier’s medical examination and tests, he was now persuaded that the only reasonable explanation of the Athlete’s high %retics was blood manipulation.”


Steht in der Urteilsbegründung. Das wird ein teurer Spaß für Pechstein. Nachdem schon genug Steuergelder an sie verschwendet wurden, u.a. über den Umweg ihres Arbeitgebers, wird jetzt sie jetzt von ihrem Anwalt ausgeplündert. :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Es ist klar, dass sie das durchzieht. Als Beamtin kann sie, im Gegensatz zu nem Angestellten, wegen dieser Sache, die ja keine Straftat ist, entlassen werden. Und was will sie mit 37 machen? Ne Ausbildung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Es ist und bleibt eine Sauerei. Es sind immernoch NUR Vermutungen. Nichts anderes. Sie haben Claudia's Leben versaut, und jetzt Richtlinien dafuer erstellen, zieht einem ja echt die Schuhe aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
laut ORF:

Bei Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein sind nach der Einzelstrecken-WM im März der „Bild“-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe) zufolge erhöhte Blutwerte festgestellt worden. Die Retikulozytenwerte in Inzell seien sogar höher gewesen als jener Wert, der zu ihrer zweijährigen Sperre geführt hatte, berichtete das Blatt. Pechstein habe daraufhin einen Test durch den Eislauf-Weltverband (ISU) durchführen lassen, warte aber seit drei Monaten auf eine Antwort.

Die 39-Jährige reagierte gelassen auf die Ergebnisse bei den Werten für die Retikulozyten. „Mittlerweile ist bewiesen, dass meine hohen Retis durch eine Blutanomalie verursacht werden. Ein zweites Verfahren könnte die ISU nie und nimmer gewinnen“, sagte sie der Zeitung einen Tag vor einer Pressekonferenz in Berlin.

Der Retikulozytenwert soll bei einer freiwilligen Kontrolle nach den Weltmeisterschaften bei 3,7 und 3,8 Prozent gelegen haben. Bei der Mehrkampf-WM im Februar 2009 in Hamar waren 3,4 Prozent gemessen worden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
:laugh2: sehr geil. Naja, wenn erhöhte Blutwerte nicht mehr als Beweise gelten, was bitte dann?
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
....Pechstein kündigte zudem an, die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) noch in diesem Jahr auf Schadenersatz in "astronomischer Höhe" zu verklagen. Die Klageschrift wird nach Pechsteins Angaben 500 bis 600 Seiten dick sein und soll Ende Oktober im Detail vorgestellt. "Es ist brutal, was passiert ist, und das kann man auch nicht wieder gutmachen. Deswegen muss die Summe utopisch sein", sagte die 39-Jährige.

Als Vorbild dient Ex-Sprintstar Krabbe

Vorbild ist für sie die erfolgreiche Klage der früheren Sprint-Weltmeisterin Katrin Krabbe, die vom Landgericht München 2001 rund 1,2 Millionen Mark Schadenersatz bekommen hatte, weil sie vom Leichathletik-Weltverband IAAF ein Jahr zu lang gesperrt worden war. Sollte Pechsteins Klage Erfolg haben, will sie mit dem Urteil auch gegen den Eislauf-Weltverband Isu vorgehen.....

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,789998,00.html


Eigentlich keine schlechte Einkommensidee von Pechstein.
Ein Millionenverdienst ohne dem eigentlichen Beruf nachzugehen und ohne dem Risiko sportlich und damit auch beruflich z.B. aufgrund des Alters weniger Erfolg zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
wobei mir ein medizinprofessor gesagt hat, dass bei diesem krankheitsbild diese werte durchaus vorkommen können.
wobei diese These ja doch irgendwie bröckelt, wenn die Werte zufällig immer bei Großereignissen aus den Rahmen fallen ...

Ich will niemanden vorschnell verurteilen, aber mittlerweile gibt es genügend Gutachten, die auf Pechsteins Schuld hinweisen. Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist es eben meistens doch eine Ente ...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.300
Punkte
113
wobei diese These ja doch irgendwie bröckelt, wenn die Werte zufällig immer bei Großereignissen aus den Rahmen fallen ...

Ich will niemanden vorschnell verurteilen, aber mittlerweile gibt es genügend Gutachten, die auf Pechsteins Schuld hinweisen. Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist es eben meistens doch eine Ente ...

Na ja sie hat doch gesagt, dass sie die gleichen werte auch bei freiwilligen kontrollen vor dem wettkampf hatte.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der krankheit wirklich stimmt.

Ich glaube allerdings trotzdem das die deutschen eisschnellläuferinnen (und auch biathletinnen) massiv gedopt sind, aber vermutlich eher mit was anderem.

den schock nehme ich pechstein ab. sie ist warscheinlich mit irgendeinem nicht nachweisbarem hightech zeugs bis oben hin voll und fiel dann aus allen wolken, als sie plötzlich auch irgend so eine alte kacke getestet wurde.

das gleiche glaube ich bei contador auch. der ist mit sicherheit voll, aber der ist doch nicht so doof so ne 80er jahre ******e wie clenbuterol zu nehmen. jeder weiß doch wie easy das nachzuweisen ist.

da haben diese leute ganz andere stoffe drin...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also unabhängig vom Fall Pechstein, möchte ich hinzufügen, dass es durchaus nicht ungewöhnlich ist, wenn bestimmte Werte (Testosteron, Blutzucker,...) in der Wettkampfphase ihre Extrempunkte erreichen (auch ohne Doping). Leistungssportler haben zum Teil wirklich erhebliche Gewichts (Körperfett)-Schwankungen innerhalb eines Jahres drauf.
 
Oben