Anyway, James listed New York as No. 1. How fitting, considering both the Knicks and New Jersey (Brooklyn?) Nets have made it clear they are reshaping their rosters for a chance to nab James two years from now.
In other words, before we all start hyperventilating over the idea that James could bolt from Cleveland, there are a few things to consider:
1). A lot can happen in two years. Just look at two years ago, when everyone thought the Miami Heat were on the verge of becoming a dynasty. Now they're just a disaster.
2). The New York teams, as currently constructed, just plain stink. So even if James fails to win a title with Cleveland in the next two years, what chance will he have with the Nets (yuck) or Knicks (double yuck)? Delonte West may not be Walt Frazier, but he's not Stephon Marbury, either.
3). Who's to say the Cavs aren't working on clearing some cap space of their own? Actually, that's exactly what they plan to do, setting themselves up for some financial wiggle room when James' current deal is up. And who's to say the Cavs won't land someone else's superstar -- perhaps a Dwyane Wade or a Chris Bosh? As one league executive predicted, "All the Cavs really need to do to keep LeBron is sign one of his friends."
Seriously. James' favorite cities are likely no more important to him than his favorite soft drink.
tja das wären dann mal alle gedanken die mir so spontan durch den kopf geschossen sind...
Wieviel Potenzial steckt eurer Meinung nach in diesem Team?
Es brauch jetzt auch niemand ankommen mit Sprüchen wie, "die Celtics haben gegen die Cavs einfach schwächer als gegen die Lakers oder Pistons gespielt", denn es ist schon merkwürdig wie oft die Gegner der Cavs laut der Meinung mancher "schlechte Serien erwischen" und das stimmt einfach nicht:
Sollte Brand wirklich in Philly landen, wird das Team stärker, es fehlt aber immernoch so Einiges und das Iggy in den letzten Playoffs teilweise so abtauchte ist alles andere als ein gutes Zeichen. Washington wird nie etwas werden, solange Arenas da ballert und Toronto enttäuschte in den letzten Playoffs sehr und wird wohl auch in diesem Jahr nicht soviel stärker sein.
Chronos schrieb:Gegen die Lakers haben alle gut gespielt. Fakt.
Chronos schrieb:Solange kein zweiter Scorer/Star ins Team kommt, wird LeBron die Cavs nicht zur Meisterschaft führen können.
Chronos schrieb:Ray hatte eine sehr sehr schwache Phase, Garnett konnte sich nicht wirklich entscheidend ins Spiel einbringen, weshalb Pierce die ganze Arbeit leisten musste.
Chronos schrieb:Wenn die beiden bleiben, sind die Wizards im Osten nach wie vor ein PO-Kandidat.
Agent23 schrieb:insgesamt waren die cavs mMn keineswegs das schlechtere team und sind hauptsächlich wegen dem heimvorteil der celtics ausgeschieden.
Gegen die Lakers hätten die Cavs mMn keine Chance gehabt, aber Boston hatten sie fast- fast ist aber natürlich nicht genug.
Das ist ja mal eine sehr überzeugende Argumentation. Also glaubst Du dann auch, dass die Hawks die Lakers geschlagen hätten, weil sie genau wie die Cavs einen Sieg mehr gegen Boston geschafft haben?Darf ich fragen wieso die Cavs keine Chance gehabt hätten gegen die Lakers deiner Meinung nach? Ich meine die Celtics haben die Lakers in den Finals klar besiegt und dominiert und gegen genau diese Celtics hätten die Cavs fast gewonnen in der Serie, wieso hätten sie dann keine Chance gehabt gegen die Lakers? Also ich hätte den Cavs sehr gute Chancen eingeräumt die Lakers mit 4:2 zu besiegen.
Das ist ja mal eine sehr überzeugende Argumentation. Also glaubst Du dann auch, dass die Hawks die Lakers geschlagen hätten, weil sie genau wie die Cavs einen Sieg mehr gegen Boston geschafft haben?
Man darf alles...Man kann es auch übertreiben Nein, das denke ich ganz bestimmt nicht. Dennoch darf ich doch wohl fragen, wieso er den Cavs keine Chance gegeben hätte gegen die Lakers, oder?
trueMaverick schrieb:Dennoch darf ich doch wohl fragen, wieso er den Cavs keine Chance gegeben hätte gegen die Lakers, oder?
Tuco schrieb:Meine Meinung dazu: Die Cavs sind gegen die Spitzenmannschaften des Westens einfach zu offensivschwach. Boston oder auch Detroit liegen ihnen viel mehr, weil das ebenfalls Teams sind, deren Stärke die Defensive ist. Die Lakers oder Spurs dagegen sind deutlich schwerer unter 90 Punkten zu halten und so ohne Co-Star auch schwerer zu besiegen.
trueMaverick schrieb:Also ich hätte den Cavs sehr gute Chancen eingeräumt die Lakers mit 4:2 zu besiegen.
Tuco schrieb:Vielleicht, weil sie ab da die Bürde des großen Favoriten los waren und "befreiter aufspielen" konnten, vielleicht, weil Ray Allen seinen Wurf wiedergefunden hat, vielleicht, weil man den Druck hatte, sich nicht mehr nur auf die Heimspiele verlassen zu können, oder auch, weil sie gegen Detroit und die Lakers ohnehin nicht so stark favorisiert waren wie gegen die Cavs oder erst recht die Hawks. Wahrscheinlich alles zusammen.
Tuco schrieb:hat aber teilweise auch völlig offene Würfe daneben gehauen, was nun nicht durch gute Verteidigung erklärt werden kann.
Tuco schrieb:Aber das ist natürlich Spekulation. Fakt ist, sie sind Meister und es wird ihnen egal sein, dass es in den ersten beiden Runden nicht gerade souverän war. Und Fakt in Bezug auf die Cavs ist auch, dass man zwar gegen den späteren Meister am besten aussah, sich dafür aber nichts kaufen kann und weiterhin dringend einen Co-Star benötigt, weil man mit dem aktuellen Kader vielleicht - wenn alles optimal läuft - das Finale erreichen kann, dort dann aber so normalerweise wenig Chancen hätte.
Die Gegner der neuen Saison schätze ich wieder als machbar ein: Pistons werden mit dieser Truppe nicht mehr weiter als CF kommen, Orlando ist weg, sobald man Howard im Griff hat (was im Moment noch sehr leicht ist: Anspiele unterbinden, usw), die Hawks (insofern sie Josh behalten) haben keinen Superstar, der in den Playoffs bekanntlich so wichtig ist. Sollte Brand wirklich in Philly landen, wird das Team stärker, es fehlt aber immernoch so Einiges und das Iggy in den letzten Playoffs teilweise so abtauchte ist alles andere als ein gutes Zeichen. Washington wird nie etwas werden, solange Arenas da ballert und Toronto enttäuschte in den letzten Playoffs sehr und wird wohl auch in diesem Jahr nicht soviel stärker sein.
Bleibt noch der Champion: eingespielt kann man sie besiegen und die großen 3 der Celtics kommen langsam in ein Alter in dem man abbaut. Außerdem: wie motiviert sind die Jungs? Alle 3 haben nach dem Titel gejagt wie kaum jemand sonst, jetzt haben sie ihn: das Ziel ist erreicht. Sind sie satt? Satt wie die Pistons nach ihrem Titelgewinn? Werden sie es wieder schaffen, den King so zu limitieren und somit knapp den Sieg zu erzwingen?
Sixers: Iggy ist halt der Scottie Pippen 2K. Ohne Superstar an seiner Seite und selber als 1. Option halt nicht so effektiv. Mit Elton wird sich das auf jeden Fall ändern, da dieser die größte Offensivlast schulter wird und auch kann, sodass Iggy wieder seine Vielseitigkeit ausspielen kann. Auf Philly muss man aufpassen dieses Jahr. Obwohl die Cavs in allen Mannschaftsteilen überlegen wären und somit gute Chancen hätten, da Brand wohl in den Griff zu bekommen wäre.