Tuco schrieb:
Und außerdem kommt es auch darauf an, dass die Situation in Cleveland zumindest besser sein muss,
Das is sie ja trotz Allem auch im Moment. Es geht darum, dass ein Team für neue Besitzer schlank gemacht wird ( Verträge, usw) und darunter leidet die Substanz. James will Titel gewinnen und nicht wieder von vorn beginnen. Sollten die Nets allerdings wirklich was einigermaßen attraktives auf die Beine stellen, ist das eine Option für James- da stimme ich dir nach einigem Nachdenken zu.
Tuco schrieb:
Da muss man nur haarsträubende Fehler wie in erster Linie das Boozer-Desaster oder die Hughes-Verpflichtung sehen.
Punkt 1 sollte man mit Vorsicht genießen, das hätte auch 25 anderen Franchises passieren können, auch wenn man ihn trotzdem hätte halten müssen und nich auf mündliche Zusagen bauen darf. Punkt 2 ist absolut richtig.
Tuco schrieb:
Auch der Trade diese Saison scheint bisher fast gar nichts gebracht zu haben, eher im Gegenteil.
Vorsicht. Hier darf man mMn noch nicht vorschnell urteilen: mal sehen was die Playoffs und die nächste RS bringen- Stichwort "sich als Team zusammenfinden". Langfristig hat dieser Trade auch die Flexibilität gebracht, um zumindest die Chance Aufrecht zu erhalten, James einen Co-Star an die Seite zu stellen- du hast es ja in deinem nachfolgenden Beitrag sehr gut beschrieben.
Auch ich bin der Meinung, dass das Management in Cleveland nicht das Beste ist, aber ich denke dennoch, dass Ferry kompetent genug is, um James ein Team an die Seite zu stellen, mit dem er Titel gewinnen kann-leichter als mit einem Spieler wie James geht es für Ferry kaum und ich setzte weiterhin auf ihn, da man in in dieser Saison endlich was getan hat, was mittelfristig und langfristig äußerst effektiv sein könnte.
Tuco schrieb:
Man wusste schon vor ein paar Jahren mit dem cap space nichts besseres anzufangen, als einen unpassenden Larry Hughes zu holen, Joe Johnson oder Michael Redd wollten nicht kommen.
Man hat Feher gemacht und man hat daraus gelernt- man weiß, was passiert wenn man es versiebt und deswegen bin ich sicher, dass man es diesmal besser macht.
Tuco schrieb:
Die andere Chance ist, die auslaufenden Verträge 2009 und 2010 gegen echte, jüngere Verstärkungen zu traden. Aber auch das dürfte nicht so einfach sein. Man findet nicht immer einen Chris Wallace, der für auslaufende Verträge Spieler wie Gasol verschenkt...
Das wäre mMn die beste Variante- besser als FA-Spielchen. Allerdings hast du natürlich Recht, dass das nicht jeder GM macht: ich hoffe einfach mal, dass es vielleicht trotzdem klappt. Das wichtige hier: man hat eine Chance etwas zutun (was die letzten Jahre nicht so war): entweder über den FA-Markt, oder so, wie du es beschrieben hast.