Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bei den Bobcats läuft es doch im Moment ziemlich gut, fände es schade, wenn sie Wallace traden würden... im doppelten Sinne :belehr:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Heute gibt es das langersehnte Duell zwischen LeBron James und Kobe Bryant. Dabei geht es sogar um Platz 1 in der NBA - wenn die Cavaliers gewinnen, bleiben sie an der Spitze, bei einer Niederlage übernehmen die Lakers die Führung. Muss James auf die Knie gehen oder darf Bryant hinten anstehen? Sehr schade, dass die Teams nicht in Bestbesetzungen sind, sondern mit Zydrunas Ilgauskas, Delonte West, Jordan Farmar und Luke Walton Rotationsspieler fehlen, aber es dürfte wohl dennoch ein hervorragendes Spiel werden - hoffentlich mit derselben Intensität wie das Weihnachtsspiel zwischen Boston und Los Angeles.

Die Lakers haben ihr letztes Spiel (gegen Orlando) verloren, sodass sie verhindern wollen zwei in Folge liegen zu lassen, aber auch die Cavaliers wollen sicherlich nicht den Platz an der Spitze sowohl ligaweit als auch in der Eastern Conference (Orlando würde vorrücken, wenn Cleveland verliert) räumen. Bin gespannt, wie Jackson James verteidigen lässt. Bryant hat schon Interesse geäußert diese Aufgabe übernehmen zu wollen, aber Jackson wird wohl Radmanovic beauftragen James Handschellen anzulegen. Spätestens im vierten Viertel wird es wohl zum direkten Aufeinandertreffen kommen, sollte das Spiel bis zum Ende hin spannend sein.

Das Spiel hätten sie heute auch mal zeitlich früher zeigen können/sollen. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Heute gibt es das langersehnte Duell zwischen LeBron James und Kobe Bryant. Dabei geht es sogar um Platz 1 in der NBA - wenn die Cavaliers gewinnen, bleiben sie an der Spitze, bei einer Niederlage übernehmen die Lakers die Führung.

Gewinnen die Lakers sind die Magic das beste Team der Liga. :thumb:

Die Lakers haben ihr letztes Spiel (gegen Orlando) verloren, sodass sie verhindern wollen zwei in Folge liegen zu lassen

Und für die Lakers wäre es die dritte Niederlage in Folge. :thumb:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
werden sie :/

ohne big z und west wirds einfach viel zu schwer
den lakers fehlt quasi nur jordan farmar, walton kannst eh gegen nen toastbrot tauschen
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
werden sie :/

ohne big z und west wirds einfach viel zu schwer
den lakers fehlt quasi nur jordan farmar, walton kannst eh gegen nen toastbrot tauschen

ja leider :(...glaube vor allem das deren frontcourt uns ziemlich alt aussehen lässt. bei den fakers is ja praktisch niemand verletzt der wirklich wichtig ist...bei den cavs hingegen fehlen 2 starter
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich finde die Entwicklung bei den Pistons gerade sehr interessant, Rip auf die Bank zu setzen ist schon mutig. Vl ein Zeichen das er demnächst getradet werden könnte?
Anscheinend wird er in der S5 nicht mehr gebraucht, Detroit hat ja mit AI einen Scorer. Ich finde er würde sich bei uns schon ganz gut machen:clown: Ein Paket um Wally wäre doch für die Pistons auch nicht uninteressant um im Sommer Capspace zu haben. Realistisch?
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich finde die Entwicklung bei den Pistons gerade sehr interessant, Rip auf die Bank zu setzen ist schon mutig. Vl ein Zeichen das er demnächst getradet werden könnte?
Anscheinend wird er in der S5 nicht mehr gebraucht, Detroit hat ja mit AI einen Scorer. Ich finde er würde sich bei uns schon ganz gut machen:clown: Ein Paket um Wally wäre doch für die Pistons auch nicht uninteressant um im Sommer Capspace zu haben. Realistisch?

Never. Warum?

Weil ich nicht glaube, dass Rip gerade zu den Cavs möchte. Und weil die Pistons den Cavs als direkten Konkurrenten niemals so ein geschenk machen werden. Da Stürzt eher ein Comet auf detroit !
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Klar, denk auch nicht das die Pistons in die eigene Division traden, aber hab ich auch bei den Bulls und Bucks gedacht:saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Puh, die 2 Games hintereinander knapp gewonnen. Der kleine Westroadtrip wurde mit 3-1 abgeschlossen: ist ok, gegen die Lakers kann man verlieren. Man ist nun wieder knapp 1. im Osten, da Orlando eine Minidurststrecke von 2 Niederlagen hat. Dafür ist Boston eindeutig wieder in der Spur.

James wirklich wahnsinnig gut drauf im Moment (gegen GS auch mit dem ersten Buzzer seiner Karriere ), auch wenn er sehr viel forciert. 30,2 / 10,6 / 8,4 und 2.4 Steals in den letzten 5 Spielen. Nice.:thumb:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Puh, die 2 Games hintereinander knapp gewonnen. Der kleine Westroadtrip wurde mit 3-1 abgeschlossen: ist ok, gegen die Lakers kann man verlieren. Man ist nun wieder knapp 1. im Osten, da Orlando eine Minidurststrecke von 2 Niederlagen hat. Dafür ist Boston eindeutig wieder in der Spur.

James wirklich wahnsinnig gut drauf im Moment (gegen GS auch mit dem ersten Buzzer seiner Karriere ), auch wenn er sehr viel forciert. 30,2 / 10,6 / 8,4 und 2.4 Steals in den letzten 5 Spielen. Nice.:thumb:

james ist sehr gut drauf, keine frage
aber ich find, er hat am anfang der saison in sachen scoring besser gespielt. Seine quote sinkt und das find ich gar nich schön, ich hoff er fängt sich wieder beziehungsweise hoffe ich, dass mit west und big z dann wieder der basketball vom anfang der saison gespielt werden kann. D.h. Viele fastbreaks und viele einfache punkte für lebron
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
james ist sehr gut drauf, keine frage
aber ich find, er hat am anfang der saison in sachen scoring besser gespielt. Seine quote sinkt und das find ich gar nich schön, ich hoff er fängt sich wieder beziehungsweise hoffe ich, dass mit west und big z dann wieder der basketball vom anfang der saison gespielt werden kann. D.h. Viele fastbreaks und viele einfache punkte für lebron

des größte problem liegt im moment darin das weder ben wallace noch varejao nen verlässlichen wurf in der offense haben. big z konntest du irgendwo platzieren in der offense und der hat die gegnerischen center rausgezogen, dadurch konnte lebron leichter zum korb ziehen. wenn der wieder da ist denke ich wird seine quote auch wieder steigen. des einzige was ich vll im moment ein bisschen kritisieren würde, sind paar würfe (meist 3er) die er nimmt, z.b. 2 meter hinter der 3er linie und wirft dann nen airball oder so, da sollte er versuchen noch mehr zum korb zu ziehen/leuten wie mo oder gibson das 3er werfen überlassen
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
L-Train schrieb:
z.b. 2 meter hinter der 3er linie und wirft dann nen airball oder so, da sollte er versuchen noch mehr zum korb zu ziehen/leuten wie mo oder gibson das 3er werfen überlassen

Ja, das ist nicht so gut mit den 3ern, aber man muss auch mal was bedenken, was komischerweise wenig Leuten auffällt: man kann nicht immer zum Korb ziehen, auch ein James nicht, da jeder Kontakt und jeder Sprint nunmal auch Kraft kostet.
Ob es nun solche "tollen" Würfe 2 m hinter der Dreierlinie sein müssen, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.;)

Aber James bleibt auch nur gefährlich, wenn er auch weiterhin Distanzwürfe nimmt und hin und wieder richtig hot von Draußen ist, ansonsten könnte man als Gegner nämlich einfach die Zone, so gut es geht, zustellen. Und schon wäre der Freiraum dahin. James wird nie ein Shooter vor dem Herrn werden, also wird man sich an die Ballerei gewöhnen müssen. Sie gehört eben aus verschiedenen Gründen, die ich zum Teil ja bereits beschrieben habe, dazu.

Aber vielleicht zieht er ja doch noch einmal irgendwann aus Brick-Town weg.;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Aber James bleibt auch nur gefährlich, wenn er auch weiterhin Distanzwürfe nimmt und hin und wieder richtig hot von Draußen ist, ansonsten könnte man als Gegner nämlich einfach die Zone, so gut es geht, zustellen. Und schon wäre der Freiraum dahin. James wird nie ein Shooter vor dem Herrn werden, also wird man sich an die Ballerei gewöhnen müssen. Sie gehört eben aus verschiedenen Gründen, die ich zum Teil ja bereits beschrieben habe, dazu.

Ich much Trave recht geben.
Man hat es ja teilweise gegen die Celtics gesehen in den Playoffs. Die haben die Zone dicht gemacht mit teilweise bis zu 5 Spielern um ihm am Punkten zu hinten was natürlich jetzt schwieriger ist da mit Mo eine ganz neue Qualität ins Team kam.
Aber wenn James nicht wirft wird man ihm an 3er noch mehr Platz lassen was natürlich nicht der Sinn ist, den auch für James wird es schwerer zum Korb zu ziehen um so mehr Platz man ihm laßt. Auch wenn das ganz nur sehr schwer zu sehen ist. Einen James wird man nie hinten am punkten aber er macht es meiner Meinung richtig wenn er auch mal den einen oder anderen 3er einstreut. Er muss ein variables Spiel haben und dazu gehören auch der Dreier
 
Oben