Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
nba_g_cavaliers_300.jpg


Krasse Frisuren ham die Cavs :D
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ein sehr überzeugender Sieg gegen die Celtics.:thumb: Man war eigentlich nie in Rückstand und mit PP war es so, wie ich es vermutet habe- er reibt sich in der D gegen James auf und hat zu wenig Kraft für vorne. Gerade gegen die Cavs fehlt Boston Posey aus dem letzten Jahr.
Dazu die Celtics mit ungemein vielen Jumpshots- ganz wenig Züge zum Korb- sah alles sehr lasch aus, auch Allen mal wieder gegen die Cavs eher mau.

glaub nicht das es daran lag das er so wenig getroffen hat vorne. james defense war überragend (die espn kommentatoren ham sogar gesagt er könnte dpoy werden)....hab ihn selten so gut gesehen hinten nicht nur die blocks und steals sondern auch seine man-to-man defense war richtig gut
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
jo, james hat im sommer seine defense auf ein top niveau gebracht
seine freiwürfe sehen auch immer besser aus, jetzt fehlt nur noch die konstanz im jumper und ich trau ihm gleichzeitig noch zu, postmoves zu erlernen/verbessern

der junge is unglaublich
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja klar hat James gute D einen Teil dazu beigetragen, aber PP hat nunmal auch einige offene Würfe daneben gesetzt und ziemlich dumme Turnover gemacht und das lag nicht an der D von LeBron. Zur Erinnerung: in Spiel 7 gegen die Celtics letztes Jahr, hat James Pierce auch sehr gut verteidigt und trotzdem hat PP fast alles reingemacht.
Letztes Jahr hatten die Celtics noch Posey und dieses Jahr muss Pierce den Job gegen James fast alleine machen (hat man gestern auch gut gesehen) und das nimmt ihm mMn die Energie für die Offense.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Falls es jemand beschrieben haben will:
Pierce also had limited success in trying to guard James — forcing an in-close miss when he was posted and pressurizing a couple of LBJ's missed jumpers.

For the most part, however, James was able to maneuver Pierce into screens, then easily beat the resulting help with his clever crossovers. On two sequences, Pierce got too close to LeBron and was hung out to dry when he reached for LBJ's dribble.
...
# Early on, James had trouble staying in front of Pierce — getting beaten several times off the dribble and also losing touch with PP on a weak-side screen. Fortunately for the Cavs, Pierce missed most of the subsequent shots.

# Even though James tallied 38 points (ho-hum), it was his defense that put his stamp on the proceedings. Locking up Pierce in a memorable one-on-one situation; hustling on fastbreaks and help-outs to block three shots; reading the Celtics plays and coming up with four steals; and diving to the floor in pursuit of a loose ball.

# What's the difference in LBJ's defense this season? He's moving his feet, has much better anticipation, has transcended his previous passivity and isn't giving up on plays.
Quelle
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
eine der beeindruckendsten dinge an lebrons gestriger statistik war mMn, dass er wieder nur 35 minuten gespielt hat. da ist noch einiges mehr drin, wenns sein muss.
ein weiterer erfreulicher punkt ist, dass wir so deutlich gewonnen haben ohne die hilfe von big z, der unser spiel niveau nochmal um einiges heben kann. vorallem perkins hat gestern viel zu einfache punkte machen können, weil wir keinen echten center am feld hatten.
nichts desto trotz ist es zur zeit echt schön cavs fan zu sein.
there's no place like home, when you are 19-0
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Was ich persönlich bemerkenswert finde, ist die Entwicklung von Varejao. Er ist diese Saison in der Offense kein schwarzes Loch mehr, hat sich sogar einen recht gutaussehenden Wurf angeeignet. Hustle und Rebounds bringt er auch wie gewohnt mit, nur jetzt ist er ein Abnehmer von James Pässen, wenn sie Pick 'n Roll spielen.

Auch den Ausfall von Big Z kompensiert er zur Zeit ganz passabel. Ich hoffe dieser positive Trend setzt sich weiter fort. Dann könnte aus dem Wild Thing noch ein echt guter Big werden.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Was ich persönlich bemerkenswert finde, ist die Entwicklung von Varejao. Er ist diese Saison in der Offense kein schwarzes Loch mehr, hat sich sogar einen recht gutaussehenden Wurf angeeignet. Hustle und Rebounds bringt er auch wie gewohnt mit, nur jetzt ist er ein Abnehmer von James Pässen, wenn sie Pick 'n Roll spielen.

Auch den Ausfall von Big Z kompensiert er zur Zeit ganz passabel. Ich hoffe dieser positive Trend setzt sich weiter fort. Dann könnte aus dem Wild Thing noch ein echt guter Big werden.

bin auch beeindruckt von andy ich hoffe bloß das der nich so gut spielt nur weil des ein contract year für ihn ist, dann ausgezahlt wird und nächstes jahr total abstürzt (ala kirk hinrich). ich glaub auch, dass es nich einfach wird den zu halten der wird ne menge fordern (es war mal die rede von 10mio $) mit seinem bescheuerten agenten dan fegan
 

oOlak

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ich finde das richtig super wie die Cavs ihre hausuafgaben in sachen management gemacht haben.
Gott sei Dank haben die sich Mo geholt , der auf den ersten beiden positionen spielen kann.
Ich könnte mir nicht LeBron einfach nicht in einem anderen Trikot vorstellen.
Sogar nicht in meinem fav Team Nets.

Wenn die so weiter machen, könnten die Cavs die Championship gewinnen.
Meiner Meinung nach ist James & Co. sowieso in den Finals.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Allein Jigga's Privatvermögen dürfte doch mittlerweile groß genug sein, um die ganze Anlage aus eigener Tasche zu zahlen.

Yup, dank Rocawear bin ich inzwischen Milliardär. Dass LBJ 2010 in mein Team kommt ist so gut wie sicher. James' Statements ("watch out : xx xx 2010 will be a great date to remember") und sein Streben danach, der erste Sportmilliardär zu werden sprechen eindeutig für einen Umzug nach NY.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Yup, dank Rocawear bin ich inzwischen Milliardär. Dass LBJ 2010 in mein Team kommt ist so gut wie sicher. James' Statements ("watch out : xx xx 2010 will be a great date to remember") und sein Streben danach, der erste Sportmilliardär sprechen eindeutig für einen Umzug nach NY.

Der erste Sportmilliardiär wird bis 2010 allerdings schon Tiger Woods...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ärgerliche Niederlage gegen die Bulls, da hat LeBron einfach zu viel erzwungen...
Wisst ihr, wann Z (und West) endlich wieder zurückkommt?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Z braucht noch zwei Wochen meine ich gelesen zu haben und West hat sich ja das Handgelenk gebrochen, was wohl eine Zeit lang dauern wird bis es verheilt ist...Ich schätze mal so 4-6 Wochen wird er ausfallen.

Wird vl jetzt Zeit Wally für nen guten SG zu verschiffen...
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ärgerliche Niederlage gegen die Bulls, da hat LeBron einfach zu viel erzwungen...
Wisst ihr, wann Z (und West) endlich wieder zurückkommt?

lebron war krank hat man auch gemerkt hat zu viele jumpshots genommen....aber wieviel pech kann man bitte haben? 3 starter verletzt draußen...des könnte uns den 1. platz im osten kosten vor allem mit dem schwierigen schedule der jetzt bevorsteht (lakers, new orleans, portland, orlando...)
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Was meint ihr, kann man gegen die lakers ohne delonte und big z gewinnen? Ich glaube es wird verdammt schwer, von der bank kommt ja eigentlich sogut wie gar nix mehr. Wenn Lebron nicht ein Inferno veranstaltet, ist der 1. Platz an Orlando wohl erstmal weg. Aber besser jetzt die verletzten als später.

In den Playoffs ist es wohl nicht so schlimm, wenn man nur als 2. oder 3. in die Playoffs gehen würde
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also erstmal muss ich sagen, dass mich der Sieg heute sehr überrascht hat, hätte nicht gedacht, dass ihr ohne Z und West gegen die Hornets gewinnen könnt, aber zu Hause sind die Cavs wirklich unglaublich stark.
Gegen die Lakers sehe ich die Chancen 55-45 für die Lakers, schon wegen des Heimvorteils.

Ich sehe es so, dass die Cavs den ersten Platz und den Top Record brauchen, denn ich schätze die Cavaliers nur als das viertbeste Auswärtsteam der Top 4 ein. Das heißt nicht, dass die Cavs als Zweiter hoffnungslos in die Playoffs gehen würden, allerdings sehe ich gerade für die Cavs den Heimvorteil als riesigen Vorteil gegenüber Platz 2 oder 3 an. :thumb:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Generell hast du recht. Aber mit einem Lebron James im Team ist auswärts auch alles drin. Er macht den Nachteil wieder weg, da bin ich sicher. James bringt in einer seire 1-2x bestimmt so ne leistung wie gegen die celtics und pistons, das muss dann reichen oder man geht eben unter.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Generell hast du recht. Aber mit einem Lebron James im Team ist auswärts auch alles drin. Er macht den Nachteil wieder weg, da bin ich sicher. James bringt in einer seire 1-2x bestimmt so ne leistung wie gegen die celtics und pistons, das muss dann reichen oder man geht eben unter.

Na klar, das stimmt, aber zu Hause bringt er die Leistung ja dann auch.
Die Cavs sind ja auswärts nicht schlecht, zu Hause aber viel besser.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
sehr stark, wie pavlovic und wally delonte vertreten haben.
würde trotzdem wally noch traden , die cavs brauchen mmn noch nen guten um was zu reißen, v.a. wenn delonte echt so lange ausfällt, muss wohl lebron noch mehr spielen, da ein wichtiger mann der rotation ausfällt.
und ein pavlovic wird nicht jede nacht 19/6 auflegen und 43 minuten spielen.
da hätte ich lieber einen carter,wallace,marion,redd,salmons....
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
War auch sehr überrascht, dass das Spiel eigentlich mehr oder weniger souverän gewonnen wurde. Im letzten Viertel hat man den Vorspurng eigentlich immer so um die 10 Punkte halten können.
Wenn man die gewichtigen Ausfälle bedenkt, wird die Vorstellung noch eindrücklicher. Es ist wirklich grosses Pech, wie es momentan mit den Verletzungen läuft. Ich glaube nicht, dass die Cavs in dieser Konstellation einen Monat erfolgreich spielen können. Es wäre extrem schade, wenn man Platz 1 wegen diesen Verletzungen hergeben müsste. Ich wäre auch unbedingt dafür, Wally zu traden. Natürlich macht er sich gar nicht so schlecht im Moment, aber seine Leistung wird nie in einem Verhältnis zu seinem Vertrag stehen. Da könnte man doch sicher etwas "Besseres" bekommen.
 
Oben