L-Train schrieb:
ich weiß nicht ob ich des gut finden soll!? ich glaube orlando wäre schwerer rauszuhauen als boston (auch mit einem gesunden garnett) weil wir gegen die ziemlich viele matchup probleme haben...
Nun ja, beide Teams sind harte Brocken, keine Frage. Wobei ich bei Orlando immernoch etwas optimistischer bin (trotzdem wir schon oft gegen sie verloren haben in der RS), denn:
1. wie gut verkauft sich Alston in den Playoffs? Bin da skeptisch, denn er ist ein klarer Rückschritt zum Kämpfer Nelson.
2. sind die Magic fit? Hedo soll angeblich Sonntag wieder spielen können- das ist aber auch bitternötig, da falls es zu dieser Serie kommt, die Magic ihr gesamtes Shootingpotenzial und einen ihrer, wenn nicht DEN Clutchstar, gut gebrauchen könnten, um ein Spiel aus Cleveland zu stehlen.
3. Sind die Magic ein echtes Playoffteam? Man ist ein Shootingteam und die haben es in den Playoffs in der Regel schwerer, da sie wurfabhängig sind. Wird man es schaffen den besten Spieler( Howard) vernünftig einzubinden? Denn das funktioniert nicht immer gut, vorsichtig gesagt.
Ist es nicht auch so, dass die Magic im Prinzip das gleiche Team wie letztes Jahr sind (nur ohne Nelson und mit Lee/Alston)als sie ohne Feuer und Kampf (hart gesagt) gegen die Pistons, die bereits washed-up waren, in Urlaub mussten?
4. Wie verteidigen die Magic James? Um ihn zu limitieren, muss man ihn mindestens abwechselnd mit 2 Mann beschäftigen-wer soll das machen? Wir erinnern uns an letztes Jahr, als Pierce sich, obwohl er einer von 3 James-Defendern war, in der D teilweise mächtig aufgerieben hat und wenn das nicht so war und PP in der Offense Vollgas gab (Spiel 7), dann ist auch James zu seinen Möglichkeiten gekommen.
5. Können die Magic den Cavs in einer Playoffserie tatsächlich genug entgegensetzen? Es gab noch keine Serie zwischen den beiden Teams und die Sache ist ungewiss- RS-Bilanzen helfen da nur bedingt, da die Cavs bisher auch ohne Williams in den Playoffs meist ein oder zwei Gänge hochschalten konnten.
6. Die Match-Up's. Richtig, die Magic kommen uns da nicht entgegen, aber wie ist es eigentlich andersherum? James hatte ich ja schon kurz angesprochen, aber was ist mit Mo Williams? Alston ist nicht als Superverteidiger bekannt. Die Cavs haben auch genug defensive Bigmen-Power um Howard vielleicht stark zu limitieren.
7. Auswärts. Die Magic-Fans brüsten sich zu Recht mit der guten Auswärtsbilanz- die Cavs sind aber zu Hause nochmal eine andere Marke und auswärts nicht viel schlechter als die Magic: wir erinnern uns an Spiel 5 gegen die Pistons 2007 und 2008 gegen die Kelten in Spiel 7.
Insgesamt denke ich, dass wir die Magic schaffen können, allerdings würde uns eine superschwere Serie bevorstehen, was auch gegen Boston so wäre,
aber ich sehe uns dennoch im Vorteil, denn jeder weiß, dass eine Playoffserie etwas anderes ist als ca. alle 6-8 Wochen einmal gegeneinander zu spielen.
Vor 2 Jahren hatten wir keine Angst gegen die Pistons und letztes Jahr keine Angst vor den Celtics und das in beiden Fällen auch zu Recht, also sollten wir jetzt nicht damit anfangen.:thumb:
Die Bedenken finde ich aber trotzdem verständlich, da die Magic ja nicht irgendwer sind und wir ja bisher so unsere Problemchen mit den Jungs hatten.