[...] also ich weiß nicht, warum die Situation bei den Knicks im Verhältnis oft so rosig gesehen wird.
Wenn man es von der anderen Seite betrachtet, versteht man meine Meinung bzw. meinen Punkt. Ich behaupte nicht, dass es in New York unglaubliche Möglichkeiten gibt, sodass James unbedingt wechseln müsste. Das Einzige, was ich behaupte (und mehrfach geschrieben habe), ist der Punkt, dass es nicht sehe, wieso man James in New York nicht das gegeben könnte, was die Cavaliers ihm bieten. Siehe den Beitrag, der diese Diskussion eingeleitet hat. Du schriebst, dass "mindestens einige Jahre" von Nöten wären um James das zu geben, was er in Cleveland hat. Nur das sehe ich anders. Ich sage nicht, dass James wechseln muss. Ich sage nicht, dass Cleveland keine Möglichkeiten. Ich sage nicht....ich sage bloß, dass es in meinen Augen nicht so lange dauert ("mindestens einige Jahre") James in New York zumindest das zu geben, was er in Cleveland hat.
Man darf sich dann natürlich fragen, weshalb er dann überhaupt wechseln sollte, wenn man ihm nicht mit 100%iger Zusage mehr bieten kann. Keine Ahnung, aber darum ging es mir ja nicht.
Cardor schrieb:
ziemlich lustig die vergleiche
rOsHi schrieb:
[...] aber das hat mich ein bisschen gechockt.. [...]
Ich habe auch aktuelle College-Spieler in der Liste und einige junge Spieler, die noch nicht soviel bewiesen haben, wie ihre Vergleiche. Ich dachte, dass man in solchen Fällen eigentlich klar ist, dass ein gewisse (realistische) Entwicklung mitbedacht werden muss. Wenn ich bspw. Willie Warren (College-Spieler) neben Delonte West, Robin Lopez (Rookie) neben Anderson Varejao und Spencer Hawes (Sophomore) neben Zydrunas Ilgauskas schreibe, ist doch selbstredend, dass es kein aktueller Vergleich ist, sondern bloß ähnliche Spielertypen, die durchaus das Potential haben das Level ihrer Vergleiche zu erreichen. Gerade, wenn es darum geht, dass New York diese Spieler nicht jetzt, sondern erst in ein, zwei, drei Jahren im Team haben würde/müsste. Haltet Ihr mich für so dämlich, dass ich bspw. behaupten würde, dass der aktuelle Lopez Varejaos Niveau hat? (Ich will jetzt kein "Ja" hören.)
Aber in Ordnung, ich habe es nicht dazu geschrieben. Mein Fehler.
Außerdem schriebe ich noch:
Aber ein negativer Unterschied bei einem Vergleich ließe sich durch einen positiven Unterschied bei einem anderen Vergleich ausgleichen - exakt identische Spieler lassen sich nunmal kaum finden.
Auch kein unwichtiger Punkt bei solch einer Betrachtung.
Wie hätten denn die Vergleiche aussehen sollen? Zydrunas Ilgauskas - Yao Ming, Ben Wallace - Emeka Okafor, Anderson Varejao - Rasheed Wallace, Wally Szczerbiak - Mike Dunleavy, Delonte West - OJ Mayo, Maurice Williams - Chauncey Billups und Daniel Gibson - Ben Gordon? Wenn das der Fall ist, sollte LeBron James aber nicht MVP werden, da er keine 75 Siege geholt hat, die mit dem Team locker drin gewesen wären.
Jared Jeffries in einem defensiven Konzept bringt eine gute Leistung. Zuletzt in Washington hat er viele Kleinigkeiten gemacht (und er ist noch nicht alt und könnte an die Zeit anknüpfen). In einem Cavs-Konzept würde er funktionieren. Einen Adam Morrison hab' ich noch nicht abgeschrieben und Wally Szczerbiak ist auch nicht mehr der All Star, der er einst bei den Timberwolves war. Robin Lopez hat - trotz schwacher Rookie-Saison - auch realistische Chance ein ähnlicher Energie-Spieler wie Varejao zu werden.
Ein Mo Williams war im Sommer noch ein Spieler, der für einen Damon Jones gedumpt wurde.
Homer schrieb:
Meinst du den aktuellen Ben Wallace mit dem auf dem Feld die Cavaliers eine Defensive Efficiency von 87.0 aufweisen? Oder den der, beim wohl besten Defense-Team dieser Saison, die zweitbeste Defensive Rating Adjusted +/- hat? Also der Spieler der die beste Defense der Liga nochmal bei weitem verbessert? (Der einzige, der bei den Cavs auf Wallace Niveau spielt, ist ein gewisser LeBron James) Sorry, aber Ben Wallace ist immer noch einer der besten Big-Man-Defender der Liga (das sieht man auch relativ eindeutig wenn man sich Spiele der Cavs anschaut), und du ziehst einen Bankspieler des 8. im Ostens vor? Das kann ich noch nichtmal ansatzweise nachvollziehen, Wallace hat immer noch wesentlich mehr Einfluss auf das Spiel als Maxiell, Hayes und Brown zusammen.
Wenn die Statistik das sagen, kann ich natürlich nicht dagegen argumentieren. Dass Ben Wallace nicht wichtig ist, wollte ich auch nicht sagen, aber besonderes toll finde ich ihn als individuellen Spieler nicht mehr. Die Reduktion der Spielzeit um 40% im Vergleich zu seiner besten Karrierephase spiegelt schon einiges wieder.
Homer schrieb:
Aber, anders gefragt: Die Cavs wären für dich also Contender wenn sie neben James Spencer Hawes, Jason Maxiell, Adam Morrison, Channing Frye, Acie Law, Eric Gordon und Daequan Cook aufliefen ließen (von mir aus auch 2010)?
Ob man mit...
Mehmet Okur
Chris Anderson | Leon Powe
LeBron James | Kyle Korver
Charlie Bell
Jameer Nelson | Nate Robinson
...oder...
Chris Kaman
Jason Maxiell | Channing Frye
LeBron James | Sasha Vujacic
Eric Gordon | Daequan Cook
Raymond Felton
...um den Titel spielen kann? Durchaus. Wenn es mit dem Cavaliers-Kader klappt, wieso nicht?! Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass Cleveland nicht aufgrund der Talentlevels des Kaders ein Contender ist, sondern ein wunderschönes Beispiel dafür, dass im Teamsport auch mit weniger Talent eine Menge möglich ist.
Homer schrieb:
Wie gesagt, wie schlecht der Supporting Cast von James geredet wird ist einfach nur noch lächerlich.
Wieso muss sich "Support" unbedingt in "Talent" widerspiegeln? Ich sage nicht, dass der Supporting Cast schlecht ist (die Crew um James erleidigt ihren Job tadellos), aber ich sehe keine unglaubliche Ansammlung an Talent, welches man erst über Jahre (oder viel, viel Glück) ansammeln könnte.
Es geht doch nur um eine Sache (siehe den ersten Beitrag zu diesem Thema): Haben die Cavaliers soviel Talent oder irgendwelche Spielertypen, welche(s) New York nur schwer (oder höchstens über einen längeren Zeitraum) zusammen bekommen könnte? Nur darum geht es mir und das sieht man auch, wenn man meine Beiträge liest. Ich würde diese Frage verneinen. Wenn man den Kader neben James für viel talentierter hält als ich es tue, wird man die Frage wohl bejahen.