Club gegen die Verrohung der deutschen Sprache in sportforen.de


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wie versprochen eröffne ich diesen Thread um den Club, seine Ziele und natürlich seine Mitglieder vorzustellen.

Der Club
Was gab es nicht schon für Clubs, Bücherclubs, Fussballclubs, Club der toten Dichter, aber jetzt kommt ein neuer, auf den Ihr alle gewartet habt!

Der Club gegen die stilistische Verrohung der deutschen Sprache in sportforen.de
Wir werden das Forum auf eine höhere Ebene führen, es in einen neue, bessere Zukunft geleiten.

Dieser Club ist edel, weil er seinesgleichen sucht, aber nicht elitär. Mitglied kann jeder werden, der die Ziele verinnerlicht. Egal ob Araber, Russe, Deutscher oder Marsmensch, jeder ist willkommen, aber nur bei Beachtung der deutschen Sprache und seiner Regeln

Die Ziele
-Wir wollen posts lesen und sie beim ersten Mal verstehen,
-wir wollen Ironie auch ohne smileys erkennen
-wir wollen keine sinnlosen Abkürzungen, die man erst aus dem Zusammenhang versteht oder auch nie
-wir wollen keine falschen Anglizismen, (Big-Mens panik: )
-wir wollen, dass die user sich Gedanken machen, was sie schreiben, inhaltlich und formal, denn denken macht schön
-wir wollen das austerbende Volk der Satzzeichen retten. Wenn es so weitergeht, wird meine Tochter arme kleine , und . nur noch in Internetzoos sehen, die dort unter fürchterlichem Hospitalismus leiden. Habt Ihr schon mal ein , hinter Gittern gesehen? Kein schöner Anblick.
-wir wollen keine Lautschrift, es schreibt sich z. B. Hammer nicht hamma Spiel :kotz:

Es geht nicht um Tippfehler (die werden hier auch drin sein) ein "udn" tut nicht weh, ein "leuft" schon

"Wir wollen aus Forentrolls wertvolle Mitglieder der Gesellschaft machen mit Hoffnung auf einen Schulabschluss"

Die Mitglieder
Wir sind wie die Ritter der Tafelrunde, die Gerechtigkeitsliga, die powerpuff-girls im Kampf für die deutsche Sprache.

Gegen jede Etikette, nenne ich mich als Erster

Omega
Als ich das Forum betrat nannte ich mich "Omega", das Ende. Warum wußte ich nicht, deswegen habe ich in dem Thread dazu auch nicht geschrieben. Doch jetzt weiß ich es, ich bin das Ende für die brutalen Unholde der deutschen Sprache.

twinpeaks
Das erste weitere Mitglied, wahrscheinlich der erste user, der meine signatur, vielleicht überhaupt meine posts gelesen hat. Sein Nick ist bei ihm Programm. Intelligent aber geheimnisvoll, wie die gleichnamige Serie.

Come-and-get-it
Ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent, mit großem Potential. Vielleicht der LeBron der deutschen Sprache. Aber ich will in nicht zu sehr hochjubeln (hypen :cry: )Seht Euch sein Avatar an und seht seine Lebensfreude. Er hilft den Schwachen.

Mango
Er steht voll im Saft, strotzt vor Gesundheit und gibt sich immer Mühe. Das sind Menschen, wie wir sie brauchen, für die deutsche Sprache und für die Renten (anderes Thema). Hat ohne zu zögern sofort sein Interesse geäußert und ist mit Freuden in den Kreis aufgenommen worden.

The Matrix 31
Kein Mann großer Worte. Mit einem einfachen "will auch" hat er sich beworben. Er ist extravagant, denn er schreibt immer klein, aber wenn er denn etwas wichtiges zu sagen hat, dann tut er dies in ganzen deutschen Sätzen.

The Real BigBen
Unser Küken und ein übertriebener Freund von Leerzeichen. Doch gerade Nachwuchs muss gefördert werden und er stürzt sich mit Feuereifer in seine Aufgabe, geht keinem Konflikt aus dem Weg. Kann sich unserer Unterstützung sicher sein.

Jetzt die Ausbilder:

Lendenschurz
der Alliterations-Eliminator und Udo Jürgens Fan.
Wer glaubt alberne Alliterationen anzuwenden wird nicht viel Spass in unserem ehrenwerten Haus haben und nach seiner Bestrafung in zerrissenen Jeans griechischen Wein saufen, bis er 66 ist.

.....F.....
der Wächter des Genitiv, das Phantom, unter seinen Feinden wird er "der, dem man seinen Namen nicht aussprechen kann" genannt.
Schreib ruhig "wegen dem" und dann zittere. Hahaha

muju 90
Unser Neologismen-Bewerter. Hat sich direkt nach seiner Ernennung auf die Suche gemacht. Seitdem ist er verschwunden, aber ich bin mir sicher, er wird mit neuen Erkenntnissen aus den Tiefen des Forums wieder auftauchen.

Und zu guter Letzt, der user auf dessen Teilnahme ich nicht zu hoffen wagte, weil er eigentlich keinem Club beitritt, der ihn als Mitglied will, der Mann mit dem coolsten Nick, einer der berühmten "drei Muskeboxer":
Es ist
theGegen
Er ist beidhändiger Halbwelter, der trotz Brille jeden Wrestler umhaut. Kann nett und gütig sein, aber überstrapaziere seine Geduld nicht, schreibe keinen Bockmist, lies Deine posts wenigstens einmal Korrektur, ansonsten kommt er wie eine Naturgewalt über Dich.

In diesem Thread werden wir die Unholde der deutschen Sprache öffentlich machen und ihre Missetaten aufdecken.
Seid gewiss, dieser Thread wird nicht durch Desinteresse verschwinden, er wird Euch immer wieder anlachen und Eure Sünden aufdecken.

Falls irgendjemand sich fragt ob ich nichts Besseres zu tun habe, dann antworte ich "nein". Meine Frau und meine Tochter sind nicht da und das Pokalspiel kann ich auch nebenbei sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
erinnert mich an den eliteclub aus springfield, in dem lisa, dr. hibbard, skinner und der dicke comicverkäufer vertreten sind. und natürlich stephen hawkins :belehr:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Gemurmel: "
Sie hat einen Kuchen dabei!
Der Eintritt sei dir gewährt!"

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch ein anderes Dessert war!

Und das Ergebenis:
"Wir haben die Ampelregelung so geändert, dass sie nur noch rot und orange anzeigen, da eine Studie ergeben hat, dass sich die Autofahrer in der Orangephase am meisten beeilen."

Ich bin mir bewusst, dass dies nicht der korrekte Wortlaut ist, aber im Wesentlichen dürfte es das treffen...

P.S.: Die Idee von einem Donutförmigem Universum klingt interessant...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
derrick brooks schrieb:
erinnert mich an den eliteclub aus springfield, in dem lisa, dr. hibbard, skinner und der dicke comicverkäufer vertreten sind. und natürlich stephen hawkins :belehr:

Der Mann heißt Hawking Und so fängts an. :belehr:

Wo wir gerade bei anfangen sind. So wie oben muss ein Thread anfangen.
Und ihr müsst alle fühlen: "Dann stand einer auf und lud mich ein...."
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin jetz auch in dem kuhlen Klup. Bekom ich jetz auch sone nice Klup card, die allen, zeikt das ich dadrin bin?????????????????????

ist, übrigens ne freshe iddee ich mein jeder weis doch das es net big mens sondan big mans heist :wall:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
panik:

Wird das hier eine Diktation? Oder doch Diktatoration :confused:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Lendenschurz schrieb:
Der Mann heißt Hawking Und so fängts an. :belehr:

Wo wir gerade bei anfangen sind. So wie oben muss ein Thread anfangen.
Und ihr müsst alle fühlen: "Dann stand einer auf und lud mich ein...."

omega hat doch selbst da oben geschrieben, dass vereinzelte tippfehler gestattet sind
ich seh schon, eure organisation bricht nach wehigen stunden wegen unstimmigkeiten untereinander auseinander
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Endlich, ich habe einen Sinn in meinem Leben gefunden. Nach so einem Klub sucht meinesgleichen schon lange.
Deswegen ersuche ich euch, die ehrenwerten Mitglieder dieses elitären Klubs und bitte um eine Audienz, um euch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Als Bewerbungsunterlage möchte ich euch meine bisherigen Posts ans Herz legen, die davon zeugen, dass ich der deutschen Grammatik und Ortographie nicht abgeneigt bin. Besonderen Zuspruch dürfte ich auch von theGegen bekommen, alleine wegen unseren Kompetenzen im Radsportbereich.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Timberwolves schrieb:
Ich bin jetz auch in dem kuhlen Klup. Bekom ich jetz auch sone nice Klup card, die allen, zeikt das ich dadrin bin?????????????????????

ist, übrigens ne freshe iddee ich mein jeder weis doch das es net big mens sondan big mans heist :wall:

Tststs, einfach ungezogen unser Timberwolves! Wenn ich jetzt anfangen müsste das zu korrigieren, dann würde ich morgen noch davor sitzen! Jedes Wort hat mindestens 2 Fehler, so kann das nicht weitergehen. Das kann meine 8-jährige Schwester besser, du kleiner Idiot!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Angliru schrieb:
Endlich, ich habe einen Sinn in meinem Leben gefunden. Nach so einem Klub sucht meinesgleichen schon lange.
Deswegen ersuche ich euch, die ehrenwerten Mitglieder dieses elitären Klubs und bitte um eine Audienz, um euch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Als Bewerbungsunterlage möchte ich euch meine bisherigen Posts ans Herz legen, die davon zeugen, dass ich der deutschen Grammatik und Ortographie nicht abgeneigt bin. Besonderen Zuspruch dürfte ich auch von theGegen bekommen, alleine wegen unseren Kompetenzen im Radsportbereich.

52.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
:crazy: Dann steiche ich den Nebensatz und formuliere den letzten Absatz neu:

Besonderen Zuspruch dürfte ich auch von theGegen bekommen, ein Bekannter aus den Tiefen der Radsportszene, der ähnliche Vorlieben bei der Auswahl der "Neuner" besitzt wie meine Wenigkeit.

Hoffe mal, der Hüter des Genitivs wurde besänftigt und er verfolgt weiterhin seine kompromisslose Linie. :smoke:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So, da mein Thread ja gut angekommen ist, wie ich auch per pn erfahren habe, darf ich unseren neusten Ausbilder vorstellen

timberwolves
Unser "Agent Provocateur"
Nachdem er lange Zeit die kanadischen Wälder durchwandert hat, Grizzlies allein durch seine Gitarrensounds verjagt hat, ist er zu uns gestoßen. Er schreibt absichtlich falsch, um Euch Sprachbanausen den Spiegel vorzuhalten. Er zeigt wie schlecht mit der deutschen Sprache umgegangen wird und riskiert dabei auch zu Euch gezählt zu werden. Ein mutiger Mann.

@derrick brooks
Du wirst keinen Keil in unseren Club treiben. Es gehört im Übrigen auch zu einem guten Sprachstil, dass man den Namen einer Person, über die man schreibt, richtig buchstabiert. Deswegen war die Rüge von Lendenschurz vollauf berechtigt. Aber bestimmt meintest Du Sam Hawkins "wenn ich mich nicht irre, HiHi"

@angliru
Deine Bemühungen über eine Aufnahme sind aller Ehren wert. Es möge der
Wächter des Genitivs entscheiden, ob Du würdig bist. Aber merke Dir, wir sind kein elitärer Club.
 
Zuletzt bearbeitet:

skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
Ich will auch sehr gerne in den Club! Wie ihr seht, kann ich auch sehr gut Deutsch ohne Rechtschreibfehler schreiben. Außerdem setze ich Kommata immer richtig. Groß- und Kleinschreibung ist mir wichtig! Tippfehler werden nicht akzeptiert, diese kann man verbessern. Vielleicht könnte ich die Rolle des Chéfs der Reinigungskolonie in www.sportforen.de werden und somit alle Posts, die fehlerhaft oder dreckig sind, reinigen! Ich hoffe nun sehr, einen Posten zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich möchte eurem Club mitmachen, wo darf ich unterschreiben?
Mir machten schon viele Clubs angebote, und ich hab auch grad was am laufen, aber ich glaube das dieser Club hier, genau das richtige für mich.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Meine Fresse, ihr habt echt nichts drauf. Wozu hier ein ganzer Club benötigt wird, erledigt im Boxforum ein Conny komplett allein. :p
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
skip_2_my_lou schrieb:
Tippfehler werden nicht akzeptier, diese kann man verbessern.

Elendiger Lügner! Wenn sie dir so wichtig wären, dann würdest du dies kontrolliert haben! Ich habe dich enttarnt! :mad:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Meine Fresse, ihr habt echt nichts drauf. Wozu hier ein ganzer Club benötigt wird, erledigt im Boxforum ein Conny komplett allein. :p
Zum einen ist er ja promoviert und Beamter (hat also Zeit) und zum zweiten gibt es hier schon einige extreme Härtefälle :rolleyes:

@The real BigBen
Weiter so :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben