Club gegen die Verrohung der deutschen Sprache in sportforen.de


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Omega schrieb:
Hallo, da bin ich wieder.
Zu den Neuaufnahmen des heutigen Tages
Angliru wurde von .....F..... für würdig befunden, nachdem er ihm zunächst ordentlich auf den Zahn gefühlt hat.
Leandro lebt im fernen Brasilien und fühlt sich der deutschen Sprache weiterhi verbunden und er muss mit dem Handicap der Tastatur ohne "ä,ö,ü" auskommen. Deswegen habe ich ihn aufgenommen.

@peaz
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=33870&page=1&pp=17
Schau Dir Deinen post noch mal genau an, gehe in Dich und beweise dann noch einmal, dass Du würdig und gewillt bist, den Zielen zu folgen

Weitere Bewerber:
bodomchild 31, der eine sprachlich und stilistisch sehr ordentliche Anfrage gestellt hat. Auch seine sonstigen Posts sind sprachlich in Ordnung

andyBull2
Wollte zunächst aus den falschen Gründen in den Club, sollte vielleicht beobachtet werden, da er Einsicht zu zeigen scheint. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Ich bitte um Eure Meinung zu den Bewerbern

zu The real BigBen
Bei Tobi Kobe ist er etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber aus Übereifer. Wir Älteren sollten einen Neuling nicht verdammen, sondern ihn fördern. Wenn wir ihn rauswerfen würden, würde er doch nur den Gangstas in die Hände fallen und sich von der deutschen Sprache abwenden. Dies darf und wird nicht passieren. Damit aber solche verzeihbaren Fehler nicht wieder pasieren, ernenne ich Timberwolves zu seinem persönlichen Trainer. Aber Timberwolvesmerke, Folterungen, Mobbing (Muju auch ein Auftragswort für Dich) wird nicht geduldet. Wenn er weint oder aus dem Forum verschwindet, nehme ich dir Deine Gitarre weg.

@TheGegen
Da Du für Deine Mitgliedschaft ja zahlen willst, kannst Du meine Kontonummer gerne per pn erfragen :D

Zum letzten Punkt: Bezahlen find' ich gut. Dann bekommt unsere Mission einen noch höheren Wert! :belehr:

Von bodomchild habe ich einen dummen Fehler gesehen. Zweifel sind hiermit angemeldet.

Deine Sorge betreffend "the real BigBen" finde ich rührend. Du solltest Dir als Clubgründer allerdings überlegen, ob Du Dich lieber der Mission! :belehr: verschreiben willst oder möglicherweise pädophilen Neigungen. :eek:
Falls Du aber übersinnliche Sendungen empfängst betreffs "Läuterung und Heilung" wäre er ein gutes Beispiel für Dein heiliges Anliegen. Timberwolves als Brutalo-Trainer kann nützlich sein, ansonsten könnte er auch einen Grundkurs bei mir buchen. (Preis auf Anfrage)

Bei den anderen beiden enthalte ich mich der Stimme. Ich finde übrigens "skip-to-my-lou" auch nicht übel. Immer einen blöden Scherz auf Lager, aber den immerhin ordentlich formuliert.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
theGegen schrieb:
Deine Sorge betreffend "the real BigBen" finde ich rührend. Du solltest Dir als Clubgründer allerdings überlegen, ob Du Dich lieber der Mission! :belehr: verschreiben willst oder möglicherweise pädophilen Neigungen. :eek:
Falls Du aber übersinnliche Sendungen empfängst betreffs "Läuterung und Heilung" wäre er ein gutes Beispiel für Dein heiliges Anliegen.
Hattest Du nicht vorgeschlagen, dass halbnackte Männer in aller Öffentlichtkeit (im Ring) sich herzen sollten und warst nicht Du es, der sich beschwert hat, als man ihm sexuelle Gelüste dabei unterstellte. :belehr: The real BigBen könnte mein Sohn sein, vielleicht ist er es ja panik: , deswegen halte ich meine schützende Hand über ihn. Joschka Fischer hat früher auch Steine geworfen und dann wurde er ein guter Aussenminister.
Skippy finde ich auch gut, aber wir sind nicht die SED, Zwangsmitgliedschaft gibt es nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Omega schrieb:
Hattest Du nicht vorgeschlagen, dass halbnackte Männer in aller Öffentlichtkeit (im Ring) sich herzen sollten und warst nicht Du es, der sich beschwert hat, als man ihm sexuelle Gelüste dabei unterstellte. :belehr: The real BigBen könnte mein Sohn sein, vielleicht ist er es ja panik: , deswegen halte ich meine schützende Hand über ihn. Joschka Fischer hat früher auch Steine geworfen und dann wurde er ein guter Aussenminister.
Skippy finde ich auch gut, aber wir sind nicht die SED, Zwangsmitgliedschaft gibt es nicht.

Okay - damit ist eine Mitgliedschaft :skepsis: von "the real BigBen" :skepsis: absolut begründet. Dein Anliegen ist hehr und dankbare Jünglinge mehren das heilige Prestige.
Mir war es übrigens relativ egal, ob die bösen Schläger sich halbnackt oder komplett angezogen im Ring herzen sollten. Angezogen wäre es mir sogar eine schönere Szene gewesen, während ich beim Frauencatchen eher absolute Nacktheit und Brutalität vorziehen würde.
Die sollen sich eben auch mal gern haben dürfen, diese Boxer und nicht immer nur hauen!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich werde mich den Wünschen des Clubs beugen und die Aufgabe übernehmen.
Eigentlich sehr Schade, da ich mir jetzt ein anderes Lieblingsopfer suchen mussen.
Aber egal. Die Interessen des Clubs haben vorrang
Nebenbei kann ich auch endlich mein Themengebiet ausformulieren.

Ich bin ab jetzt selbst ernannter Schirmherr über stilistische Mittel aller Art.
In diesem Gebiet muss TheRealBigBen noch viel lernen und ich werde mein bestes geben.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Timberwolves, Du zeigst wahre Grösse.
Verdiente Opfer gibt es hier im Forum genug, Du wirst nicht lange suchen müssen. :D Für Dein Themengebiet wünsche ich Dir viel Erfolg und uns viel Spass beim Lesen. :jubel:
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Ich möchte mich bedanken. Dass ihr mich nicht aufgeben wollt, zeugt von großer Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aufgegeben wird keiner, aber "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"
 
Zuletzt bearbeitet:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
The real BigBen schrieb:
Ich möchte mich bedanken. Dass ihr mich nicht aufgeben wollt zeugt von großer Stärke.

Oh oh oh, Neben und Hauptsätze werden mit Kommas getrennt! :belehr: Was ist denn das für ein Club gegen die Verrohung der deutschen Sprache in sportforen.de?
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, und das laufende Gespräch stören, aber habt ihr euch bereits entschieden, ob ich euch würdig bin, oder nicht?

Betreffend der Zweifel an mir, möchte ich sagen, dass der gegebene Fehler, sofern er dieser ist, den ich auch meine, daraus entstand, dass ich durch den außerhalb des Clubs vorhandenen Sprachgebrauchs beeinflusst wurde, und mir den Fehler erlaubt habe.

Desweiteren habe ich leider noch nicht, wie von Lendenschutz vor 2 Tagen gesagt, eine PN mit 3 Fragen erhalten, trotz meiner persönlichen Anfrage.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Entschuldige, dass ich Dich kritisiere. Ich war ja auch derjenige, der Zweifel angemeldet hat und dazu stehe ich.
Obwohl Du in vorigem Beitrag bemüht warst, fehlerlos zu bleiben, unterlief Dir dennoch ein stilistischer Fehler, den ich früher auch allzu oft gemacht hatte.
Nämlich Kommahäufung. Meine Versuche journalistisch tätig zu werden, wurden deswegen zurecht von Fachleuten argwöhnisch begutachtet.
Man gab mir den Tipp bzw. die Frage auf den Weg, ob kürzere Sätze nicht hilfreich sein können oder bei Unsicherheit auf ca. die Hälfte zu verzichten.

Wir sind ja nicht nur der Club der möglichst Korrekten, sondern auch der Stilisten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
theGegen schrieb:
Entschuldige, dass ich Dich kritisiere. Ich war ja auch derjenige, der Zweifel angemeldet hat und dazu stehe ich.
Obwohl Du in vorigem Beitrag bemüht warst, fehlerlos zu bleiben, unterlief Dir dennoch ein stilistischer Fehler, den ich früher auch allzu oft gemacht hatte.
Nämlich Kommahäufung. Meine Versuche journalistisch tätig zu werden, wurden deswegen zurecht von Fachleuten argwöhnisch begutachtet.
Man gab mir den Tipp bzw. die Frage auf den Weg, ob kürzere Sätze nicht hilfreich sein können oder bei Unsicherheit auf ca. die Hälfte zu verzichten.

Wir sind ja nicht nur der Club der möglichst Korrekten, sondern auch der Stilisten.

Oh je, da erschien es mir, dass ich doch geeignet wäre, diesem Club, aufgrund meiner Angewohnheit Orthografie und Grammatik in meinen Beiträgen stark zu berücksichtigen, beitreten zu können, aber es gibt wohl immer wieder Kleinigkeiten, die, obwohl zumeist meiner Ansicht nach überbewertet, Einfluss auf derlei Entscheidungen haben, die mich letztendlich die gegebenen Kriterien nicht erfüllen lassen. Somit kann ich nur auf meine bisherigen Leistungen verweisen, in der Hoffnung, dass sich diese positiv auf eine etwaige Bewerbung auswirken.

Ach ja, ick will och inn Klub, ick will, ick will, ick will ...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Außerdem arbeiten wir ehrenamtlich, da wir auf Grund der Tatsache, dass unser Wirken hauptsächlich im Smack stattfindet, keine Punkte für die Highscoreliste der Poster erhalten. :belehr:
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
.....F..... schrieb:
Außerdem arbeiten wir ehrenamtlich, da wir auf Grund der Tatsache, dass unser Wirken hauptsächlich im Smack stattfindet, keine Punkte für die Highscoreliste der Poster erhalten. :belehr:

Was soll der ****** denn? Wenn das so ist will ich austeigen, ich habe gedacht, man wird dann irgendwie dafür belohnt, aber wenn dem nicht so ist--> ByeBye.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
The real BigBen schrieb:
Was soll der ****** denn? Wenn das so ist will ich austeigen, ich habe gedacht, man wird dann irgendwie dafür belohnt, aber wenn dem nicht so ist--> ByeBye.

Und raus........
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Wie siehts denn eigentlich mit meiner Aufnahme aus? ******* Bürokratie! :D
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Wie schon gesagt, ich bin dafür.

Und falls du (Omega) Platz in deiner Signatur brauchst, ich biete dir an nur meine Initialen zu verwenden, also TRBB.
 
Oben