COC Brotterode: 15.2. - 17.2.13


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Im Moment häufen sich die Veranstaltungen der Skispringer in Deutschland - neben dem Weltcup-Skifliegen von Oberstdorf findet an diesem Wochenende auch der meist gut besuchte COC von Brotterode statt. Wer also in Mitteldeutschland wohnt und wem das Skifliegen zu weit weg ist, für den ist diese "Zwischendingschanze" im Thüringer Wald ein guter Tipp. Zwischendingschanze schreibe ich deshalb, weil Brotterode mit seinem K-Punkt von 105 Metern bzw. seinem Hillsize von 117 Metern offiziell bereits eine Großschanze ist, aber dennoch von der Größe her näher an den Normalschanzen als an den übrigen Großschanzen liegt.

Zeitplan

Donnerstag, 14.2.13

20.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung


Freitag, 15.2.13

11.00 Uhr: Offizielles Training


Samstag, 16.2.13

11.30 Uhr: Probedurchgang
13.00 Uhr: Wettkampf


Sonntag, 17.2.13

11.00 Uhr: Probedurchgang
12.30 Uhr: Wettkampf


Quelle: Offizielle Ausschreibung

Link zur Homepage des Verbands


Übrigens: Ein interessantes Zitat aus der Ausschreibung: "Der Veranstalter erhebt eine Kaution für die Startnummern. Die Kaution beträgt für die
- National Quota top 6 Nationen 100 Euro je Nation
- alle anderen Nationen 50 Euro je Nation"
Das habe ich auch noch nicht gewusst - man lernt eben nie aus. Aber sinnvoll ist es schon, gibt ja doch immer mal wieder den ein oder anderen Spezialisten, der seine Startnummer verliert. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
18 Euro Eintritt für zwei Tage? :duck:

Norwegen

Fredrik Bjerkeengen
Atle Pedersen Rønsen
Mats Berggaard
Ole Marius Ingvaldsen
Robert Johansson
Vegard Swensen
Vegard Haukø Sklett
Johan Martin Brandt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Mädels :häh: Ehm wir sind hier beim COC der Männer :hihi:

Was die Deutschen Jungs angeht, naja ganz ordentliche erste Spruenge. Nur muessten sie morgen schon noch ein paar Meter drauf legen wenn sie ums Podest springen wollen, aber das haben sie aber in Iron Mountain auch schon getan von daher wird es schon passen :D:

Was ich nur nicht ganz verstehe ist.... Warum wird Felix Schoft nicht eingesetzt :häh: Er hatte gute Chancen den 7. Statplatz zu holen nach den guten Platzierungen in den 3 Springen von Iron Mountaon :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Bis jetzt machen die Deutschen einen recht guten Eindruck, Danny Queck führt noch deutlich mit einem Sprung auf 116,5 Meter; auch David Winkler und Dominik Mayländer sind gut dabei. Und kirsten darf sich wenigstens über einen Lichtblick aus französischer Sicht freuen. Das Talent scheint in der ganzen Familie Lamy Chappuis zu liegen - es ist ja auch nicht das erste Mal, dass Ronan gut springt.

edit: Grad lob' ich ihn noch - und schon ist er disqualifiziert. Also Dominik Mayländer. :(

edit2: Hier das Ergebnis nach dem ersten Durchgang: http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3828/2013JP3828RL1.pdf
Danny Queck konnte seine Führung behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Danny :party: :party: :party:

Auf welchem Platz, bzw. welche Weite hatte Dominik den? Schade das er disqualifiziert wurde ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hatte er 111 oder 111,5 Meter und lag knapp vor seinem... Bruder (?). Er wäre also mindestens Sechster gewesen.
 
H

Hillsize

Guest
Danny gewinnt vor 3! Slowennen. :D:
Klasse Ergebniss.

Danke Martina.
Ist grad etwas viel hier. :D:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
DANNNNNNNYYYYYYY :party: :party: :party:

121 Meter :irre: :irre: :irre: Wahnsinn was für eine Rückmeldung nach der Verletzung :up: :up: :up:
 
Oben