Benjamin
Zahlenfreund
Im Moment häufen sich die Veranstaltungen der Skispringer in Deutschland - neben dem Weltcup-Skifliegen von Oberstdorf findet an diesem Wochenende auch der meist gut besuchte COC von Brotterode statt. Wer also in Mitteldeutschland wohnt und wem das Skifliegen zu weit weg ist, für den ist diese "Zwischendingschanze" im Thüringer Wald ein guter Tipp. Zwischendingschanze schreibe ich deshalb, weil Brotterode mit seinem K-Punkt von 105 Metern bzw. seinem Hillsize von 117 Metern offiziell bereits eine Großschanze ist, aber dennoch von der Größe her näher an den Normalschanzen als an den übrigen Großschanzen liegt.
Zeitplan
Donnerstag, 14.2.13
20.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
Freitag, 15.2.13
11.00 Uhr: Offizielles Training
Samstag, 16.2.13
11.30 Uhr: Probedurchgang
13.00 Uhr: Wettkampf
Sonntag, 17.2.13
11.00 Uhr: Probedurchgang
12.30 Uhr: Wettkampf
Quelle: Offizielle Ausschreibung
Link zur Homepage des Verbands
Übrigens: Ein interessantes Zitat aus der Ausschreibung: "Der Veranstalter erhebt eine Kaution für die Startnummern. Die Kaution beträgt für die
- National Quota top 6 Nationen 100 Euro je Nation
- alle anderen Nationen 50 Euro je Nation"
Das habe ich auch noch nicht gewusst - man lernt eben nie aus. Aber sinnvoll ist es schon, gibt ja doch immer mal wieder den ein oder anderen Spezialisten, der seine Startnummer verliert. :
Zeitplan
Donnerstag, 14.2.13
20.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
Freitag, 15.2.13
11.00 Uhr: Offizielles Training
Samstag, 16.2.13
11.30 Uhr: Probedurchgang
13.00 Uhr: Wettkampf
Sonntag, 17.2.13
11.00 Uhr: Probedurchgang
12.30 Uhr: Wettkampf
Quelle: Offizielle Ausschreibung
Link zur Homepage des Verbands
Übrigens: Ein interessantes Zitat aus der Ausschreibung: "Der Veranstalter erhebt eine Kaution für die Startnummern. Die Kaution beträgt für die
- National Quota top 6 Nationen 100 Euro je Nation
- alle anderen Nationen 50 Euro je Nation"
Das habe ich auch noch nicht gewusst - man lernt eben nie aus. Aber sinnvoll ist es schon, gibt ja doch immer mal wieder den ein oder anderen Spezialisten, der seine Startnummer verliert. :
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: