COC Engelberg/Herren 27-28.12.2016


Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
johann mit den meisten windpunkten bei über 2m/s rückenwind :donk:

naja 4. ist eigentlich ok, auch wenn podest und bester norweger schön gewesen wäre...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ihr vergesst aber den Osterc nicht oder? Der ist auch grad mal so alt wie Domen und springt hier aufs Podest :irre:

Also ob man den Deutschen B-Jungs mit der Tornee nen Gefallen tut weiß ich ja nicht, die Quali werden eh die wenigesten schaffen wenn sie so springen wie heute :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ihr vergesst aber den Osterc nicht oder? Der ist auch grad mal so alt wie Domen und springt hier aufs Podest :irre:

Also ob man den Deutschen B-Jungs mit der Tornee nen Gefallen tut weiß ich ja nicht, die Quali werden eh die wenigesten schaffen wenn sie so springen wie heute :(

Was soll Werner tun, NG weglassen? Sehe ich aber auch so, dass es da schon mit der Quali eng wird. Von den K.O. Duellen ganz zu schweigen. Siegel scheint die Verletzungsunterbrechung etwas aus dem Rhytmus gebracht zu haben. :rolleyes:
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Was soll Werner tun, NG weglassen? Sehe ich aber auch so, dass es da schon mit der Quali eng wird. Von den K.O. Duellen ganz zu schweigen. Siegel scheint die Verletzungsunterbrechung etwas aus dem Rhytmus gebracht zu haben. :rolleyes:

wäre allerdings Paschke gegenüber ungerecht... der kann ja nichts dafür das der Rest sich so auf die Hacken springt
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ihr vergesst aber den Osterc nicht oder? Der ist auch grad mal so alt wie Domen und springt hier aufs Podest :irre:

Also ob man den Deutschen B-Jungs mit der Tornee nen Gefallen tut weiß ich ja nicht, die Quali werden eh die wenigesten schaffen wenn sie so springen wie heute :(

Die jungen Slowenen schaffen den endgültigen Durchbruch bis auf Domen aber auch irgendwie nicht. Der Sprung vom COC zum Weltcup ist für manche eben doch zu groß, auf Dauer zumindest.

Die nationale Gruppe war doch nie in seiner Breite stark, aber besonders präsentieren die sich natürlich nicht. :hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hätte der eben den Bonusplatz geholt, dann wäre sein Tourneestart sicher. ;)

Aber ich denke, es gibt nicht viele andere Möglichkeiten. In Willingen gibt es nur einen Einzelwettkampf. Beim Fliegen wird man die NG wohl kaum einsetzen. Also bleibt eigentlich nur die Tournee.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Lanisek kann man auch nennen. Den wirklichen Durchbruch im Weltcup hat er bislang noch nicht geschafft.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In wenigen Minute beginnt der Probedurchgang zum zweiten COC in Engelberg.

Hier geht's zum Ticker: http://live.berkutschi.com/skijumping/3950

Den Dominik Peter hab' ich in Hinterzarten im Sommer beim Alpencup gesehen; der war da richtig gut. Vielleicht mal ein Schweizer Talent für die Zukunft. Aber der COC kommt doch noch ein bisschen früh für ihn.

So ein Sprung von Johannes Schubert nachher könnte heute fürs Finale reichen. Aber andererseits... vielleicht ist auch nur der Anlauf zu lang, wenn ich mir das so ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ich hasse den berkutschi-Ticker. Kann den auf der Arbeit nicht öffnen =S
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
@kirsten: Brasme liegt nach 28 Springern in der Probe mit 128 m auf Rang 12, Roch-Dupland mit 113 m auf Platz 22, und Contamine ist Vorletzter.
 
Oben