COC Engelberg (Herren) - 27. + 28.12.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Ja, viel blöder hätte es aus deutscher Sicht wirklich nicht laufen können. Man kann zwar nicht verlangen, dass die dritte Garde auf einmal wie die zweite springt, zumal ja auch noch ein paar Weltcupstarter aus anderen Ländern dabei sind - aber dass bis auf Wank alle das Finale verpassen (und dann zum Teil sp knapp), ist doch hart.

Tja, aber es hilft nichts - abhaken und morgen die nächste Chance nutzen.
 
Y

yeti

Guest
Hmpf, das Glück hat den Marius wohl verlassen...verdammter Mist!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Sieg für Schiffner, starke Vorstellung. Dahinter viele Slowenen. Wohlgennant noch weit zurück gefallen, außer Schiffner haben sich die Österreicher angesichts ihrer Besetzung doch etwas schwer getan...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.135
Punkte
113
aua. :eek:
gute-nacht-smilies-0001.gif
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Bei etwas normaleren Windbedingungen scheinen sich die deutschen Nachwuchsjungs ein bisschen leichter zu tun; im Probedurchgang gefallen mir zumindest Luca Roth und Philipp Raimund sehr gut - sie belegen dort die Plätze 4 und 5.

Wenn sie das im Wettkampf nachher auch nur annähernd zeigen könnten, wäre das schon recht stark. Hoffentlich machen ihnen weder die Nerven noch die Bedingungen einen Strich durch die Rechnung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Seufz. Hatte ich gerade von normaleren Windbedingungen gesprochen? Der Wettkampf ist zwar mit halbwegs moderatem Rückenwind gestartet (zunächst zweistellige Punktgutschriften), ist dann aber auf guten Aufwind gesprungen (nun zweistellige Punktabzüge). Zumindest Philipp Raimund hat davon profitiert - er führt jetzt einen Punkt vor Zak Mogel das Feld an (bei 12 Metern mehr!).

Dimitri Vassiliev flog danach sogar auf 140 m, konnte den Sprung aber nicht stehen. Und nun ist seit ein paar Minuten der Wettkampf unterbrochen. Wollen wir hoffen, dass dem Russen bei seinem Sturz nichts passiert ist.
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ohje, plötzlich haben sich die Bedingungen komplett geändert - das hat Raimund sehr gut ausgenutzt und nach ihm springt Vassiliev ebenfalls sehr weit und stürzt... es gab eine längere Pause nach seinem Sprung, ich fürchte das konnte eine Verletzung sein :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Tja, mal sehen, ob er im zweiten Durchgang antritt. Durch die Sturzregel dürfte er ja vermutlich qualifiziert sein.

Im Gegensatz zu Andreas Wank im Übrigen, der heute noch schlechter springt als gestern und das Finale verpasst. :wall:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.447
Punkte
113
Das werden am Ende Platz 14 und 16. Schade, dass die Jungs im COC nicht bleiben können, weil das Niveau des DSV-Teams mittlerweile zu stark ist.

Aber wow Lindvik muss man erstmal schlagen
 
Oben