COC Engelberg (Herren) - 27. + 28.12.2018


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.971
Punkte
113
Hat der Andi Wank dir eigentlich die Freundin ausgespannt, dass du so gegen ihn schießt? :laugh:

Wobei: Sieht man deine bisherige Nominierungen (ich erinnere an Leyhe), an deine Mutmaßungen (Geiger ist kein Siegspringer) und deine Einschätzung zum COC-Team (bislang war die Saison äußerst mittelmäßig, wir reden nicht von einem hohen Niveau) muss ich mir um Wanki keine Sorgen machen :crazy:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.447
Punkte
113
Hat der Andi Wank dir eigentlich die Freundin ausgespannt, dass du so gegen ihn schießt?

Wobei: Sieht man deine bisherige Nominierungen (ich erinnere an Leyhe), an deine Mutmaßungen (Geiger ist kein Siegspringer) und deine Einschätzung zum COC-Team (bislang war die Saison äußerst mittelmäßig, wir reden nicht von einem hohen Niveau) muss ich mir um Wanki keine Sorgen machen :laugh:

Die COC-Saison war mittelmäßig? Dein Ernst? Also das ist so ziemlich die beste CoC-Saison für unseren Nachwuchs seit Jahren. Jungs wie Hamann, Hoffmann oder Baer haben einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht. Selbst Lisso konnte sich halbwegs etablieren.

Vor diesem Wochenende standen Hoffmann und Schmid auf den Plätzen 4 und 5 im COC. Hamann, der später hinzukam und auf anhieb vorne dabei war, liegt auf Platz 15.

Und spätestens seit heute sollte klar sein, dass Wank im COC keine Zukunft mehr hat, Er war in den letzten Wochen schon der schelchteste deutsche im COC (Platz 22 vor dem Wochenende). Selbst dieses Wochenende war er nicht der beste, mal abgesehen von gestern.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Wobei Lindvik heute auch ein bisschen unter Wert weggegangen ist. So holt er jedenfalls keinen Bonusplatz für Norwegen, und so wird er dann wohl auch nach der Tournee höchstens sporadisch im Weltcup auftauchen.

Über die Leistungen von Luca Roth und Philipp Raimund freue ich mich jedenfalls auch; für Luca war es die beste Platzierung im Winter-COC bislang, und bei Philipp fehlte zumindest nicht viel. Andreas Wank hat heute natürlich enttäuscht, aber um generell seine Zukunft im COC-Team in Frage zu stellen, ist es doch noch ein bisschen zu früh. Klar ist aber schon, dass er sich wieder verbessern muss, wenn er im COC-Team bleiben will.

Bei den Österreichern hat sich Philipp Aschenwald rehabilitiert - nach dem Ausscheiden gestern holt er sich einen deutlichen Sieg. Er und Markus Schiffner dürften damit ja wohl das Tournee-Ticket in der Tasche haben. Die Nominierung des dritten Mannes wird alerdings nicht leicht, denn die anderen haben eigentlich alle nicht wirklich überzeugt.
 
Beiträge
55.508
Punkte
113
Ohne Wank jetzt ein Karierrenende nahe legen zu wollen, schaut es schon echt düster aus.
Die Tournee ist futsch, der Bonusplatz nicht erreichbar, zumal er mit ziemlicher Sicherheit aus dem COC-Team fliegen wird.
Die Jungs die bei der Tournee dabei sind, waren allesamt schon Top10 diese Saison und 3 davon auf dem Podium. Dazu haben sich mit Raimund und Roth nochmal 2 junge stark gezeigt. Momentan stehen wohl 8 Leute vor ihm. Der COC ist halt auch eher für Talente gedacht.

Wank muss jetzt erstmal wieder zu sich selbst finden. Diese Hacker-Sache mit seiner Facebook Seite, die Niederlage im Kampf um den Startplatz gegen Paschke, die schwachen COC Ergebnisse, die nichtnomonierung für die Tournee...da kommt schon einiges zusammen.

In dieser Saison taucht er wohl am ehesten bei einem Asien Springen auf, ob COC oder WC, die WM dagegen ist natürlich weg.
Prinzipiell ist die Saison fast schon gelaufen.
Muss er halt jetzt wissen, ob er in Hinblick auf die kommende Saison einen Neustart wagen möchte. Auch da wird's schwierig mit Kaderstatus etc.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.447
Punkte
113
Zudem haben wir im COC eh nur 6 Plätze. Wen willst da für Wank streichen?

Hoffmann, Hamann und Schmid sammeln bei der VST hoffentlich Weltcuppunkte. Vor allem
Hoffmann und Hamann haben mich von den Ergebnissen her überzeugt. Da wird es selbst für
Freund und Siegel schwer zu den besten 7 nach GaP zu gehören.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nicht ganz außer Acht lassen sollte man heute das Ergebnis des Finnnen Alamomo! Platz 4 echt stark und der kratzt mit Jahrgang 98 (DEZ) ja nur ganz knapp am Juniorenalter vorbei.

Über die deutschen wurde quasi schon alles gesagt. Schön das man im Nachwuchs weitere 2 gute Jungs gefunden hat, bei Wanki hingegen läuft irgendwie alles schlecht...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zudem haben wir im COC eh nur 6 Plätze. Wen willst da für Wank streichen?

Hoffmann, Hamann und Schmid sammeln bei der VST hoffentlich Weltcuppunkte. Vor allem
Hoffmann und Hamann haben mich von den Ergebnissen her überzeugt. Da wird es selbst für
Freund und Siegel schwer zu den besten 7 nach GaP zu gehören.

Ich denke nicht das es erst mal eng wird für Wanki. Im Januar steht einiges an. Denke zum Beispiel nicht das man die Jungen zum COC nach Japan schicken wird.
Die Woche dannach sind die JWM in Finnland, wo man neben Roth und Raimund auch Lisso und Schmid für abziehen wird. Dennoch sollte sich Wank natürlich steigern...

Hätte nix dagegen wenn sich die Jungs so schlagen wie von dir prognostiziert, aber erst mal abwarten wie sie mit dem Weltcupanlauf klar kommen.
Wird schwer genug bei der VST zu Punkten wo wirklich alle Topathlethen der Welt am Start sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben