Ich bin ja gespannt, ob das überhaupt funktioniert. Damit sich der Bonusplatz überhaupt auswirkt, brauchen die Schweizer ja vier Startplätze über die Weltrangliste. Denn zumindest in der Vergangenheit galt ja immer, dass zunächst die Anzahl der Startplätze über die Weltrangliste berechnet wird. Anschließend werden die Bonusplätze addiert. Wenn man dann drei Plätze hat, bekommt man einen dazugeschenkt; hat man weniger als drei, bekommt man sogar zwei dazugeschenkt.
Soll heißen: Wenn die Schweizer drei Plätze über die Weltrangliste haben und den Bonusplatz holen, dann hätten sie vier und bekommen keinen dazugeschenkt, bleiben also bei vier. Wenn sie den Bonusplatz nicht holen, bekommen sie aber einen dazugeschenkt und haben auch vier.
Ich kann gerade schlecht abschätzen, wie viele Plätze sie über die Weltrangliste bekommen, weil die aktualisierten Listen nach Predazzo nicht veröffentlicht worden sind. Juri Kesseli wäre mit 73 Punkten der viertbeste Schweizer; wahrscheinlich reicht das; aber ganz sicher bin ich noch nicht.