Auch Naito zu wenig, das wird noch intressant mit den Startplätzen...
Hier schreiben sie auf einmal nicht mehr, um wieviel der Anzug zu weit war. Hoffentlich steht es dann nachher wenigstens im Protokoll.
Auf jeden Fall. Auf Platz 5 sind es nur 5 Punkte (3 Meter), da ist noch einiges drin, mit einem Topsprung.Sehr schade für ihn. Nun heißt es aufzuholen und noch ein paar Punkte rauszuholen.
Wenn man 19er Noten miteinberechnet (also ggf. er wäre im sicheren Bereich gelandet) wären wir wahrscheinlich bei fast 20 oder? Sein Sprung war schon außerordentlich, 1 cm hin oder her...151,2 Punkte hatte Domen Prevc übrigens bei seinem Sprung - also knapp 9 Punkte mehr als der jetzige Führende.
Jannik Faisst macht mich irgendwie zu schaffen - Mental scheint er eine große schwäche zu haben - Sobald es drauf ankommt, geht gar nichts mehr - Vergangene Woche beim Lehrgang in B - hofen sprang er viel lockerer und auch konstant - Wettkampf und Training ist zwar ein großer Unterschied aber das, was er da jetzt schon wieder gezeigt hat ist meilenweit weg von seinen Trainingsleistungen.
Schmid mental auch eine komplette Null - Potenzial ist da - das hat er uns in Hinterzarten gezeigt - er schafft es aber nie konstant, diese Leistungen abzurufen.
Ja, schon. Es ist für mich aber auch nicht besonders überraschend, dass ein Domen Prevc deutlich besser springt als ein Sandro Hauswirth.Wenn man 19er Noten miteinberechnet (also ggf. er wäre im sicheren Bereich gelandet) wären wir wahrscheinlich bei fast 20 oder? Sein Sprung war schon außerordentlich, 1 cm hin oder her...
Ich gebe zu, ich habe irgendwo übertrieben - manchmal habe ich meine Emotionen irgendwo nicht im Griff und lass einfach alles raus. - dafür tut es mir leidIch verstehe ja, dass man Erwartungen an die Schwarz-rot-goldenen-Athleten hat. Aber man kann es in meinen Augen halt (auch verbal) übertreiben. Die Bewertung „komplette Null“ empfinde ich schon deutlich überzogen und gar respektlos.
Die Bedingungen in Klingenthal sind nicht unbedingt einfach, wenn man die Kompensation betrachtet. Sie werden sicher nicht bei jedem für einen schwächeren Sprung verantwortlich sein, aber es immer nur auf die Mentalität zu schieben… hmmm, ich weiß nicht.
Mir kommen deine Analysen oftmals wie Küchenpsychologie vor. Da wird aus der Ferne etwas hineininterpretiert.
Woher nimmst du die Trainingseindrücke? Bist du live vor Ort? Oder ist es Hörensagen?
Trainingseindrücke sind zudem für mich nicht 1 zu 1 übertragbar. Vor allem dienen sie nicht zu überzogenen Erwartungen, gerade beim Beispiel Jannik Faist.