COC Iron Mountain 10. -12.02.2012


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Es geht weiter. :pffft:

9 Athleten noch oben.

edit: Noch 4 - und Eisenbichler führt mit nem gewaltigen Satz auf 138,5 m. :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Und sogar eine 19.5 :brauen:
Was ein verrücktes Springen... gut, dass es jetzt ein Ende hat. Aber immerhin hat es so ein Ende ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nix Ende. Wie wärs mit einem zweiten Springen jetzt? :ueberleg: :hihi:

*duck* und :n8:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Und das noch mit einem richtig guten zweiten Sprung und einem Vorsprung von über 25 Punkten - das kann man dann auch nicht nur auf die Verhältnisse schieben, da muss er dann schon auch gut gesprungen sein.

Wenn man allerdings so einen Wettkampf verfolgt, dann fragt man sich manchmal, warum wir im Weltcup eigentlich so schnell über unfaire Bedingungen jammern. Manchmal schimpft man darüber, dass der eigene Favorit mehr Rückenwind hatte als ein anderer - selbst dann, wenn der Unterschied im Bereich eines Viertelmeters pro Sekunde lag. Und im Weltcup gibt es sogar noch einen gewissen Ausgleich durch die Windpunkte. Hier hingegen - KekX hatte es ja gepostet - betrugen die Winddifferenzen im ersten Durchgang über 4 m/s - und all zu viel besser wird es im zweiten auch nicht gewesen sein. Vor diesem Hintergrund sollte man den Weltcup doch manchmal mit etwas mehr Ruhe verfolgen.

Bleibt zu hoffen, dass den beiden Gestürzten des Tages, Rok Zima und David Unterberger, nicht all zu viel passiert ist - beste Genesungswünsche von dieser Stelle.

Euch allen eine gute Nacht - sollte die Jury auf die verrückte Idee kommen, auch noch den zweiten Wettkampf durchzuführen, so werde ich mir das Ergebnis morgen anschauen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Da ist was dran. Zum Vergleich: In Willingen bewegte sich der Wind heute gerade einmal zwischen -0.17 und +1,64 m/s.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
hab Kommentar von Luki zu den Windverhältnissen:


  • zum vergleich: iron mountain vor 3 jahren, beide tage, beide konkurrenzen waren oki. 3.5 - 5.5m/s wind - ging gut
 

surscot

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Iron Mountain....ich frag mich wieso die jedes jahr aufs neue dorthin machen....es gibt doch wirklich bessere Schanzen in den USA als diese....Westby, Salt Lake City z.B.
Ich kann mich aber noch gut an einen Weltcup dort erinnern...glaub es war 2000 oder 2001, als viele springer auf dem Vorbau gelandet sind. Die Flugbahn ist da so niedrig, das man mit den Skienden am Vorbau gekratzt hat - nur wenige sind damals über den K-Punkt gehüpft. Ich meine sogar das Schmitt gewann und Hanni damals bös abkackte.
Falls jemand nähere Infos dazu hat, bitte mal posten. Die FIS-Ergebnisliste meine ich damit net :)
Videos wärn ganz cool....
 
Oben