COC Klingenthal, 03.-04.10.2015


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Skispringen in Klingenthal am Tag der deutschen Einheit - das ist mittlerweile schon eine Tradition. Von 2009 bis 2014 fanden dort jährlich Wettkämpfe im Rahmen des Sommer Grand Prix statt. In diesem Jahr hätte man also das zehnjährige Jubiläum feiern können. Doch dazu ist es nicht gekommen, da der VSC Klingenthal sich aus wirtschaftlichen Gründen dagegen entschied, den angebotenen Termin Anfang August anzunehmen. Auf Skispringen müssen die Klingenthaler, die vielen Fans von außerhalb (und auch alle anderen dank eines Livestreams!) dennoch nicht verzichten: Das Finale des Sommer-Continentalcups wird in Klingenthal ausgetragen und verspricht ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Und wer weiß - vielleicht empfiehlt sich hier der eine oder andere für einen Platz in dem Team, das sich dann in wenigen Wochen zum Weltcupauftakt auf den Weg nach Klingenthal machen wird.

Neben dem Gesamtsieg im Sommer-COC geht es aber auch nicht zuletzt um drei zusätzliche Startplätze für die erste Periode des Weltcups. Besonders gute Chancen haben Norwegen und Polen.

Aktueller Gesamtstand im COC:

1. Daniel André Tande (NOR): 405
2. Dawid Kubacki (POL): 360
3. Anze Lanisek (SLO): 335

Vollständige Liste

Stand der aktuellen Periode:

1. Daniel André Tande (NOR): 350
2. Maciej Kot (POL): 249
3. Halvor Egner Granerud (NOR): 184
4. Dawid Kubacki (POL): 160
5. Andreas Stjernen (NOR): 157
6. Stefan Hula (POL): 134
7. Jakub Janda (CZE): 130
8. Fredrik Bjerkeengen (NOR): 126
9. Markus Schiffner (AUT): 113
10. Andreas Wank (GER): 113
11. Michael Neumayer (GER): 100

Quelle: Kirsten ;) + Benjamin :D:

Schanzendaten

K-Punkt: 125 m
Hillsize: 140 m
Offizieller Schanzenrekord: 146,5 m (Michael Uhrmann, 02.02.2011)
Sommerrekord: 143,5 m (Gregor Schlierenzauer, 06.10.2007; Kamil Stoch, 03.10.2010)

Quelle: Skisprungschanzenarchiv

Zeitplan (alle Sprünge im Ewoxx-Livestream: https://livestream.com/TeleHo/events/4370636)


Freitag, 02.10.15

19 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Samstag, 03.10.15

14.30 Uhr: Offizielles Training
16.30 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 04.10.15

9 Uhr: Probedurchgang
10 Uhr: Wettkampf

Quelle: Ausschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.525
Punkte
113
LAAAAAAAAAAAAARS! :party:
Amy, wir sollten zum COC fahren statt zum Weltcup. Ich will Lars anfeuern mit passendem Equipment. lol
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
66 Athlethen da waren es schon mal mehr. Aber für Deutschland Starten bestimmt Freund und co
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Und wo ist Paul ?

Verabschiede dich von dem Gedanken, ihn oft im COC oder gar SGP/Weltcup zu sehen. Das wäre mehr als untypisch für Frankreich

Und was den COC-STand der 2. PEriode angeht, ich übernehme keine Garantie auf vollständigkeit :hihi:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Verabschiede dich von dem Gedanken, ihn oft im COC oder gar SGP/Weltcup zu sehen. Das wäre mehr als untypisch für Frankreich

Und was den COC-STand der 2. PEriode angeht, ich übernehme keine Garantie auf vollständigkeit :hihi:

Stimmt ist ja bei den Damen genau so. Im Langlauf ist das nicht besser.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
66 Athlethen da waren es schon mal mehr. Aber für Deutschland Starten bestimmt Freund und co

Die Starterquoten im COC sind ja reduziert worden, deshalb ist das eher schon eine hohe Beteiligung.

Ich weiß nicht, ob Deutschland sein A-Team schickt. Auf der Schanze trainieren können sie ja jederzeit.

@kirsten: Ich vertraue dir da voll und ganz. (=ich spare mir Arbeit) :D:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Aber bei 13 Startern kommen bestimmt einer aus A oder B Team. Wer gehört eigentlich zum Verein Klingenthal
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
"Freund und co" hörte sich aber nicht nach B-Team an. Dass das B-Team im COC startet, ist ja nicht wirklich überraschend ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.525
Punkte
113
Das wär doch völlig unklug, da z.B. Freund oder Wellinger starten zu lassen. Wenn Wank / Neumayer den 7. Startplatz holen sollen müssen sie ordentlich punkten. Dann wäre es besser, wenn Freund nicht dabei ist. Er würde dann Punkte machen, die den anderen vielleicht am Ende in der Wertung fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben