COC Klingenthal (Herren) 05. + 06.01.2019


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist viel komplizierter mit dem Wind. Sie haben ja nur 3 Messpunkte im Gegensatz zu 7 - glaube ich - im Weltcup. Schon viel Glück dabei heute.
Das ist interessant - das wusste ich auch noch nicht, dass man im COC zwar das Windsystem verwendet, aber mit weniger Messpunkten.

Ob das auch ein Grund ist, warum es im COC gefühlt manchmal höhere Windgutschriften gibt als im Weltcup - weil sich bei mehr Messpunkten extremere Werte öfter herausmitteln?
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Das ist interessant - das wusste ich auch noch nicht, dass man im COC zwar das Windsystem verwendet, aber mit weniger Messpunkten.

Ob das auch ein Grund ist, warum es im COC gefühlt manchmal höhere Windgutschriften gibt als im Weltcup - weil sich bei mehr Messpunkten extremere Werte öfter herausmitteln?

Ja, das ist der Grund.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mäh Hoffmann war im Probedurchgang so gut =/

6 Deutsche unter den Top 10, Freund mit Platz 4 der Zweitbeste. Insofern man das Ergebnis ernst nehmen kann.

Märkl auf 6, wäre klasse wenn er das halten könnte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber trotzdem: Sechs Deutsche unter den Top Ten - das ist ein herausragendes Ergebnis. Da könnte man von mir aus auf den Finaldurchgang verzichten. ;)

Aber man führt ihn laut Ticker durch - Start um 13.10 Uhr.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch im zweiten Durchgang kann Andreas Wank leider nicht viel zeigen. Tja, langsam gehen ihm wirklich die Chancen aus.

Rok Justin ist insofern wichtig, da er auch in den Kampf um die Bonusplätze involviert ist. Aber der wird im ersten Wettkampf auch nicht groß punkten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Toshimoto mit dem ersten wirklich starken Sprung m Finale - und sein Abschneiden ist ebenfalls nicht ganz unwichtig im Kampf um die Bonusplätze. Er ist ja im Augenblick der Beste hinter den Slowenen und Österreichern in der aktuellen Periode.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hätte vor allem Kilian Märkl nicht so weit vorn erwartet. Aber schön, dass die jungen Springer ihre Positionen halten können.

Ach verflixt, Severin grad ganz knapp hinter dem ganzen Vorderfeld.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Stark Bartol, in beiden Sprüngen top heute :thumb:

Immer noch ein gutes Ergebnis des deutschen Teams, aber im zweiten Durchgang sind sie bis auf Paschke alle zurück gefallen...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.067
Punkte
113
Märkl war im Alpencup gar nicht so gut. Der kommt schon bisschen wie Phönix aus der Asche
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein gutes Mannschaftsergebnis ist es noch immer - aber mit Blick auf die Bonusplätze ist es nun wirklich blöd gelaufen. Keiner streicht die ganz dicken Punkte ein, und ausgerechnet die beiden größten Konkurrenten (Tochimoto und Lindvik) sind noch deutlich nach vorn gekommen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.067
Punkte
113
Es kann gut sein, dass der Hoffmann nächste Woche im FIS Cup springt, weil wir im Weltcup und im Coc nur 6 Plätze haben.....

Die FIS sollte endlich mal die Quoten für die starken Nationen erhöhen....
 
Oben