COC Rena 03.-04.03.2018


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Also wenn Wank und Siegel in dieser Saison keine COC-Springer sind, dann weiß ich nicht, wer sonst einer sein soll :hihi::hihi:

Wank hat bis auf Engelberg jeden COC gesprungen und Siegel hat auch nur am Anfang der Saison in Whistler, in Engelberg und vor kurzem in Planica gefehlt..
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
du hast von den Norges keine Ahnung

Er hatte in gutes Jahr und das wars. Selbst wenn er sich nicht verletzt hätte,wäre er nie ein überdurchschnittlicher Springer zu werden.

Lindvik könnte ein großer werden, wenn er seine pace auf die Schanze bringt. Für mich ein ähnlich großes Talent wie Schmid.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Forfang fand ich auch recht talentiert; der war ja auch JWM.

Bei den Deutschen haben wir im Moment im Prinzip eine Dreiteilung. Klare Weltcup-Springer sind Freitag, Wellinger, Eisenbichler, Leyhe, Geiger (+ ein unverletzter Freund). Dann haben wir mit Schmid, Paschke, Wank, Siegel ein gutes Stück dahinter die Wanderer zwischen den Welten. Aber sie sind in der regel doch besser als die übrigen COC-Springer wie Hamann, Hoffmann, Bär und co.
Wenn man die "Wanderer" natürlich grundsätzlich als Weltcup-Springer zählt und nicht auch als COC-Springer, dann ist unser COC-Team schwach.
:up:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Hat man von dem in letzter Zeit nochmal irgendwas gehört?

Wieso hatte der damals aufgehört?

Er hat nicht aufgehört! Offiziell jedenfalls nicht. Er war 2016 noch in den Sommer-GPs zu sehen und hatte danach wieder mit Motivationsproblemen zu kämpfen. Die letzten Ergebnisse von ihm auf der FIS Seite findet man 2016. Keine Ahnung, ob er überhaupt noch springt. Da muss einiges schief gelaufen sein bei ihm...:neinnein:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Er hatte in gutes Jahr und das wars. Selbst wenn er sich nicht verletzt hätte,wäre er nie ein überdurchschnittlicher Springer zu werden.

Lindvik könnte ein großer werden, wenn er seine pace auf die Schanze bringt. Für mich ein ähnlich großes Talent wie Schmid.

Bei Lindvik und Schmid bin ich noch vorsichtig. Talent ist auf jeden Fall vorhanden, aber im Weltcup waren mir beide bisher zu selten am Start, um sie richtig einschätzen zu können.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Wieso werden hier Springernamen so dermaßen missbraucht. Kieksi (Leyhe) ist so ziemlich der blödeste und schwulste Spitzname allerzeiten. :barb:

Man kann Springer ruhig abkürzen, aber bitte hört mit diesem Namens Missbrauch auf. :rolleyes:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Bei Lindvik und Schmid bin ich noch vorsichtig. Talent ist auf jeden Fall vorhanden, aber im Weltcup waren mir beide bisher zu selten am Start, um sie richtig einschätzen zu können.

Öhmm Schmid war schon zweimal in den Top 10, bei der VST in der Gesamtwertung unter den Top 20, im Weltcup müsste er im Bereich der ersten 30 liegen. Für einen 18-jährigen ist das mehr als ok.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Öhmm Schmid war schon zweimal in den Top 10, bei der VST in der Gesamtwertung unter den Top 20, im Weltcup müsste er im Bereich der ersten 30 liegen. Für einen 18-jährigen ist das mehr als ok.

Domen hat mit 17 schon 4 Weltcups gewonnen. Wo ist er momentan?

Ich wollte damit nur sagen, dass man in dem Alter extrem vorsichtig sein muss, weil die Entwicklung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.
 
Oben