COC Sapporo 22. - 24. 1. 16


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wenn die FIS schlau ist, macht sie es einfach zur Pflicht.
Ich glaube allerdings, dass es dann bei den Mädels evtl Probleme gibt. Da gibts ja eh schon kaum nen COC, wenn dann da auch noch extra Windmesser hinmüssen, gibts bald gar nix mehr
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Um zwischendurch nochmals auf das Ergebnis zurückzukommen: Mal von Hvalas Vorsprung abgesehen ist das aus meiner Sicht ein ganz normales COC-Ergebnis. Da ist keiner vorn, bei dem das in diesem Starterfeld so ungewöhnlich wäre - und ich finde auch weiter hinten keinen, der eigentlich viel weiter nach vorn gehören würde.

Wie schon nach dem gestrigen Wettkampf gesagt: Mich stört auch, dass ein vorhandenes System nicht genutzt wird - aber ich finde es jetzt auch bei weitem nicht so schlimm, dass man zum x-ten Mal seitenlang einen Rauswurf von Japan aus dem Kalender fordern müsste.

Was die Tatsache betrifft, dass die Windregel nicht obligatorisch ist, nicht einmal im Weltcup: Ich könnte mir vorstellen, dass man das auch deshalb nicht macht, um im Falle eines technischen Defekts den Wettkampf nicht deshalb absagen zu müssen.
 
H

Hillsize

Guest
Ich sehe es so, das die Fis das als Regel festlegen sollte, dann gibt es keine Diskution.
Und Sapporo hat sicher seine Gründe das nicht zu nutzen, das ist völlig legetim, wenn die Regeln es zulassen, warum nicht?

Und wann ist das System den schonmal ausgefallen?
Es ist so sicher, ich denke das es weniger als ein Wettkampf pro Saison beträfe.
 
Oben