COC Sapporo 22. - 24. 1. 16


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Hab übrigens grad mal alles mögliche an Regeln durchforstet, man findet nichtmal beim Weltcup irgendwo einen Satz, dass die Windkompensation Pflicht ist. Da steht sogar immer "Wenn die Windkompensation genutzt wird, dann...". Kann mir allerdings net vorstellen, dass die FIS nen Weltcup ohne Windpunkte zulässt. Sie kann ja auch bestimmen, dass man Flutlicht braucht oder n Windnetz
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
ja, dann sollte die Fis das schleunigst ändern und wenn dem nicht Folge geleistet wird soll man die Orte ohne Windpunkte ausschließen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Hab übrigens grad mal alles mögliche an Regeln durchforstet, man findet nichtmal beim Weltcup irgendwo einen Satz, dass die Windkompensation Pflicht ist. Da steht sogar immer "Wenn die Windkompensation genutzt wird, dann...". Kann mir allerdings net vorstellen, dass die FIS nen Weltcup ohne Windpunkte zulässt. Sie kann ja auch bestimmen, dass man Flutlicht braucht oder n Windnetz

So ist das Kirsten. Was hier manche als Unding hochkochen ist alles furchtbar relativ. Das wird dem Sport und den erzielten Leistungen in Sapporo in keinster Weiße gerecht. Früher war die Windkompensation noch ein absolutes Fremdwort. Und die Wilhelm schon richtig angemerkt hat, so hat auch die Windkompensation schon ziemlich viele Aufreger und Unklarheiten geliefert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
ja, dann sollte die Fis das schleunigst ändern und wenn dem nicht Folge geleistet wird soll man die Orte ohne Windpunkte ausschließen.

Tja, und solang sie es nicht ändert und es ihnen somit egal ist, kann man es keinem Veranstalter worwerfen...Wundern ist eine Sache, aber ich kann niemandem aus dem Kalender werfen, weil er etwas tut, was erlaubt ist
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Also ich seh das entspannt mit den Windpunkten, so haben wir eben ein Springen wie früher, damals als die Springen noch 5 mal neugestartet wurden :D:

Die Aufregung is ja umsonst ^^ es wurde so gesprungen und fertig !

Bin mal gespannt wie das in Zukunft gehandhabt wird.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
ich hab nirgendwo geschrieben, dass man sie sofort aus dem Kalender werfen soll

Ach nein?

wenn man sich zu Schade ist die Windkompensation zu messen würde ich sie auch aus dem Kalender schmeißen oder zumindest das für die nächsten Jahre voraussetzen.

Sie setzen es nicht voraus, also ist deine Schlussfolgerung: raus aus dem kalender...

Und auch mf_fcb hat den Rauswurf ja gefordert

Die Ergebnisse kann man nicht ernst nehmen. Schon schade, dass man es in Japan nicht schafft Windpunkte zu berechnen. Man sollte keinen coc mehr in Japan stattfinden lassen.

Fakt ist: es ist nicht Voraussetzung, also kann man niemandem einen Strick draus drehen
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
eben, da schreibe ich nicht das man sie rauswerfen soll, sondern lediglich für den Fall das man bitten der Fis nicht nachkommt! War wohl bis jetzt noch nicht der Fall, aber das kann sich in Zukunft ändern und daran müssen sie sich anpassen oder sie fliegen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das soll ja ne weltweite Veranstaltung sein, also hat Japan sicherlich seine Berechtigung. Trotzdem gibt es da öfters Probleme.. ich denk nur an die zerstörte Karriere von Michael Uhrmann :(
 
Oben