COC Sapporo 22. - 24. 1. 16


Beiträge
55.187
Punkte
113
wenns um Japan geht reagieren einige immer ein bisschen Hypersensibel! In meiner Forumkskarierre wollte ich Sapporo angeblich schon 30 mal streichen:hihi:


gut diesmal hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, aber naja...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
eben, da schreibe ich nicht das man sie rauswerfen soll, sondern lediglich für den Fall das man bitten der Fis nicht nachkommt! War wohl bis jetzt noch nicht der Fall, aber das kann sich in Zukunft ändern und daran müssen sie sich anpassen oder sie fliegen.

Es KANN sich ändern und dann werden sie sich auch anpassen. Aber es kann genau so gut sein, dass die FIS es nicht will. Wenn sie es wollte, dann hätte es die Windmessung wohl gegeben
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das soll ja ne weltweite Veranstaltung sein, also hat Japan sicherlich seine Berechtigung. Trotzdem gibt es da öfters Probleme.. ich denk nur an die zerstörte Karriere von Michael Uhrmann :(

Dann denke ich bei Klingenthal an die zerstörte Karriere von Havu :(
Oder an Bhofen und Nick, an den Kulm und Lukas. Glaub, was Stürze angeht, wird man überall Probleme finden
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
Es KANN sich ändern und dann werden sie sich auch anpassen. Aber es kann genau so gut sein, dass die FIS es nicht will. Wenn sie es wollte, dann hätte es die Windmessung wohl gegeben

es kann halt eben auch sein das es die Fis schon gerne gesehen hat, aber es eben nicht vorausgesetzt hat! Klar ist das die Schuld der Fis, aber durch die Tatsache, dass alle anderen Orte Windpunkte haben, denke ich schon das es der Fis lieber ist wenn es die Punkte gibt!

Ich sehe das so das man einfach die Lücke im Reglement ausgenutzt hat und sich die Arbeit dankend gespart hat! Kann man machen ist aber nicht im Sinne eines fairen Wettkampfes
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
es kann halt eben auch sein das es die Fis schon gerne gesehen hat, aber es eben nicht vorausgesetzt hat! Klar ist das die Schuld der Fis, aber durch die Tatsache, dass alle anderen Orte Windpunkte haben, denke ich schon das es der Fis lieber ist wenn es die Punkte gibt!

Ich sehe das so das man einfach die Lücke im Reglement ausgenutzt hat und sich die Arbeit dankend gespart hat! Kann man machen ist aber nicht im Sinne eines fairen Wettkampfes

Aber was für Mehrarbeit soll es denn in deinen Augen machen? Ich wüsste keine
(weswegen ich im übrigen auch nicht verstehe, warum man es nicht getan hat. Aber nen Vorwurf kann man da keinem machen)
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
Aber was für Mehrarbeit soll es denn in deinen Augen machen? Ich wüsste keine
(weswegen ich im übrigen auch nicht verstehe, warum man es nicht getan hat. Aber nen Vorwurf kann man da keinem machen)

ja keine Ahnung, irgendwas wird man schon anschalten müssen, aber Arbeit kann man es nicht nennen, deswegen versteh ich es ja auch nicht
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Wenn es keine Windmessung und Kompensation gibt, muss der Durchgang mit einem Korridor und einer Luke durchgezogen werden.
Da ist es für die Veranstalter, meiner Meinung nach, einfacher die Windmessung zu machen
Ich sage also, dass Sapporo den schwierigeren Weg wählte
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
Wenn es keine Windmessung und Kompensation gibt, muss der Durchgang mit einem Korridor und einer Luke durchgezogen werden.
Da ist es für die Veranstalter, meiner Meinung nach, einfacher die Windmessung zu machen
Ich sage also, dass Sapporo den schwierigeren Weg wählte

ich glaube das Gate könnte man trotzdem ändern
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
es kann halt eben auch sein das es die Fis schon gerne gesehen hat, aber es eben nicht vorausgesetzt hat! Klar ist das die Schuld der Fis, aber durch die Tatsache, dass alle anderen Orte Windpunkte haben, denke ich schon das es der Fis lieber ist wenn es die Punkte gibt!

Ich sehe das so das man einfach die Lücke im Reglement ausgenutzt hat und sich die Arbeit dankend gespart hat! Kann man machen ist aber nicht im Sinne eines fairen Wettkampfes

Man hat keine "Lücke im Reglement" ausgenutzt, es gibt keine "Lücke". Wenn der FIS eine Windkompensation im COC fordern wollte, dann hätte man einfach die Formulierung aus des WC-Regeln übernommen. Hat man aber nicht, muss einen Grund geben.
Nächste Saison kann das anders aussehen, was ich begrüßen würde.

Und Japanern vorzuwerfen, man sei nicht an einem fairen Wettkampf interessiert, ist - mit Verlaub gesagt - Quark.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
wenns um Japan geht reagieren einige immer ein bisschen Hypersensibel! In meiner Forumkskarierre wollte ich Sapporo angeblich schon 30 mal streichen:hihi:

Das ist aber generell so. Beispiel die Kritik an Kuusamo, oder wenn sich jemand über das Windglück der Norweger lustig macht. Da stehen die Finnland bzw. Norwegenfans direkt parat. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
was soll es da für einen logischen Grund geben? Da könnte ich Wochen überlegen und mir würde nichts einfallen

Und welchen LOGISCHEN Grund sollte es geben, dass man in Japan unfaire Wettkämpfe will?

Was das Gejammere von den Japan/Norge/Finnenfans angeht... Da können sich die Fans der Deutschen genauso an die eigene Nase fassen...
Und damit reichts jetzt auch zu dem Thema, es ging jetzt lange genug gut, ohne dass wir uns an die Gurgel gegangen sind
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Also das ist für mich kein Grund^^ Es ist nicht aufwendig, die Windmessungen sind da. Und wie schon geschrieben, ist es einfacher, als nur bei Wind im Korridor zu springen...
Es gibt keinen logischen Grund, für beide Seiten nicht.
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
Also das ist für mich kein Grund^^ Es ist nicht aufwendig, die Windmessungen sind da. Und wie schon geschrieben, ist es einfacher, als nur bei Wind im Korridor zu springen...
Es gibt keinen logischen Grund, für beide Seiten nicht.

genau deswegen lässt mich das Thema auch nicht los

von allen unlogischen Erklärungsversuchen ist es trotzdem noch der logischte:nie:
 
Oben