COC Sapporo, 26. bis 28. 1. 18


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bei viel Aufwind kriegen die Deutschen ja irgendwie traditionell nicht viel auf die Reihe :hmpf: Naja immerhin den 7. Startplatz hat Siegel damit sicher aber ich fürchte eine Leistung wie Lindvik können wie da nicht erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Wovon ihr immer träumt.
Sehr interessant. :ski::ski:
 
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wovon ihr immer träumt.
Sehr interessant. :ski::ski:

http://www.ewoxx.com/Lists/15444/1766/2018JP3207RL.pdf
http://www.ewoxx.com/Lists/15522/1770/2018JP3243RL.pdf
http://www.ewoxx.com/Lists/15132/1751/2018JP3214RL.pdf

Hier hast du 3 Nachweise aus den letzten Wochen warum das aber mal gar nichts mit Träumen zu tun hat. Siegel und teilweise auch Wank waren gut, und sind es hier in dem Maße leider nicht.

Wenn ein Kamil plötzlich nur noch 6-10 wird würde sich hier auch jeder wundern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ich finde es normal auch wenn Kamil mal nur 12. wird.
Sowas passiert immer wieder mal, guck dir Prevc an oder Hayböck.
Hat immer die unterschiedlichsten Gründe.
Vielleicht kämpfen 2018/2019 auch Prevc und Schlierenzauer um den GSWC.
Wer weiß das schon.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich finde es normal auch wenn Kamil mal nur 12. wird.
Sowas passiert immer wieder mal, guck dir Prevc an oder Hayböck.
Hat immer die unterschiedlichsten Gründe.
Vielleicht kämpfen 2018/2019 auch Prevc und Schlierenzauer um den GSWC.
Wer weiß das schon.

Naja das sehe ich etwas anders.
Klar in einem Jahr kann viel passieren, aber wenn die Form da ist und eine/zwei Woche später ist man ohne erkennbaren Grund deutlich schlechter ist wundert man sich i. d. Regel schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Naja das sehe ich etwas anders.
Klar in einem Jahr kann viel passieren, aber wenn die Form da ist und eine Woche später ist man ohne erkennbaren Grund deutlich schlechter ist wundert man sich i. d. Regel schon.
Naja, manchmal steckt man nen Jetleg auch mal schlechter weg.
Das sind auch nur Menschen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja, manchmal steckt man nen Jetleg auch mal schlechter weg.
Das sind auch nur Menschen.

Nun ja nur daran wird es glaube ich nicht liegen.
Meine Kritik bezog zudem sich auch ehr auf die Leistungen bei diesen Verhältnissen, grade die Norweger und Slowenen kommen bei durchgehend Aufwind besser zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.427
Punkte
113
kann man gar nicht mehr so sagen dieses Jahr...die Norges haben zuletzt auch bei Rückenwind dominiert. Wellinger dagegen hat seine guten Resultate dieses Jahr wirklich ausschließlich bei Aufwind geholt. Ist zur Zeit der Aufwindspringer im Feld schlechthin. Auch Siegel hat stets bei guten Verhältnissen geglänzt. Mit Rückenwind nach dem Absprung kam er dagegen gar nicht klar.
Hoffmann hatte in den beiden Trainingsrunden auch 2 mal starken Aufwind und war 1. und 5. Also liegt das schwache Resultat sicher nicht am Aufwind. Wank ist halt bei Aufwind nicht das wahre, aber der Rest kann damit umgehen. DIe Resultate von Bär und mit Abstrichen Hamann waren auch ganz gut.
 
H

Hillsize

Guest
kann man gar nicht mehr so sagen dieses Jahr...die Norges haben zuletzt auch bei Rückenwind dominiert. Wellinger dagegen hat seine guten Resultate dieses Jahr wirklich ausschließlich bei Aufwind geholt. Ist zur Zeit der Aufwindspringer im Feld schlechthin. Auch Siegel hat stets bei guten Verhältnissen geglänzt. Mit Rückenwind nach dem Absprung kam er dagegen gar nicht klar.
Hoffmann hatte in den beiden Trainingsrunden auch 2 mal starken Aufwind und war 1. und 5. Also liegt das schwache Resultat sicher nicht am Aufwind. Wank ist halt bei Aufwind nicht das wahre, aber der Rest kann damit umgehen. DIe Resultate von Bär und mit Abstrichen Hamann waren auch ganz gut.
:up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmm Hoffmann war nirgendwo erster in Trainnig und Probe. Hinzu kommmt noch das da auch noch höher angefahren wurde als im Wettkampf. Wenngleich die Sprünge dort etwas besser waren das stimmt schon...

@mf_fcb: Zumindist mal bei der WM in Oberstdorf zuletzt :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.427
Punkte
113
hab grad nachgeschaut...war 8. im ersten Training. Dann lag das wohl am Ticker, der hat teilweise die Windpunkte verschluckt hat...dennoch war das viel besser als im Wettbewerb und besser als alles was er dieses Jahr zuvor (auch bei Rückenwind) gezeigt hat
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Hmm Hoffmann war nirgendwo erster in Trainnig und Probe. Hinzu kommmt noch das da auch noch höher angefahren wurde als im Wettkampf. Wenngleich die Sprünge dort etwas besser waren das stimmt schon...

@mf_fcb: Zumindist mal bei der WM in Oberstdorf zuletzt :brauen:

Skifliegen und Skispringen sind zwei völlig unterschiedliche Sportarten. Das ist wie Fussball und Basketball. Die Norweger sind überragende Flieger, aber wenn die Schanzen kleiner werden und die Wind mehr von hinten kommt, sehe ich keinen Norweger unter den Top 5.
 
Oben