COC Sapporo, 26. bis 28. 1. 18


Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Was war mit Kranjec beim zweiten Durchgang los ?
Nach Ergebnisliste war er nach dem ersten Durchgang 4. und hat im zweiten kein Ergebnis.
Ist er im zweiten Durchgang nicht gestartet oder gab es eine Disqualifikation ?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hm....könnte man mit Schmid dann auch machen. :rolleyes:
Keine Ahnung, wie wichtig denen der Teamwettkampf ist.

Ich glaube kaum, dass man jemanden nach dem Einzelwettkampf (am Donnerstagabend!) aus der JWM nehmen wird, um ihn dann am Freitag mal eben 650 Kilometer nach Willingen zu fahren... ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eben. Sowohl Lindvik als auch Schmid werden in ihrem Leben noch genügend Gelegenheiten haben, an einem Weltcup teilzunehmen; da besteht kein Grund, auf etwas so Besonderes wie eine JWM zum Teil zu verzichten. Und insbesondere den Norwegern sagt man doch nach, dass ihnen das Team über alles geht - dann wird man dem JWM-Team nicht gerade den wichtigsten Mann nehmen.

Zu den "Rückenwind-Norges": Es liegt mir natürlich fern, mich der Wortwahl von mf_fcb anzuschließen. Aber du wirst schon zugeben, Skispringen4Fan, dass du ein eher schlechtes Beispiel gewählt hast, um die Rückenwindfähigkeiten der Norweger nachzweisen.

Fannemel bekam in der Summe +7,2
Freitag +16,8
Stoch +14,7
Tande +13,5
Granerud +1,8

In der Summe hatten zwar alle Rückenwind, aber Fannemel und vor allem Granerud doch deutlich weniger als die anderen in den Top 5. Einzig Tande würde ich gesteigerte Rückenwindfähigkeiten bescheinigen - der hat das ja auch bei der Skiflug-WM gezeigt.


Und @Hillsize: Wenn man dir bei den Damen allerdings manchmal so zuhört, könnte man meinen, dass mindestens 30 Springerinnen zu den Top Ten gehören. ;)
 
H

Hillsize

Guest
Wenn die Springer wüssten, was hier für diskusionen herschen. :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Warum es bei einer bisherigen Höchstweite von 115 m bereits die erste Anlaufverkürzung gab, muss man mir auch noch erklären.
 
Oben