COC Sapporo, 26. bis 28. 1. 18


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Skifliegen und Skispringen sind zwei völlig unterschiedliche Sportarten. Das ist wie Fussball und Basketball. Die Norweger sind überragende Flieger, aber wenn die Schanzen kleiner werden und die Wind mehr von hinten kommt, sehe ich keinen Norweger unter den Top 5.

Zwei unterschiedliche Sportarten? :hihi: Das sehe ich anders, aber hey dann schreib "außer beim Skifliegen :D:
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
ja weil Tande nicht dabei ist und alle anderen nicht das Niveau von Freitag haben...aber danach. Eisi hat den ganzen Winter noch keine 2 guten Sprünge runter gebracht. Wellinger steht komplett neben sich und Leyhe/Geiger haben kein absolutes top Niveau
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schau mal die Windverhätltnisse von Fanne an.. Manchmal frag ich mich bei dir echt:rolleyes:

Du meintest die Norges schaffen es nicht unter die Top5. Wenn der eine mal in einem Sprung ein bisschen Glück (bis auf Granerud hatte keiner Auffwind) hat reichts ja anscheinend immer noch für die Top 5 :aetsch:

(Ich glaube wir sollten die Diskusion verschieben, das hat mit dem COC hier nicht mehr viel zu tun ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.520
Punkte
113
ja weil Tande nicht dabei ist und alle anderen nicht das Niveau von Freitag haben...aber danach. Eisi hat den ganzen Winter noch keine 2 guten Sprünge runter gebracht. Wellinger steht komplett neben sich und Leyhe/Geiger haben kein absolutes top Niveau

Freitag ist mit Stoch der beste im Feld, Wellinger hängt aktuell bisschen durch, aber spätestens bei Olympia ist er in Form. Ja, bei Eisenbichler gebe ich dir recht, ABER er ist trotzdem locker unter den Top 10 im Weltcup. Leyhe und Geiger sind keine klassischen Talente sondern mehr so der Typ Arbeitsspringer. Von daher geht das schon in Ordnung.

Dahinter haben wir mit Siegel und Schmid zwei richtig gute Talente. Beide werden sicher mal zu den Top 10 gehören.
 
H

Hillsize

Guest
Freitag ist mit Stoch der beste im Feld, Wellinger hängt aktuell bisschen durch, aber spätestens bei Olympia ist er in Form. Ja, bei Eisenbichler gebe ich dir recht, ABER er ist trotzdem locker unter den Top 10 im Weltcup. Leyhe und Geiger sind keine klassischen Talente sondern mehr so der Typ Arbeitsspringer. Von daher geht das schon in Ordnung.

Dahinter haben wir mit Siegel und Schmid zwei richtig gute Talente. Beide werden sicher mal zu den Top 10 gehören.
Nur mal so, Top 10 sind nur 10 Leute.....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Bei viel Aufwind kriegen die Deutschen ja irgendwie traditionell nicht viel auf die Reihe :hmpf: Naja immerhin den 7. Startplatz hat Siegel damit sicher aber ich fürchte eine Leistung wie Lindvik können wie da nicht erwarten...

Die weiteren Bonusplätze (für die Weltcups in Willingen und den 1. nach Olympia noch) gehen an Norwegen und (wahrscheinlich) Slowenien. Wobei ich nicht ganz ausschließe, daß Huber sich den Dezman noch packt. Letztlich ist es aber bei Norwegen egal, die werden sicher trotzdem den Lindvik mit nach Willingen nehmen. Schade für Tom.

1. David Siegel (GER): 365
2. Andreas Wank (GER): 290
3. Tom Hilde (NOR): 290
4. Nejc Dezman (SLO): 223
5. Tomaz Naglic (SLO): 160
5. Daniel Huber (AUT): 160
7. Jonathan Learoyd (FRA): 156
8. Anze Lanisek (SLO): 152
9. Marius Lindvik (NOR): 140
10. Robert Kranjec (SLO): 132
11. Aleksander Zniszczol (POL): 121
12. Bor Pavlovcic (SLO): 115
 
Oben