Die wechselhaften Bedingungen haben den 2. DG ja auch noch etwas durcheinander gewirbelt, da sind ein paar da vorne noch zurückgefallen. Punkte für Oranje!!!
arty: Falls ich je einen in nem Weltcup starten sehe, komm ich in passender Verkleidung und mit entsprechender Flagge. loooooool
Und auch auf der Großschanze gab es keine Windkompensation - das wundert mich doch ein wenig. Laut den Angaben unten auf der Ergebnisliste gab es zwischen 0,8 m/s Rückenwind und 3,2 m/s Aufwind. Naja, für die Starterquoten ist das aus deutscher Sicht alles andere als gut.
Stand in der COC-Periode
1. Gangnes (NOR): 178
2. Wank (GER): 168
3. Muranka (POL): 160
4. Zupancic (SLO): 137
5. Ziobro (POL): 132
6. Sjoeen (NOR): 118
7. Aigner (AUT): 110
8. Kot (POL): 100
9. Geiger (GER): 99
Dahinter wirds auch noch interessant, davon werden bestimmt einige nächste Woche COC machen, die jetzt schon nicht wenig Punkte haben. Da können einige Teams welche zum Weltcup schicken und haben noch Leute im COC zum punkten. Die Polen und die Slowenien haben da mehrere heiße Eisen.
Kubacki (POL) 86 Punkte
Naglic (SLO) 83 Punkte
Semenic (SLO) 82 Punkte
Johansson (NOR) 81 Punkte
Wohlgenannt (Ö) 58 Punkte
Hvala (SLO) 55 Punkte
Queck (GER) 49 Punkte
Wenig (GER) 47 Punkte
Hlava (CZE) 45 Punkte
Poppinger (Ö) 45 Punkte
Hatzedinov (RUS) 45 Punkte
Hilde (NOR) 40 Punkte
Würde Wank / Geiger nächste Woche im COC starten lassen, 7. Startplatz holen. Eventuell Wenig noch. Besser als ein Start beim Japan Weltcup und anschließend gehts dann eh wieder in den COC, weil das komplette A-Team die nächsten Springen in D macht.