COC Schuchinsk, KAZ: 13./14.7.19


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hui hatten wir eigentlich schon mal einen Kasachischen Sieg im Skispringen? Tkachenko ist nur Zehntel hinter Lienherr auf P2 aktuell.

Etwas überraschend das Nietzel auf P4 hier die Deutsche Flagge hochhält. Luca Roth tut sich (wie im Winter glaub ich schon mal diskutiert) auf den größeren Anlagen etwas schwerer...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber verfallen die COC-Punkte nicht nach einem Jahr als WC-Starterlaubnis?
Nein, sie zählen immer für die aktuelle und die folgende Saison als Starterlaubnis.

Tja, schade, für Luca Roth hätte ich mir ein paar Meter mehr erhofft. So wird es heute wohl nichts mit einem Podest.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui hatten wir eigentlich schon mal einen Kasachischen Sieg im Skispringen? Tkachenko ist nur Zehntel hinter Lienherr auf P2 aktuell.

Etwas überraschend das Nietzel auf P4 hier die Deutsche Flagge hochhält. Luca Roth tut sich (wie im Winter glaub ich schon mal diskutiert) auf den größeren Anlagen etwas schwerer...
Bei den Herren weiß ich es nicht, bezweifle es aber; bei den Damen ging glaube ich einer der beiden FIS-Cups der letzten zwei Tage an eine Kasachin.

Und Luca war im Training bzw. im Probedurchgang 2. und 3. - so schlecht kommt er also auf der großen Anlage auch nicht zurecht. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings, der nimmt hier in Schuchinsk alles mit, was geht. Nach zwei Siegen im FIS-Cup auf der Normalschanze holt er sich auch den ersten COC-Sieg auf der Großschanze. Schön fürs Heimpublikum, dass es Tkachenko aber wenigstens aufs Treppchen geschafft hat. Die mannschaftlich geschlossene Leistung der Ukrainer finde ich auch beeindruckend. Wenn man bedenkt, dass der Großteil unseres Teams dahinter gelandet ist...

Es soll keineswegs als Meckern missverstanden werden; aber ein bisschen schade fand ich, dass sie die Flüge so zerhackt haben. Es müsste doch problemlos möglich gewesen sein, die Flugphase mit einer Kamera zu filmen, anstatt während des Flugs die Perspektive zu wechseln. Aber toll natürlich, dass wir überhaupt diesen Service geboten bekommen haben. (y)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Find den Service auch super. Sogar die Trainings wurden gezeigt, und immer schön Gates und Weiten dazu.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Noch eine kleine statistische Anmerkung: Insgesamt haben gleich acht Springer die Gelegenheit genutzt, sich ihre ersten COC-Punkte und damit auch die Weltcup/SGP-Startberechtigung zu holen: Andrii Vaskul (UKR), Sander Vossan Eriksen (NOR), Lars Kindlimann (SUI), Francisco Moerth (AUT), Aleksandr Loginov (RUS), Nikolai Matavin (RUS), Stefan Rainer (AUT) und Yevhen Marusiak (UKR). Und auch der dritte Ukrainer dürfte nun wieder im Weltcup starten, seine letzten COC-Punkte stammen aus dem Winter 2016/17.

Mal sehen, ob es morgen von den übrigen COC-punktelosen Springern (Cho Sungwoo, Noah Camenzind und die drei Rumänen) noch jemand schafft.
 
Oben